Ming Shi Shaver 2000S

Begonnen von Betriebsarzt13, 05. Januar 2017, 16:03:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Ich habe seit gestern auch einen MingShi 2000s. Nach Jahren mit dem Merkur Bakelit ist das Gewicht fast schon eine Herausforderung. Meiner rasiert einwandfrei, auf Stufe 3,5 sollte man aber gewissenhaft darauf achten nicht aufzudrücken.
Was fällt auf im Vergleich zum Merkur? Ich gebe zu ich hatte schon lange keinen Merkur mehr in der Hand. Die Markierungen sind anders ausgeführt. Die gefallen mir beim MingShi besser. Der Griff hat eine andere Farbe als der Kopf. Das sieht man recht schön im ersten Beitrag. Ich habe in Erinnerung, dass man den Deckel beim Merkur leichter aufdrücken kann. Das mindert die Verletzungsgefahr beim Klingenwechsel.
Gruß,
Stefan

Elijah

Der Thread ist zwar schon etwas älter, dennoch habe auch ich mich Hinreißen lassen, diesen Futur-"Clon" zu bestellen. meiner hat inklusive Versand knapp 11€gekostet - war aber noch in Ordnung.

Leider hat mein Modell   mehrere kleinere  Katchen im Kopf.


Sie sind deutlich fühlbar,
oOb es sich aber auf die Rasur auswirkt, kann ich momentan nicht sagen - nach 2 Rasuren damit konnte ich noch nichts feststellen.

Und ja - ich war sogar so mutig und hab die beigefügten Klingen von Ming Shi benutzt.... anfangs fand ich sie sogar gründlich genug.... nun nach 3 Stunden fängts aber trotz Aftershave Balsam an ziemlich zu jucken^^.