Jose Monserrat Pou, Barcelona-Espana (Filarmonica u.a.)

Begonnen von redmatze, 11. November 2008, 01:18:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elias

Die klassischste Heft-Farbe bei den Filarmonica, wie ich finde













Gruss
Elias

Elias

#271
Der Schliff bei diesen Subceros ist wirklich beeindruckend. Bei der Rasur vibriert das Badezimmer  ;)









Gruss
Elias

Tim Buktu

Wirklich beeindruckender Schliff! Schade, dass ich mich früher nicht zum Kauf eines Subcero entschließen konnte. Die Chance war da.  :(
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Grosser

Zitat von: Tim Buktu am 01. Februar 2017, 07:36:55
Wirklich beeindruckender Schliff! Schade, dass ich mich früher nicht zum Kauf eines Subcero entschließen konnte. Die Chance war da.  :(

Sind Double Temple und Sub Cero denn vom Schliff her unterschiedlich??
Viele Grüße, Christoph

kimeter

Zitat von: Elias am 31. Januar 2017, 22:23:31
Der Schliff bei diesen Subceros ist wirklich beeindruckend.

100% Zustimmung! Ein Meisterstück  dh:

-Andreas

Riddick


Ich "vibriere" auch mit... ;D
Schöne Schnitter, falls Du mal das Subceros nicht mehr sehen kannst, würde mich "opfern" :angel:
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Senser

die "sub cero" sollen angeblich noch eine Nummer besser, edler, toller und überhaupt sonst noch was sein. Ich persöhnlich kann da keinen objektiven Unterschied feststellen. Wier auch? Das normale Filarmonika ist eigentlich nicht zu toppen. Wer Eines hat, kann das Thema Rasiermesser eigentlich als eledigt betrachten. Eigentlich....
In Wirklichkeit geht es natürlich jetzt erst richtig los. Nämlich die Suche nach dem noch Besseren. Ich persöhnlich habe da nie was gefunden, und auch nur ganz wenige Messer, die wenigstens halbwegs mit einem Fili mithalten können.
Gruß
Senser

Elias

Vielen Dank Männer!
Wenn es tatsächlich Unterschiede zwischen den Subcero und den Doble Temple gibt, so sind sie marginal. Beim Subcero ist der Ansatz zur Hohlung minimal höher angesetzt, als beim Doble Temple (also zumindest bei meinem). Scheinbar sind die Subcero (wie der Name sagt) eisgehärtet (Marketing-Gag?) Bei der Rasur merke ich aber keinerlei Unterschied...sie sind da beide höchste Liga.
Gruss
Elias

Tim Buktu

Zitat von: Grosser am 01. Februar 2017, 16:10:31
Zitat von: Tim Buktu am 01. Februar 2017, 07:36:55
Wirklich beeindruckender Schliff! Schade, dass ich mich früher nicht zum Kauf eines Subcero entschließen konnte. Die Chance war da.  :(

Sind Double Temple und Sub Cero denn vom Schliff her unterschiedlich??
Das kann ich nicht beurteilen. Ich wurde beim Anblick nur wieder geblendet und an meine Verblendung erinnert. 
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Fynn1177

Hier mal zwei Bilder meines Barbas Duras



Tolles 8/8 14er, schöner Hohlschliff bei trotzdem noch hohem Klingengewicht.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


KY4400

Hallo,

ich habe mal eine vorsichtige Anfängerfrage: Ist ein ordentlich präpariertes Filarmonica # 14 besser als ein vergleichbar präpariertes # 14 eines anderen Herstellers?

Fynn1177

Nein, nicht generell.
Ich hatte schon deutlich bessere 14er als ein Filarmonica
z.B. ein 14er Herder.
Ich hatte allerdings noch kein schlechtes 14er
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


KY4400

Ich warte jetzt auch ganz gespannt auf mein Messer, das auf dem Weg aus Spanien zu mir ist:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,34508.0.html

Elias

#283
Filarmonica Especial Para Barbas Duras in 8/8. Die Rasur mit diesem Messer macht einfach nur höllisch Spass.












Gruss
Elias





efsk

Zitat von: Elias am 27. April 2018, 09:30:34
Filarmonica Especial Para Barbas Duras in 8/8. Die Rasur mit diesem Messer macht einfach nur höllisch Spass.

Wie das möglich ist versteht ja keiner ...

Toller Fang, fabelaftes Messer.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard