Rasur des Tages vom 23.11. bis 29.11.08

Begonnen von Eugen Neter, 23. November 2008, 07:16:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: James am 28. November 2008, 12:49:12
von einem wunderschönen blonden Engel verkauft, geradezu einem Christkind...  :D

jaja, da sieht Mann erst wieder, was Mann für ein Glump daheim hat  :o 8) ;) ;)

Tennessee

Zitat von: James am 28. November 2008, 12:49:12
[
Danke! Und dann wurden mir diese Leckereien noch von einem wunderschönen blonden Engel verkauft, geradezu einem Christkind...  :D



... das in wirklichkeiy Hyleia Camasoglou heißt und einen türkischen Paß hat.
Weihnachten wird auch nicht gefeiert und das Blond ist gefärbt, oder so ...   ;D  8)  o)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

James

Zitat von: Honka am 28. November 2008, 12:56:56jaja, da sieht Mann erst wieder, was Mann für ein Glump daheim hat  :o 8) ;) ;)

Die Dame bei Starbucks ist zwar ein absoluter Hingucker, ist sehr nett und hat eine tolle Stimme (Stimme finde ich total wichtig. Andere gucken tief in den Ausschn... ähem... in die Augen, ich achte vor allem auf die Stimme), aber das wertet meine Gattin ja nicht ab.

Weil - eigentlich bin ich ganz zufrieden.  :D Was soll ich auch mit einem ca. 20-jährigen Mädchen? Außer...



















...Kaffee bei ihr kaufen?
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

buzzer

So!

Heute noch rasiert. Gut vorgeweicht mit Wasser. Sau(gute) Borste, Seife in Schaum verwandelt. Schaumteppich gelegt und Großeinsatz. Nein, nicht gepflügt. Erstklasig geschnitten mit einer Wilkinsonklinge.

Dann alles abgespült und Kopfwasser von oben bis zur Halskrause. Das Kopfwasser ist sone Erfindung von mir: Birkenhaarwasser und Pitralon. Geruch weder noch. Auf jeden Fall prickelt es auf der Haut.

Naja, die W-Klinge war doch ein bischen enttäuschend heute nach deren 6. Rasur. Morgen fahr ich mal zu  r e w e  ...

Schönes Wochenende Euch allen!
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Eugen Neter

#124
Guten Morgen!
Wochenendrasur:



Mühle Dachs & Calani Classic Havana
Gillette Adjustable Slim Boy & Personna blau
4711 AS/EdC

Zum Abschluß der dreiwöchigen Testreihe mit der blauen Personna durfte auch mal wieder der Adjustable ran – ein würdiges Finale für die Klinge! Sauber glitt sie durch den formidablen Schaum & Duft der Calani Classic Havana, die dadurch gleichzeitig ihre exzellenten Gleitqualitäten unter Beweis stellte. Die ganze treffliche Rasur fand ihre vollendete Abrundung durch das zarte Citrus-Arom des 4711.
Fazit: Eine sehr empfehlenswerte Klinge sowie eine Rasierseife, die in meiner Seifensammlung bisher ihresgleichen sucht. Klasse, Catherin (und nochmals danke)! Ein ausführlicherer Bericht folgt demnächst im einschlägigen Thread...
Euch allen noch ein schönes Wochenende!

Guilty

Türkische Barbershop Samstagsrasur

Rasierpinsel Türk.Borste
Rasierseife Arkostick
Shavette Magic mit Derby
als Rasierwasser Eti Limon



Honka

#126
und - wie wars?   :D



Joris RS mit Thäter
23c mit Derby vom BM
Schirp

Das Anschreien hat auch bei der Joris geholfen - wunderbarer sahniger, pflegender Schaum: Ein klasse Rasur.

Für einen Kaffee auf der Terrasse habe ich heute leider keine Zeit: Ist ja Wochenende  ;D

Guilty

#127
Gut wars.Das equipment  ist allerdings von mir nachgestellt.Einmal im Monat gönne ich mir eine Rasur(incl.Haarescheiden) beim Türken.Das equipment ist immer das selbe und der Entspannungsfactor einmalig.Eben einfache Software mit großer Wirkung  ;)

Honka

ok - das ist also des Rätsels Lösung - ich habe mich schon ein wenig gewundert  ;)

seba1980

gerade eben:

- WC mit Derby (2)
- Mühle Silberspitz
- Palmolive RS
- Pitralon CH

jute Rasur - wie immer

buzzer

Meine letzte Rasur für die Woche war mal wieder extravagant:

Kein Pinsel, kein Schaum, nur Kernseife.

- mit beiden Händen warmes Wasser einmassieren,
- mit beiden Händen und Kernseife einen Schmierfilm erzeugen,

Hände abspülen.

Hobel nassmachen und rasieren. Sofort mit der linken Hand hinterher und Ergebnis prüfen. Wenn erforderlich, mit etwas Wasser und weiterer Kernseife den Schmierfilm erneuern und gleich mit dem Hobel hinterher.

Das Ergebnis kann sich sehen und spüren lassen. Den Ei-Ei-Test mit meiner Frau hab ich 1A bestanden.

Schönen Sonntag!
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Celli

buzzer , ein echter purist ,alle achtung! was braucht man schon mehr ? nur ein after shave hätte ich noch genommen!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Harzer

Wenn er zum Rasieren schon Kernseife verwendet, möchte ich gar nicht wissen, was er dann als After Shave benutzt.   :o  ;D

buzzer

#133
Zitat von: Harzer am 29. November 2008, 20:25:43
Wenn er zum Rasieren schon Kernseife verwendet, möchte ich gar nicht wissen, was er dann als After Shave benutzt.   :o  ;D

Kopfwasser!!!

Ein Gemisch von Birkenhaarwasser mit Pitralon (stand grad nix anderes rum da).

Und wenn gar nix rumsteht, nur Wasser.

Btw, so glatsch war ich lange nicht.





Rolf ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Harzer

Dann bin ich ja beruhigt. Kopfwasser geht ja noch. Wo steht denn geschrieben, dass man Kopfwasser nur oben auf dem Kopf anwenden darf und nicht auch vorn am Kopf?   8)