Omega-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 20. November 2008, 16:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Adler1

Zitat von: nessuno am 10. Juni 2011, 14:17:01
Verbrennungen auf der Haut? Noch nie erlebt und ich habe das Zeugs früher ständig in der Aquaristik eingesetzt. Nur Glycerin sollte man nicht hinzugeben!

Ich denke, es ist die Frage der Konzentration der Lösung, die Spuren auf den Händen  bleiben aber bestimmt erhalten (wie Henne-Tattoo).
Und Violett wird der Pinsel eher nicht, sondern Pech-Schwarz (könnte auch reizvoll aussehen ;D).
Ich befürchte, selbst wenn nichts zerstört und verbrannt wird, kriegt man den Pinsel nicht mal mit Wasserstoffsuperoxid-Spülung  rein weiß.

Aber ich bin kein Chemiker und habe bis jetzt noch keinen Pinsel "verkaliumpermanganiert"  ;D. Vielleicht ist es alles halb so schlimm.
Jeder darf natürlich mit seinem Pinsel experimentieren, wie er will.
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

MadScientist

Zitat von: Adler1 am 10. Juni 2011, 14:07:22
Ich weiß nur, dass du mit dem Zeug eine Verbrennung auf dem Haut bekommen kannst.

Alles eine Frage der Konzentration. - Kaliumpermanganat-Lösung wird auch als Desinfektionsmittel verwendet, meine Mutter musste mal nach einer Verletzung jeden Tag den Finger da drin baden.

Mir würde auch die Färbung mehr Sorgen machen, H2O2 hielte ich für die bessere Wahl, wenns schon ein Oxydationsmittel sein muss. - Aber der Gestank in neuen Omega-Borsten ist tatsächlich sehr hartnäckig, würde mich schon interessieren, was dabei rauskommt!
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Paul II.

So, Experiment beendet. Zu allererst: Kaliumpermanganat lässt sich sowieso bis max. 5% in Lösung geben, danach ist Schicht im Schacht, es sei denn ihr habt ein Chemielabor.
Zum Ergebnis: Borsten sind danach natürlich dunkel, aber der Gestank ist futsch :)