Hobelständer

Begonnen von AlterFreund, 11. November 2008, 05:20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horst

Sehr schöner Ständer, gefällt mir.  dh:
Gruß

Horst

charlej

Also Moppel ich würd auch so einen Ständer nehmen, zu meinem einen Hobel kommen bestimmt noch mehr dazu ;D
Learn from yesterday...Live for today...Hope for tomorrow

So-ein-Bart

Bei Mühle gibts einen einzelnen Ständer für 12,95:

http://www.muehle-shaving.com/shop/accessoires/halter/1/rasierpinselhalter/6/25/RHM_5
http://www.muehle-shaving.com/images/cache/RHM%2051_600.jpg

Einen baugleichen hab ich neulich bei Müller für nur 9,95 erstanden. Der Haltering war etwas zu weit für den schmalen Holzgriff einer meiner Pinsel, er lässt sich aber problemlos etwas zurechtbiegen.
Schöne Grüße,
Stefan

So-ein-Bart

Etz hab ich Doldi das in "Hobelständer" geschrieben, obwohl's ja um einen Pinselständer geht  :P

Könnte ein Mod das bitte in den richtigen Thread verschieben? Danke...

P.S. Auch lustig:
ZitatSie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!
;D
Schöne Grüße,
Stefan

astra

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

So-ein-Bart

Schöne Grüße,
Stefan

Eugen Neter

Zitat von: So-ein-Bart am 05. März 2010, 17:25:43
Etz hab ich Doldi das in "Hobelständer" geschrieben, obwohl's ja um einen Pinselständer geht  :P

Könnte ein Mod das bitte in den richtigen Thread verschieben? Danke...
Nö, das lassen wir mal hier stehen. Ständer ist Ständer...

Eisblut

Zitat von: Eugen Neter am 05. März 2010, 18:05:40
Nö, das lassen wir mal hier stehen. Ständer ist Ständer...

Was für ein Wortspiel!  ;D dh:

JOS.b

Was ist eigentlich aus Moppel's Projekt, den genialen Hobelständer in Kleinserie aufzulegen, geworden???
Haben will ... hab' zwar auch erst einen Hobel, aber ihr habt mich schon ganz schön auf den Geschmack gebracht  8)
(Meine Liste der Begehrlichkeiten wächst  ;D )
Was würde so ein Prachtstück denn ungefähr kosten?
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

Moppel

Zitat von: JOS.b am 25. Mai 2010, 18:27:41
Was ist eigentlich aus Moppel's Projekt, den genialen Hobelständer in Kleinserie aufzulegen, geworden???

Hi,

da ist leider mangels Interesse nichts draus geworden. Es gibt jedoch ein oder zwei schöne Beispiele hier im Forum bei dem man sich den Hobelständer nachgebaut hat. Mit ein wenig Geschick sollte das durchaus machbar sein. Vielleicht nicht in allen Einzelheiten, wie der mit Aluspachtel ausgefüllte Schriftzug, oder den Nuten für die Klingen. Aber dann immerhin selbstgemacht.

Gruss
           Thomas

JOS.b

sehr, sehr schade ... na dann werd ich mich da wohl mal nach unserem Umzug mal dran machen ...
Na der Schriftzug ist schon toll, aber ich denke auf den könnte ich naoch am ehesten Verzichten, aber die Nuten zur Klingenaufbewahrung fand ich eben gerade ne geniale Idee, aber ich denke da fehlen mir die passenden Werkzeuge zu ...
... wobei, ... mal schauen eventuell läßt sich das auch über ne Reihe Löcher (dicht an dicht mit dem Bohrständer) und dann von Hand zu Nuten umformen oder so, auch realisieren ...  mal sehen was bei rauskommt ... aber erst muß mal der Umzug über die Bühne gehen (naja und vorher sollte das Haus auch noch fertig werden  :D  )

also falls du es dir doch noch überlegen solltest ... ich hab' zumindest immer noch Interesse   ;)
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

Windi

Ich habe natürlich auch überlegt, wie ich meine Hobel lagern könnte. Einerseits sollen sie stabil aufbewart sein, anderseits will ich sie auch anschauen. Es sieht vielleicht nicht so aus aber sie liegen stabil auf und es wird nichts verdeckt. Es ist auch erst mal eine Grundidee, wenn mir das so auf Dauer gefällt, habe ich vor das mit schöneren Materialien zu wiederholen. Vielleicht Seitenteile aus Holz und Chromstangen und Schrauben oder auch metallene Seitenteile, die dann etwas edler aussehen.

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

Oberloser

Bis`chen rustikal  :D  aber die Grundideee ist Klasse und hat echt was  dh:  Ich würde für die Seitenteile Acryl und dazu Chromstangen nehmen.

Tim Buktu

Ich finde das sieht sehr gut aus! Mir gefällt die rustikale Optik sehr! Gute Idee!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

olkin

Finde auch, dass das Wasserglas optisch ansprechend ist... ;).

Nee, hast du gut gemacht dh:.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer