gut-rasiert
19. Juli 2019, 18:24:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 ... 13   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wilkinson Schmetterlings (TTO) Rasierhobel NEU!  (Gelesen 21469 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
paton
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.017



« am: 12. September 2018, 21:09:06 »

Heute bei DM gesehen und direkt eingesackt.
Platzierung in einem Sonderdisplay unter dem Motto "Vintage".
Zusätzlich zum DE wird ein Quattro mit Holzgriff angeboten.

5

Der DE ist ein ziemlich wertiger TTO, zusammen mit ein Wilkinson Klingenpack.
Weitere Fotos folgen zusammen mit einem ersten Rasurergebnis.
Gespeichert
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.357


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #1 am: 12. September 2018, 21:12:15 »

Das ist doch mal ein Wort  Daumen hoch
Einer der Großen die einen DE Hobel anbieten (oder auch ihren Namen dafür her geben)
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.947


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #2 am: 12. September 2018, 23:55:12 »

Da muss ich morgen gleich mal nach DM  Lächelnd
Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 7.477


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #3 am: 13. September 2018, 07:19:25 »

Ich vermute, dass es sich nicht vermeiden lässt das Gerät zu besichtigen. angel  Wenn es einen guten Eindruck macht, und das scheint nach der Beschreibung patons so zu sein, muss es wohl mit nach Hause.

Wilkinson stellt sich vielleicht darauf ein, dass die ganzen Hipster-Bärte irgendwann auch mal wieder runter müssen und das nicht nur den Barbieren überlassen. und sie wissen, wie "gut" ihre Multiklingen-Systeme mit Vollbärten zurecht kommen.  Grinsend
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Ocrana
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 613



« Antworten #4 am: 13. September 2018, 07:36:39 »

Ich hab's leichter. Meine Frau arbeitet bei dm. Ich habe ihr gerade das Bild aus dem Startbeitrag unter die Nase gehalten und gefragt, warum der Hobel noch nicht hier ist.

Antwort: Ach ja, ich habe gesehen, dass da so ein Aufsteller mit Retropackungen gekommen ist. Aber ich dachte, das wären "normale" Rasierer. Ich bring Dir einen mit.

Meine Antwort: Wenn der Aufsteller was taugt, kannst Du ihn gleich auch mitbringen Cool!
« Letzte Änderung: 13. September 2018, 09:16:52 von Ocrana » Gespeichert
kretzsche
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 934


« Antworten #5 am: 13. September 2018, 08:00:30 »

Guten Morgen, könnt Ihr schon was zum Preis sagen?

cu Uwe
Gespeichert
Ocrana
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 613



« Antworten #6 am: 13. September 2018, 09:15:56 »

9,95 Euro!
Gespeichert
Observer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 430



« Antworten #7 am: 13. September 2018, 09:38:24 »

Also es ist jetzt ja nicht so, als würde ich ganz dringend noch einen Hobel brauchen... Aber wenn man sich bei Wilkinson schon die Mühe macht einen Hobel, der nicht sofort als umgelabelter 0815-Chinese erkennbar ist, auf den Markt zu werfen, dann ist das auf jeden Fall einen Blick wert. Und bei 10€ fällt es ja noch schwerer dran vorbei zu gehen...
Gespeichert
Mav 71
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 158



« Antworten #8 am: 13. September 2018, 09:42:23 »

Hallo Leute,
meine Frau hat schon heute morgen bei uns kurz nach 8 Uhr hier im DM in Villingen Schwenningen nachgefragt. Leider scheint es den Hobel hier nicht zu geben. Kann da jemand von euch helfen und mir einen Hobel verkaufen ? Meine Frau geht noch nach Villingen und schaut dort im DM. Ich geh jetzt arbeiten. Heut Abend weiß ich dann mehr. Falls ich keinen hier bekommen kann wäre es sehr nett wenn jemand von euch helfen könnte.
Im Voraus Besten Dank und liebe Grüße.
Gespeichert

Immer auf der Suche nach einer perfekten Nassrasur
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 8.119



« Antworten #9 am: 13. September 2018, 09:48:15 »

... als umgelabelter 0815-Chinese ...

Ich tippe auf umgelabelter Inder Zwinkernd
Gespeichert

Gruß,
Stefan
Observer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 430



« Antworten #10 am: 13. September 2018, 10:06:07 »

... als umgelabelter 0815-Chinese ...

Ich tippe auf umgelabelter Inder Zwinkernd


Mag sein, aber der Punkt ist, wir erkennen ihn nicht sofort!  Grinsend  Es ist zumindest jetzt mal nicht der übliche unveränderte Weishi oder so. Scheint ja wirklich ein wenig Sonderanfertigung zu sein. Zumindest mir ist genau so ein Modell nicht bekannt, auch wenn er schon nicht ganz unvertraut aussieht. Und sollte der jetzt z.B. von Parker gefertigt worden sein, dann wär das sicher nicht das schlechteste.

War übrigens gestern bei DM und da war mir der Aufsteller noch nicht aufgefallen.
Gespeichert
Perikles
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 658


« Antworten #11 am: 13. September 2018, 11:07:59 »

Mal sehen, falls ich den sehe, könnte ich schon Interesse haben, auch wenn jetzt ein milder Flügeltürer nicht so mein Ding ist, finde ich, das ist doch echt mal was Geeignetes  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Glückwunsch an Wilkinson!
Gespeichert
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.603



« Antworten #12 am: 13. September 2018, 11:11:24 »

Ich hätte mich fast hinreißen lassen, heute morgen zum dm zu gehen und mir einen zu runterzuholen - vom Regal meine ich. Zwinkernd Dann fiel mir ein, daß ich keine Hardware-Experimente mehr machen wollte, und meine perfekte Kombination ja schon lange gefunden habe.

Nun gut, dann laß' ich die Hobel beim dm liegen... Gespannt auf Eure Erfahrungen bin ich trotzdem.

Gespeichert

That's my secret, Cap. I'm always angry. (Dr. Bruce Banner, The Avengers)
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.947


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #13 am: 13. September 2018, 11:25:53 »

In Mülheim im Forum gibts den, hab mir auch gleich einen gekrallt, sieht aus wie der von Timor und Böker. Auf einer Flügeltürinnenseite ist ein 806w vermerkt. Quali sieht gut aus, scheint verchromtes Messing zu sein.
Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Ocrana
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 613



« Antworten #14 am: 13. September 2018, 12:35:02 »

Ich habe meine Frau gebeten, mal ein paar Fotos zu machen:







Gespeichert
Seiten: [1] 2 ... 13   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS