Führt ihr Listen?

Begonnen von ElDirko, 13. November 2017, 21:04:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paula

Egal ob Datenbank, Excel- oder Libreoffice Datei, das alles erfordert eine gewisse Selbstdiziplin die ich mir gerade im "Hobbybereich" nicht aufzwingen will. Auch wenn es Spaß machen würde, alle Informationen irgendwo schön in einer Datei zu haben, muss man es eben zuerst akkurat und ordentlich eingeben. Das ist irgendwie so mein Problem.

El Hopaness Romtic

Nun ja, letztendlich dient es mir halt auch zum Erkenntnisgewinn. Und es macht mir sogar Spass, gehört also schon mit zum Hobby dazu. :)

Selbstdisziplin braucht man da aber wohl schon, das stimmt.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Ich sehe das wie Paula.
Aber wenn der Spaß daran vorhanden ist und auf Dauer nicht vergeht, warum nicht?  dh:

El Hopaness Romtic

Jeder Jeck ist halt anders. ;)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Wenn ich Spaß daran hätte, würde ich das sicher machen. Und wer weiß, womöglich krieg ich die Kurve ja irgendwann mal und ich bau eine neue Liste in Excel.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Ich bin ja schon zu faul zum rasieren, geschweige denn Listen führen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MRetro

@Onkel Hannes
Was willst du denn auch in Listen reinschreiben, wenn du dich nicht rasierst?  ;D

Onkel Hannes

Was weiß ich. Ich könnte z.B. meine RS täglich wiegen, um Gewichtsverlust durch Verdunstung festzustellen und einen wöchentlichen Härtetest durchführen. Da fällt einem schon was ein. notfalls  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

 ;D Ich würde einen solchen Projektthread notfalls sogar abonnieren. Versprochen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Ich hätte also endlich mal einen Follower  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.