Omega-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 20. November 2008, 16:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blexa

Zitat von: Herne am 18. März 2018, 16:45:25

Die Kent Silberspitzen kenne ich zwar nur vom trocken Befühlen, aber wie an anderer Stelle bereits erwähnt erscheinen sie da strammer als mein Omega, auch wenn es schwer vorstellbar ist.


Das werden wir bald haben,......gerade mal so einen Schmeichler aufgetrieben ;D


maranatha21

Den 8er oder den 12er?

blexa

 ??? Ne, einen BK 12 habe ich schon und auch im entsprechenden Thread vorgestellt, ich habe mir einen 25mm Omega geordert ;)

Herne

Hoppla, das ging aber flott. ;D
Wie, wo, was, welches Modell?

blexa

Ein Omega Silberspitz 6619 mit harzgriff ist es geworden ;)

Herne

Sicher eine gute Wahl. dh:
Von Dambiro?

blexa

Ob die Wahl so gut war kann ich jetzt noch nicht so sagen o)..aber ein Omega Dachs hat mich immer schon interessiert und wenn er mir zu soft ist, also noch um einiges mehr Schlapper als ein Kent ;D, dann habe ich auch schon einen Abnehmer ;)
Also im Grunde genommen ein sichere Bank :D

MudShark

Mit einem Omega macht man in der Regel ja nix falsch! Mein 26mm Omega Silberspitz hat zwar sehr weiche Spitzen, ist aber sehr dicht gesteckt und wird von daher nie labberig.
Der 6619 wird von denen ja als "Super-Badger" bezeichnet, da bin ja mal gespannt wie der rüberkommt! Den 6216 habe ich nämlich schon länger im Auge, gleiches Haar, anderer Griff.
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

blexa

Zitat von: MudShark am 19. März 2018, 15:03:42

Den 6216 habe ich nämlich schon länger im Auge, gleiches Haar, anderer Griff.

Sogar einer mit einem 28mm Knoten dh: ..das war mir bisher nicht bekannt, das Omega auch einen 28'er Silberspitz im Programm hat. Wo bekommt man diese Pinsel? Bei dambiro ist da nichts zu machen ???

Herne

Die größte Sortiment bei den Dachsen hatten bei meinen Recherchen eigentlich immer amerikanische Händler wie Italien Barber oder der ShoeBoxShaveShop. Der verkauft auch einige der ausgefalleneren Modelle, die man sonst nicht so häufig sieht.

blexa

  Der ShoeBoxShaveShop verkauft nicht mehr.    "International Customers -SORRY but we no longer ship Internationally"

Aber da gibt es ja noch Maggard :D Zufällig gesehen, die haben über 60 Omegas im Sortiment.

MudShark

Immerhion gibt's bei gifts&care den 6215 mit 25mm Knoten.
Den 28er findet man zwar auf der Omega-homepage, aber sonst anscheinend nirgends...
Bei gitfts&care ist der Omega nicht in der Silvertip-Kategorie gelistet sondern bei den 2-Bändern/Super-Badgern, was ihn für mich umso interessanter macht...
Mein 26er Silberspitz ist übrigens dieser hier (bitte verzeiht die schlechte Bildqualität...):



War mal von TVB shaving, gibt's dort auch nicht mehr...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Burlador

Die Bildqualität würde ich als "interessant verfremdet" bewerten.  dh:
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

blexa

Hier ist er nun, der 6619 als Jubiläumspinsel,  Silberspitze als Super Badger von Omega. Das Model ist eine Sonderedition zum 75 Jährigen bestehen der Firma Omega. Ein absolut hübscher Dreiband Silberspitz inclusive schöner Omega Box.








Er hat einen 25mm Knoten, 52mm Loft und einen 72mm langen Griff.
Die Silberspitze ist wunderbar weich und fühlt sich fantastisch im Gesicht an. Das Rückgrat ist ist für diesen Dreiband sehr gut und würde es keinesfalls als labberig bezeichnen.
Ein wirklich guter Besatz mit einem schönen langen Griff der sehr gut in der Hand liegt.
Leider ist mir der Knoten vom Omega ein wenig zu klein mit seinen 25mm, da bevorzuge ich lieber die größeren.



Herne

Zitat von: blexa am 24. März 2018, 08:29:55
Das Rückgrat ist ist für diesen Dreiband sehr gut und würde es keinesfalls als labberig bezeichnen.
Da ich das Stichwort 'labberig' ins Spiel gebracht hatte, möchte ich nochmal klarstellen, daß ich nicht behauptet habe, daß alle Omega-Dachse so sind. 25/52 hört sich ideal für mich an im Gegensatz zu meinem Pinsel mit 22/58.

Trotzdem hatte ich gestern wieder eine tolle Rasur damit gehabt. Ein Massageeffekt, den ich ja sonst durchaus mag, bleibt zwar gänzlich aus, aber der Schaum war wieder vom allerfeinsten.
Es ist wirklich erstaunlich und geht ja eigentlich gar nicht, aber ich habe den Eindruck, der Pinsel fühlt sich nass fester an als trocken. ;D