Paul Waldmin

Begonnen von rehral, 29. Mai 2009, 16:14:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rehral

ich hoffe, meine Quelle bzgl. des Herstellers ist richtig, da auf der Klinge neben dem Firmenzeichen kein Name vermerkt ist - ein 13/16"

jazzman

@rehral

Glückwunsch sehr schönes Teil und dabei ein ungewöhnlich guter Rasierer (jedenfalls meines).

Hab nämlich auch so ein Messer in 3/8, meines ist ein ziemlich verschliffenes Stück ;-) Konnte mit dem Logo bisher nix anfangen. Darf man deine Quelle bzgl. der Herstellerinformationen mal erfahren.

Danke

Gruss
jazzman
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

rehral

@jazzman: ja, ist ein schönes und gutes Messer - ließ sich auch sehr leicht schärfen.

Klar, wenn ich mich richtig erinnere habe ich auf den Revisor-Seiten unter den Raritäten ein Messer mit dem gleichen Firmenzeichen gesehen.

Gruß
Ralph

strawinski

hab auch mal eins ersteigert.....



Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Paul II.

Hier ein schickes 6/8 Rasiermesser namens "Gulliver" in vollhohlem Schliff. Schöner Rücken und kaum Gebrauchsspuren.







art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

baknip

Zitat von: Paul II. am 15. Januar 2017, 17:51:18
Hier ein schickes 6/8 Rasiermesser namens "Gulliver" in vollhohlem Schliff. Schöner Rücken und kaum Gebrauchsspuren.

Dieser Guliver kann entzücken. Das Rasiermesser gefällt mir sehr gut.

Freies Ausspucken verboten

Ocrana

Ja, klassisch elegant. Sehr hübsch.

Riddick


Wo "findet man(n)" denn sowas...., egal, sehr hübsch! dh:
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

titanus

Paul II. hat seine Schmuckschatulle aufgeräumt.
Mal sehen, was er noch gefunden hat  dh:

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

schwabenchris

Gehe ich recht in der Annahme dass es sich um eher seltene Rasiermesser handelt?

Wurde ja nicht so viel dazu berichtet.

Rockabillyhelge

Ja, gehören eher zu den selteneren, zumindest tauchen sie nicht oft auf. Waldmin hört man hier und da mal aber verbreitet sind die Messer nicht wirklich, was aber auch daran liegen kann das (zumindest habe ich sie häufig gesehen) viele davon Arbeitsmesser sind für die sich weniger Leute interessieren als für z.B. das von Paul gezeigte mit Zierrücken.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

schwabenchris

Also sowas dann etwa?  ;D



schwabenchris



Opps, leider das hier vergessen.

Rockabillyhelge

Genausowas meinte ich, einfache Arbeitsmesser halt, nix besonderes, falls dus loswerden oder entsorgen möchtest, mache ich das gerne für dich  ;)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)