Wilkinson Schmetterlings (TTO) Rasierhobel NEU!

Begonnen von paton, 12. September 2018, 21:09:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jenseub78

Ja, ich glaubs ja selber nicht. Kann dir nur sagen was mir passiert ist. Ich war total platt als das Regal geräumt war. Vielleicht ist es auch ein versteckter Rückruf?keine Ahnung.
Die Gillette Classic hängen auch immer da und werden sicher nicht zu hunderten verkauft...
Keine Ahnung was da los ist.
Vielleicht können andere mal in ihren Filialen schauen? Wo letztens noch viele hingehen...

florus

Bei uns in Berlin wurden sie schon etwas länger zwischen den gewohnten Rasurprodukte einsortiert. Als er dann am vorgestrigen Montag auch noch um 3,50 EUR reduziert angeboten wurde, habe ich zusätzlich zu den Zweien zuvor für meine Söhne noch einen weiteren für mich selbst gekauft. Zu dem Zeitpunkt hingen dort noch 9 weitere.
Rasiert hat er seitdem – 2x – sehr ordentlich, ebenso wie ich an dessen Verarbeitung nichts aussetzen mag. So hübsch wie auf dem ursprünglichen Aufsteller/den Verpackungen abgebildet ist er aber nicht.
Für das Geld sowie insbesondere für Einsteiger auf jeden Fall den Versuch wert.

Ocrana

Bei uns waren die Hobel erst auf EUR 7,95 reduziert und sind jetzt auf Anweisung der Zentrale wegen schlechter Verkaufszahlen aus dem Verkauf genommen worden.

jenseub78

Also ähnliche Zustände. Aber bei uns war nichts reduziert...
Aber ehrlich, lieber 4 oder 8 Euro als wegschmeißen...

owlman

Demnächst auf eBay: "Seltenes Sammlerstück! Offiziell verboten! Startpreis: 150 Euro"  ;D

jenseub78

Ja, vermutlich :laugh: aber immer noch besser als Müll..

Tim Buktu

Ich würde noch 10 nehmen, auch wenn's zum Anfangspreis wäre!  :angel:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro

Zitat von: jenseub78 am 10. Oktober 2018, 15:42:31
.......... Vielleicht ist es auch ein versteckter Rückruf?......

Das wird am ehesten dahinter stecken.
Nach so kurzer Zeit wird so ein Artikel nicht aus dem Sortiment genommen, das würde keinen Sinn machen.
Ich vermute eher, dass die Abweichung von der Abbildung auf der Verpackung (und dadurch mögliche Reklamationen) dahinter steckt.
Die Teile werden irgendwo (Indien?) gefertigt, und wahrscheinlich auch verpackt.
Dort hat wahrscheinlich keiner auf die Abweichung geachtet weil sie in dem dortigen Markt keine große Rolle spielen wird.
Hier in Deutschland sind die Kunden deutlich sensibler wenn es um dieses Thema geht.

florus

,,Make my day!"

Man fängt ja fast schon an, an der tatsächlichen Relevanz des kleinen Hobbyuniversums zu zweifeln. Eine hohe Reklamationsquote erscheint mir da doch plausibler: Wer verbietet abrupt den Verkauf eines Artikels, weil dieser schlecht läuft?

Die Krönung wäre, wenn wir ihn alsbald wiedersähen in einer der Abbildung entsprechenden Ausführung. Und Rossmann, Müller & Co. sich von dessen Erfolg in Zugzwang gebracht fühlten.

Onkel Hannes

Interessanter Denkansatz, die Diskrepanz zwischen Abbildung und Inhalt als Grund. Könnte ich mir gut vorstellen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

alvaro

Ich bin seit 21 Jahren im Vertriebsaussendienst.
Es wäre das erste mal, dass man nach so kurzer Zeit als Lieferant einen Verkaufstopp wegen zu geringer Verkaufszahlen akzeptieren würde.
Es würde auch keinen Sinn machen da die Kunden die neuen Artikel ja noch gar nicht wirklich wahrnehmen konnten.
Es ist schlicht Unsinn!
Aber man ist immer gewillt Ausreden zu finden die nichts mit dem eigenen Unternehmen zu tun haben.
Oder wie ich immer sage: Im Verkauf lügt man nicht, man findet nur denkbare Erklärungen. ;D

jenseub78

Akzeptieren ist gut. ANORDNEN! Wilkinson hätte es vorgeschrieben. Ich denke inzwischen auch an Rückruf. Wilkinson hat ja nichts davon, dass sich jetzt Gillette noch breiter macht (zwei Regen Classics statt davor einer).
Und lange versucht haben sie es echt nicht. Der Aufsteller ging komplett an mir vorbei. War vielleicht...mmhhh... 2 Wochen nicht in dem Laden...
Wenn ich Wilkinson wäre, sollten die Teile doch so lange bis ein neues, verbessertes Produkt auf den Markt kommt hängen. Selbst dann wäre es noch OK wenn sie andere MEINER Produkte kaufen würden, besser als das Konkurrenz Produkt...
Auch das gleichzeitig aus dem Markt nehmen spricht eigentlich für Rückruf,oder?
Keine Ahnung... Komisch auf jeden Fall.
Hoffentlich kommt demnächst ein neuer Raus :-)

Onkel Hannes

Ich glaube, wir machen uns hier zu viel Hoffnungen. Ich befürchte tatsächlich, daß man das als geplatzten Testballon ansieht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Elijah

#103
Ich arbeite selber im dm - und ich weiss definitiv von keinem Rückruf.

Der Artikel war nen ganz normaler Promotions-Artikel, der von Anfang an in begrenzten Mengen hergestellt wurde; bei uns wurden alle "Restbestände" nach der Aktion reduziert bis sie abverkauft wurden und fertig - genau wies bei anderen Promotions Artikeln, die als "Nicht ständig im Sortiment" gelistet werden, der Fall ist
Gestern habe ich den letzten verkauft an 2 jüngere Herrn (btw wurden sie genauso wie die Klingen selber ab 18 Jahren erst verkauft)

jenseub78

Also, wie bereits geschrieben, unsere wurden aus dem Verkauf ins Lager genommen. Warum weiß ich nicht. Ich war an zwei aufeinander folgenden Tagen dort. Einmal waren ca 15 Stück da, am nächsten Tag keine, so schnell gehen die nicht weg.
An den bügeln wo vorher die Rasierer hingen, hängen jetzt, mit deutlich mehr Platz, 2 Reihen Gillette Classic. Ganz locker, vorher eng auf einem, nun locker auf zwei Reihen.
Das bedeutet sie sind DEFINITIV aus dem Verkauf genommen worden. Zumindest in unserem DM!