Jose Monserrat Pou, Barcelona-Espana (Filarmonica u.a.)

Begonnen von redmatze, 11. November 2008, 01:18:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

Zitat von: urza am 05. Mai 2009, 17:08:40
Darf man ja nicht laut sagen :) Schade das dein 13 nach vorne duenner wir pepe, solche messer lassen sich nicht so schoen schaerfen und sehen auch nich se gut aus, und ich komme auhc rasier technisch mit dennen nich klar. ansonsten schoenes messer.

mein lieber urza, Du kannst hier alles laut sagen  :D
Das mit der unterschiedlichen Klingenbreite täuscht auf den Fotos ungemein. Tatsächlich ist das verschwindend gering. Deshalb konnte ich es auch ganz ohne Probleme schärfen und die Rasuren mit diesem Messer gehören in die Top-Ten.

Pepe

Zitat von: Pepe am 06. Mai 2009, 13:40:03
Zitat von: urza am 05. Mai 2009, 17:08:40
Darf man ja nicht laut sagen :) Schade das dein 13 nach vorne duenner wir pepe, solche messer lassen sich nicht so schoen schaerfen und sehen auch nich se gut aus, und ich komme auhc rasier technisch mit dennen nich klar. ansonsten schoenes messer.

mein lieber urza, Du kannst hier alles laut sagen  :D
Das mit der unterschiedlichen Klingenbreite täuscht auf den Fotos ungemein. Tatsächlich ist das verschwindend gering. Deshalb konnte ich es auch ganz ohne Probleme schärfen und die Rasuren mit diesem Messer gehören in die Top-Ten.

@ urza :

...wenn überhaupt eine Abweichung erkennbar ist, dann ist sie sehr sehr gering. Ich weiß auch nicht, warum das auf den Fotos oft so 'dramatisch' aussieht.




steelbutt

6/8" Doble Temple #13 komplett neu und unverschliffen




steelbutt

Phobos

Nicht schlecht, nicht schlecht!

El Topo

@steelbutt:

Ich prophezeih' dir: Das Messer wird dir die besten Rasuren deines Lebens liefern  :)
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


jazzman

Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

crackstar

Bestimmt!  :)

Gruesse,
JEFF

steelbutt

#14 Medallon Taurino, 7/8"

Leider ziemlich gedremelt, aber ein guter Rasierer wird das trotzdem.



steelbutt

steelbutt

#13 Medallon Taurino 6/8"

steelbutt


El Topo

Wunderschönes Messer  dh: dh: dh:
Wirklich bedeidenswert!

Leider gehen die Dinger immer zu extrem hohen Preise weg, sonst hätt ich auch versucht, eins zu kriegen.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


fenriswolf

Tolles Messer steelbutt!  dh:

Weiß jemand, aus wieviel Rasiermessern das komplette "Medallón Taurino" Set besteht?

Lord Vader

ein schönes messer, dass sich zudem von den vielen doble temple absetzt.

henning

Und trotzdem zeige ich ganz stolz das Doble Temple, daß ich vor Tagen in der französischen Bucht für 81,- Taler erwerben konnte. Etwas später bot man übrigens ein genauso schönes 13'er an, wobei ich das Modell nicht mehr im Kopf habe.

Das Messer kommt im fleckigen aber unbeschädigten Pappschuber. Es hat die üblichen Perlmut - Imitat - Schalen, mit blauer Bedruckung, die ja auch mal goldfarben ist. Darin läuft es völlig mittig und sehr samtig und satt.
Entgegen meinen Befürchtungen durch die Auktionsfotos, wo sie einen etwas verblassten Eindruck machte, ist die Ätzung perfekt erhalten und überhaupt macht das Messer einen wohl gebrauchten, aber sehr gut erhalten Eindruck. Wer sucht, findet drei kleinste Flecken auf der Klinge und der Ansatz auf der Vorderseite ist nicht ganz sauber, wobei das bei meinem 7/8" Friodur beidseitig und noch viel grober ist.
Insgesamt bin ich für das Geld sehr sehr zufrieden mit dem wunderschönen Messer. Es scheint nicht Rasierscharf, weil es den Haartest nicht besteht und ich gehe mal auf Chromoxydriemen und Leder. Wenn das nichts bringt, hat Harry vielleicht Lust auf eine Schärf - Vorführung in seinem Grillgarten ;D:



























Ciao

Phobos

Hallo Henning, das ist aber ein 14er und kein 13er  :o :o

Gratuliere zu diesem Schnäppchen, ich hab bei meinem zwar etwas schönere (subjektiv!) Schalen, dafür musste ich auch mehr bezahlen. Ich bin mir sicher, du wirst jede Menge Freude an dieser Prinzessin haben, meines leistet mir hervorragende Dienste, es ist eindeutig mein Liebling unter meinen Messern!

henning

Hallo Robert, das steht auch groß auf Schuber und Erl. Und ich bin sehr froh darüber, denn ich mag die großen Schwerter. Aber trotzdem wurde später in der französischen Bucht ein genau so schönes 13'er angeboten. Ich kann es nicht ändern ;D.

Ciao