Wilkinson Schmetterlings (TTO) Rasierhobel NEU!

Begonnen von paton, 12. September 2018, 21:09:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ocrana

Zitat von: Sapone da Barba am 14. September 2018, 18:43:34
Auf dem Preisschild im Regal stand allerdings "Nur vorrübergehend im Sortiment". Wenn man einen will, sollte man wohl nicht so lange warten...???

Der erste Satz stimmt mit dem überein, was meine Frau mir erzählt hat. Meine bessere Hälfte geht allerdings davon aus, dass die Hobel nicht komplett verkauft und dann "ausgelistet", sprich an die Mitarbeiter verschenkt, werden, da die Nachfrage gering ist.


Ocrana

Heute habe ich zwei der Hobel bekommen ;D. Die einzigen Wermutstropfen wurden schon genannt - der Hobel ist anders als auf der Packung abgebildet und der Griff ist etwas zu lang geraten. Die Verarbeitungsqualität sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Wenn der Hobel einigermaßen rasiert, ist das ein echtes Schnäppchen.

Einer der Hobel geht zum Selbstkostenpreis in den Mitgliederhandel, weil ja nicht jeder zu einem dm-Markt kommt und der Hobel anscheinend auch nicht in jedem dm-Markt verkauft wird.


Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Ocrana am 14. September 2018, 19:02:51
der Griff ist etwas zu lang geraten

In etwa so lang wie mein Parker 99R. Dieser wiegt auch zufällig 99g, der Wilkinson bringt nur 88g auf die Waage, die Köpfe scheinen mir allerdings identisch zu sein.
Wohl tatsächlich ein Inder, der Solinger.



Merke: Auf die Klinge kommt es an!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Rockabillyhelge

Hab ihn heute ausprobiert, rasiert gut und hat ein gutes Feedback, Spalt ist packender als beim Super Speed  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

TomK12

Nachdem ich das alles hier verfolgt habe konnte ich einfach nicht anders. Auf zum nächsten DM und den Hobel erstehen.
Zuhause natürlich gleich ausprobiert. Was soll ich sagen - Ich war angenehm überrascht. Sanfte und gründliche Rasur mit
drei Durchgängen. Als Klinge diente mir eine grüne Derby. Ich hatte das Gefühl das der Rasierer sanfter ist als mein Merkur
38 c und auch sanfter als mein Mühle Hobel. Für den Preis glaube ich Mal das ich da nichts falsch gemacht habe.
Zum probieren finde ich den Gilette, vor allem für Einsteiger, sehr empfehlenswert.

kretzsche

In Magdeburg und Umgebung nicht zu bekommen, ich habe jetzt vier DM abgefahren, nichts...

cu Uwe

Ocrana

Soll ich Dir einen besorgen und zuschicken, Uwe?

Onkel Hannes

Zitat von: TomK12 am 15. September 2018, 16:28:56Zum probieren finde ich den Gilette, vor allem für Einsteiger, sehr empfehlenswert.

Wilkinson?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Elijah

Da ist man mal ne Woche nicht arbeiten (und hier) und bekommts nichtmals mit :D
Aber ich vermute am Montag werden noch welche da sein :)

Mav 71

Zitat von: kretzsche am 15. September 2018, 16:56:04
In Magdeburg und Umgebung nicht zu bekommen, ich habe jetzt vier DM abgefahren, nichts...

cu Uwe

Bei uns im Schwarzwald-Baar-Kreis ist er auch nirgends zu finden. War heute den ganzen Tag unterwegs aber keine Chance.
So ein Pech.was solls. Dann eben nicht.
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Onkel Hannes

Ich sitze zwar auf gepackten Koffern für einen eventuellen Auslandseinsatz, aber wenn ich nächste Woche da sein sollte, versuche ich gerne auch bei der Beschaffung zu helfen und schaue mal im nahe gelegenen dm.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Mav 71

das wäre echt Nett von dir. Da würde ich gerne einen  Hobel bestellen.
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

kretzsche

Zitat von: Ocrana am 15. September 2018, 17:40:53
Soll ich Dir einen besorgen und zuschicken, Uwe?

Oh ja, Bitte!!! Den Rest machen wir per PN!

cu Uwe


karsten

Zitat von: kretzsche am 15. September 2018, 16:56:04
In Magdeburg und Umgebung nicht zu bekommen, ich habe jetzt vier DM abgefahren, nichts...

cu Uwe

Dann warst du aber nicht im DM im Allee-Center. 

TomK12

Zitat von: Onkel Hannes am 15. September 2018, 18:48:49
Zitat von: TomK12 am 15. September 2018, 16:28:56Zum probieren finde ich den Gilette, vor allem für Einsteiger, sehr empfehlenswert.

Wilkinson?

Erwischt von "Onkel Hannes" - meine natürlich Wilkinson ;)

Thomas "der Verwirrte"