Pinsel mit "Plisson"-Knoten

Begonnen von Robinson, 04. November 2015, 18:22:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CFlava

Zitat von: KY4400 am 05. April 2018, 11:44:18
Jetzt stehe ich natürlich etwas hilflos vor der Vielfalt der Pinsel mit gleicher Faser: Stirling, RazoRock, Fine, Maggards... 

Ich habe drei von Maggard (22mm, 24mm, 26mm) einen Razorock (24mm) und einen Stirling (24mm). Auf dem Bild von links nach rechts :)




Von der Performance nehmen die sich alle nichts (mMn absolut super), d.h. du musst nur abschätzen können, welches Ringmaß für dich passt und welche Griffform der liegen könnte. Wenn du zweifelst kannst du dich natürlich am Ratschlag von DDP orientieren ;)

So liegt z.B. der 26mm "Granit Handle" von Maggard durch die Griffgröße bei mir eher nicht so gut in der Hand, dadurch benutze ich häufiger die anderen Pinsel.

KY4400

Zitat von: DDP am 05. April 2018, 13:06:00
Bestell doch bei Maggards alle Grössen, die Dir zusagen. Die Pinsel sind günstig und Du sparst Versandkosten.

Ich habe heute erstmal mit dem Maggards 24mm Synthetic Shaving Brush, Black Handle angefangen. Ich bin gespannt, wie wir zueinander passen.

KY4400

So, der Maggards ist da und wir haben uns heute morgen gemeinsam an die Probe der Barrister & Man Seville gemacht. Bisher kam ich mit dieser gar nicht zurecht. Mit meinem Dachs gelingt mir der Schaum schlecht, mit meiner Borste gar nicht.

Der Maggards hat heute morgen innerhalb kürzester Zeit den besten Schaum aus der Probe gezaubert, den ich bisher mit irgendeiner Seife hinbekommen habe!

Auch im Gesicht empfinde ich den Pinsel als ausgesprochen angenehm: Die Spitzen sind weich, dennoch bietet der Pinsel ein für meinen Geschmack angenehmes Rückgrat.