Die 80er - welche Düfte sind Euch in Erinnerung geblieben?

Begonnen von Tim Buktu, 19. September 2018, 23:04:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TeaTime

- Nivea Creme
- Kaloderma Rasiercreme
- Das braune Bac
- Irischer Frühling
- Tabac Original
- Sir Irish Moos
- Hättrick
- Axe Oriental
- Aigner Nr. 2
- Drakkar Noir
- Azzaro for men
- Jaguar
- Cool Water

heiron

Da ist mir noch eingefallen, es gab für kurze Zeit eine Duschgel Serie namens "Action"
(dreieckige Flasche). Der Mentholgehalt hat mich damals auch nachhaltig geprägt.
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

saafespatz

Ich weiß nicht, ob das aus den 80ern ist, aber ich glaube, es gab damals Deos von ,,Impulse".

Und natürlich ,,den Duft von Credo, Credo" und Shamtu Shampoo.

Um mich an den Duft zu erinnern, mmh. 1980 war ich 5, einzig Irisch Moos ist mir in der Nase geblieben. Mein Vater hatte damals einen weißen Flakon. Vielleicht wars aber auch nur Balsam, und ich mein es wär deswegen weiß gewesen.

Ist zwar kein Duft, aber ich glaube in den 1980ern hat mein Großvater (Marcumarpatient damals) seinen Rotbart Flügeltürer gegen einen Gillette Contour plus ausgetauscht, wegen geringerer Verletzungsgefahr.

Mein erstes selbstgekauftes Aftershave war von Gammon. Weil, damit konnte einem alles passieren.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

MRetro


  • Davidoff Cool Water
  • Dior Fahrenheit
  • Hâttric Classic
  • Joop! Homme

Hab ich was vergessen?  ???  Das war echt schwierig nach so langer Zeit.  ;D  Zum Glück gab es bereits ein paar ,,Erinnerungshilfen" in diesem Thread.  :)  dh:

Hoschy

Ich bummel gerade so durch die Seiten hier, und lese Düfte aus den 80er Jahren
und wollte euch ein Foto von meinen alten düftchen zeigen. Eine Erinnerung von meinem Vater
. Bekomme das aber irgendwie nicht hin hier rein zu setzen . Kann mir einer sagen wie ich das Foto
Hier rein setzen kann ? Ich bin halt schon ein alter Sack und nicht ganz so bewandert mit der Elektronik  o) :o

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Hoschy

Zitat von: Hoschy am 13. März 2020, 20:52:14
Ich bummel gerade so durch die Seiten hier, und lese Düfte aus den 80er Jahren
und wollte euch ein Foto von meinen alten düftchen zeigen. Eine Erinnerung von meinem Vater
. Bekomme das aber irgendwie nicht hin hier rein zu setzen . Kann mir einer sagen wie ich das Foto
Hier rein setzen kann ? Ich bin halt schon ein alter Sack und nicht ganz so bewandert mit der Elektronik  o) :o

Ich lese gerade darüber wie ich hier Bilder rein bekomme . Wird schon

Hoschy


MRetro

Zitat von: Hoschy am 13. März 2020, 21:32:51
...
Ich lese gerade darüber wie ich hier Bilder rein bekomme . Wird schon

Gratuliere zum ,,Durchbeißen".  :)  dh:  So schlecht sind die Anleitungen für Anfänger hier nämlich gar nicht.

So nun zum Duft deines Vaters. Stimmt YSL Opium habe ich auch noch als unterschiedlich beliebt in Erinnerung. Entweder mochte man(n) den Duft oder nicht. Ich meine mich aber zu erinnern, dass das Pendant bei den Damen noch beliebter war.

Aber sehr gut erhalten. Danke fürs Zeigen.  dh:

miro

Caractère von Daniel Hechter.
Der Duft ist würzig-holzig, verwende ich heute noch.

TeaTime

- das braune Bac ("Mein Bac, dein Bac!")
- Apfelshampoo (Guard)
- Kaloderma Rasiercreme!!!
- Tabac Original
- Sir Irisch Moos
- Hättrick
- Aigner No 2
- Cliff Duschgel (oder waren das schon die 90er?)

Dullblade

Lagerfeld, das extrem süssliche und in der grünen Flasche das würzige
Montana


Winston

Pancaldi kam Mitte oder gegen Ende der 80er heraus -- das ist einer von jenen Düften, dir mir heut noch fehlen!

Winston der Nostalgiker
Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!

Burlador

Drakkar Noir, das kleine Schwarze von Guy Laroche. Erschien ab 1982 und ist immer noch zu haben.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Krischan71

Das Drakkar Noir hatte ich erst in den 90ern. Aus den 80ern ist mir AXE Chypre in Erinnerung geblieben. Das mochte ich sehr. Ich meine, dass es das bis in die 90er gab, aber nicht so lange, vielleicht '93 oder '94.

Ich hatte gegen Ende der 80er den Deostick von Jean-Charles de Castelbajac von einem Freund empfohlen bekommen. Den Duft kann ich nicht mehr richtig beschreiben. Muss irgendwie maskulin, schwer gewesen sein, fand ich aber auch ganz gut.
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee