After Shave des Jahres 2008

Begonnen von Bruder Tom, 02. Dezember 2008, 17:18:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Camillus

#45
Für mich ist es die CHH TOBACCO für 1,95€ - und zwar nicht weil es das bester AF ist, sondern deshalb, weil es das einzige ist, dass meine Freundin unter ihrer Bewachung hat, was soviel bedeuten soll, sie kümmert sich darum, dass es immer vorrätig ist.

Dazu muss ich sagen, dass dieses AS bei uns Zuhause die allzweckwaffe ist, und als: Desinfektionsmittel, zum lösen von Aufklebern und vielem mehr verwendet wird... :-) ;D und das nicht nur von mir.

Gut nun zu der primären Gebrauchsweise, obwohl ich den Duft ziemlich klassisch finde, um nicht zu sagen altmodisch... kann ich meine Finger nicht davon lassen... und finde ihn auch wirklich gut, ich höre dann von meiner Freundin, zwar ein "opacze" was die Verniedlichung von Opa sein soll...
aber das sagt mir nur soviel, dass sie es auch gut findet...

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

MrGee

Speick kommt gut  ;)

Leichter frischer Duft, nicht aufdringlich --> perfektes Alltagsaftershave !!

Celli

gillette , guck , 6,6% !!!!!!!!!!!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Lord Vader

also speick liegt ja unwahrscheinlich gut im rennen. ich denke, das ist schon mehr als eine vorentscheidung!

uwe9

.. war klar, daß Speick gewinnt  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

ZeusderZweite

Also für mich persöhnlich ist es das Tüff Sensitiv. Gut, günstig, recht duftneutral und vor allem ich mag es einfach! ;D
Schönen Gruß

Erzengel

Habe auch für Speick gestimmt.

Warum?
- Wenn's eine etwas ruppige Rasur war, und das kommt beim Messern noch stellenweise vor, dann gibt es nur ein AS, welches ich an mich ranlasse
- Müsste ich mich für ein einziges AS entscheiden, dann Speick. Toller Duft, tolle Eigenschaften, gute Inhaltsstoffe
- Passt in jeder Jahreszeit, zu jeder Gelegenheit
- Hab' erst dieses Jahr mit "richtigem" Nassrasieren angefangen, kenne es daher auch erst seit diesem Jahr

Daher: -> AS des Jahres

P.S.: Nachteil: Made in Schwaben...  ;D

olkin

Ich habe nicht für das Tüff gestimmt, weil es hier in Bremen nicht im Laden zu kaufen ist. Gibt es ja nur im Osten unserer Republik.

Daher wählte ich, wie schon geschrieben, das TabacASL. Ansonsten wäre mir die Wahl zwischen Tabac und Tüff schwer gefallen.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Honka


kw

Da's hier ja um den Gewinner des Jahres "2008" geht, habe ich beim Einkaufen eben auch mal geschnuppert. Wie schon öfter erwähnt, prangte auch hier das orangefarbene Änderungspreisschild von 3,80€. Bei diesen Klassikern werden immer wieder Erinnerung wach, was Vatern, Verwandschaft & Co. so früher nach der Rasur "aufgelegt" haben. Mir gefiel's und vom Preis schon mal unschlagbar.

dh:

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Honka

mir reicht das  ;) (ich habe gerade wieder eins von meiner Tochter zum Geburtstag bekommen  :D)