Systemrasierer (3 Klingen) - Alternativen zum Mach 3?

Begonnen von indianahorst, 05. Januar 2022, 17:00:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

indianahorst

Hallo,

ich habe recht dickes Barthaar, so dass alle Systemrasierer, die mehr als 3 Klingen haben, sehr schnell verstopfen (trotz Auswaschen nach jedem Zug).

Der Mach 3 Turbo ist da bisher die beste Lösung, nur die Klingenpreise sind mir auf Dauer leider zu teuer.

Als Alternative habe ich den - auch hier im Forum empfohlenen - Isana Men Sensitiv von Rossmann getestet.
Bei dem ist aber der Abstand der 3 Klingen so gering, dass auch da schnell "Verstopfung" herrscht.

Kann jemand aus eigener Erfahrung einen günstigen 3 Klingen-Rasierer empfehlen, der an den Mach 3 rankommt, bei dem eine Rasierklingenpackung aber nicht gleich den Wert eines Kleinwagens hat?

Danke! 

Onkel Hannes

Willkommen erstmal im Forum.

Das klingt so, als komme der Gillette Blue 3 für Dich in Frage.

Kostet nicht viel, rasiert sehr gut, und ist relativ offen gebaut. Halt alles Plastik.

Wenn es etwas mehr Stil haben soll, besorgst Du Dir den Metall-/Gummi-Griff eines älteren Gillette Sensor, auf den Du die Blue 3 Klingen montieren kannst.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

indianahorst

Super, danke für den Hinweis. Werde ich demnächst testen und dann hier berichten, wie es mir damit ergangen ist.