Kennt jemand diese Messermarke mit Schwert auf der Klinge?

Begonnen von nophy, 11. Juni 2011, 16:33:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nophy

Hallo Messerexperten!

Vor einiger Zeit habe ich dieses Messer erstanden, es war sehr verrostet und ich wollte eigentlich nur ein Übungsobjekt fürs das Schärfen-üben.
Nachdem ich die Klinge vom Flugrost befreit hatte, trat dieses Bild mit wahrscheinlich arabischen Schriftzeichen und dem Schwert zu Tage.





Kennt jemand dieses Zeichen bzw. die Marke? Sonst finde ich nichts auf dem Messer, was auf die Herkunft schließen lässt.
Nach dem Schärfen rasiert es übrigens super, fast wie ein Sheffielder von Georg Butler oder Joseph Rodgers (gleicher Bauform natürlich).

Schönes Pfingsten wünscht

nophy

ron

#1
Scheint ein Persian zu sein, hatte selbst mal so eines in 6/8 tolles Rasiermesser!
Genaueres kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen.


Edit hat ein Bild gefunden.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

nophy

Hallo Ron,

danke für den schnellen Beitrag.
Die Schwerter sehen sich ja recht ähnlich.
Hast Du Deines damals ausprobiert?

Gruß

nophy

ron

Natürlich, ich hab die Klinge aufbereitet, geschärft und mich damit öfter rasiert.
Mir hat es sehr zugesagt. Gründlich und sanft. dh:
Ich habs dann jedoch, mit einem tränenden Auge, getauscht. o)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Rigeback

Ich hatte auch mal eines davon,Herkunft weiß ich auch nicht.

Bengall Reynolds

Könnte auch ein ERN sein.

Unter der Auktionsnr.:  250728493172 kann man sich so ein ERN (mit Säbel)mal näher ansehen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

nophy

Hallo Bengall,

das Schwert bei ERN sieht aber ganz anders aus, deshalb denke ich, dass es nicht von ERN ist.

Gruß

nophy