Hilfe..Was ist das für ein Pinsel

Begonnen von Ursus, 28. Juni 2015, 21:11:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

owlman

Danke euch beiden!  dh:  :D

Mit dem Suchbegriff "Liojuny Shaving" habe ich diese Fotos gefunden, die zeigen jedenfalls dieselbe Griffform; womöglich sind also die aufgedruckten Buchstaben abgerieben, oder sie waren aus irgendwelchen Gründen nie drauf.

Ist "einfacher Silberspitz" nicht im Grunde "Best", oder ist das zu sehr vereinfacht? Ich weiß, die einzelnen Kategorien sind nicht so richtig allgemeingültig und variieren teils von Hersteller zu Hersteller ein wenig, aber es scheint mir doch zumeist für die mittlere Qualitätsstufe zwischen Pure und Silvertip zu stehen, und da würde ich diesen Knoten ungefähr einordnen. Wie gesagt habe ich aber nur wenig Erfahrung mit Dachs. Vom Gefühl her erscheint mir der Mühle Silberspitz (an sich ja auch noch kein Spitzendachs) aber jedenfalls eine bessere Kategorie zu sein. Mit der Lupe betrachtet scheinen mir einige dickere Haare auch oben beschnitten zu sein, wurden also eventuell nachträglich in Form gebracht (was auch wieder für die Herkunft als "günstiger Chinese" spricht).

Wie auch immer, schäumen tut er prima.  :)


owlman

Nachtrag: Ich habe zwischenzeitlich auch den Vorbesitzer nochmal angeschrieben, und er nennt in der Tat Liojuny Shaving als Hersteller.

Tante Google verrät mir, dass unter dem Namen Liojuny Dachse in offenbar drei Qualitätsbezeichnungen verkauft wurden (anscheinend nur kurz in den Jahren 2013/14?), nämlich Pure, Finest und Silvertip. Meiner entspricht optisch den mit Finest bezeichneten Modellen, deshalb werde ich das mal so übernehmen.


owlman

Zitat von: Herne am 05. Mai 2016, 18:51:27
Ähm, wieso nur 2013/2014? ???

Guckst Du Thread und guckst Du ebayshop. ;)

Weil ich den ebayshop zwar gefunden hatte, ebay mir diesen aber als leer anzeigte ("This Store currently has 0 listings." - ist das die von Hellas im anderen Thread erwähnte Sperre?) und die über die Bildersuche vielversprechend wirkenden Einträge in verschiedenen Rasurforen alle aus den beiden genannten Jahren stammten.

Tja, offensichtlich muss ich die hohe Kunst der Googlerecherche also noch etwas üben...  :-[  Danke!  dh:

Herne

Gerne doch. Den Link kann ich aber nicht auf meine Fahne schreiben, der stammt vom Kollegen bego aus dem Thread. ;)

Ich steige bei diesen Tricks doch auch nicht durch. Ich kann z.Bsp. in dem Ebayshop immer nur die erste Seite anschauen, klicke ich auf die nächste kommt dann auch schon '0 items' usw. Aber besser eine Seite mit den Pinseln als gar keine. ;D

Nightdiver

Das ihr bei dem Link bzw. Verkäufer nichts sehen könnt, liegt an ebay. Die sperren chinesische Käufer, deren Bewertung unter einem Gewisen Prozentsatz liegen. Ich habe mal gelesen, wenn die Bewertung unter 99,3% fällt.
Wenn das System erkennt, das ihr euch aus Deutschland auf die Seite wählt, wird nichts angezeigt. Über Thor oder Orbot funktioniert es aber. Irgend jemand hatte in einem anderen Thread (ich glaube, dass war im Frank Shaving Thread) auch mal den etwas ungewöhnlichen Weg gewählt, den Link über Google Translate aufzurufen. Funktioniert auch.
In jedem Fall muss die Herkunft des Aufrufs verschleiert werden. Dann klappt es auch.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

King-Joe

Hallo Freunde  ;) ,

möchte mir noch einige hübsche Pinsel zulegen damit die Sache noch angenehmer wird . Habe mir jetzt einen Silberspitz aus China bestellt und einen Rein-Dachs aus China ersteigert . Am bieten bin ich für einen Borstenpinsel der angeblich in Tschechien hergestellt wurde , etwas genaueres steht da nicht drin . Das Teil hat einen schwarzen Kunstoffgriff mit weißen Borsten . Meine Frage : Wer könnte der Hersteller sein ? Besten Dank im voraus für Eure Antworten

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Nightdiver

Zitat von: King-Joe am 13. Juni 2016, 09:01:31
Am bieten bin ich für einen Borstenpinsel der angeblich in Tschechien hergestellt wurde , etwas genaueres steht da nicht drin . Das Teil hat einen schwarzen Kunstoffgriff mit weißen Borsten . Meine Frage : Wer könnte der Hersteller sein ?

Ernsthaft??
Gegenfrage: Ich habe einen Baum in meinem Garten stehen. Er hat grüne Blätter und einen braunen Stamm. Was kann das für ein Baum sein?
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

King-Joe

Hallo Nightdriver  ;) ,

ich bin kein Profi , hab da auf E-bay nur ein schlechtes Bild gesehen und da steht dabei daß er aus Tschechien stammt , näheres kann der Verkäufer nicht entziffern . Da er ziemlich hell (weiß) ist nehme ich an Borste . Gibt es in Tschechien so viele Pinselhersteller ? Naja , einfach abwarten , falls ich ihn kriege werde ich ja sehen was ich mir da gefangen hab . Eigentlich sagen mir die Namen ja eh nicht viel , viel wichtiger ist ja wie ich damit klar komme ! Habe viel bei "Zeigt her Eure Pinsel" gelesen , bzw. bin noch dabei , und da wurde ich schon neidisch ! Deshalb habe ich "nach hartem ringen mit meinem Spartick" beschlossen mir doch noch einige Pinsel zwecks Abwechslung zuzulegen . Zu deiner Frage wegen dem Baum im Garten : Ich würde mal sagen ein europäischer Laubbaum , warte mal ab was er für Früchte trägt ! ;D ;D ;D   

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Der Bremer

Zitat von: Nightdiver am 13. Juni 2016, 17:51:05
Zitat von: King-Joe am 13. Juni 2016, 09:01:31
Am bieten bin ich für einen Borstenpinsel der angeblich in Tschechien hergestellt wurde , etwas genaueres steht da nicht drin . Das Teil hat einen schwarzen Kunstoffgriff mit weißen Borsten . Meine Frage : Wer könnte der Hersteller sein ?

Ernsthaft??
Gegenfrage: Ich habe einen Baum in meinem Garten stehen. Er hat grüne Blätter und einen braunen Stamm. Was kann das für ein Baum sein?

;D ;D ;D dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

macci65

Wer kennt diesen Pinsel?
Den habe ich irgendwann mal erstanden. War es beim heimischen Friseur? Oder war es in einer Parfümerie?
Ich weiß es nicht mehr. Ist bestimmt schon 10 Jahre her.
Es ist nichts zu sehen. Kein Aufdruck oder ähnliches. Kein Logo.
Sehr weich. Verliert kaum Haare.
Ich bilde mir mal ein, dass ich etwa zwischen 30 und 60 Euro dafür bezahlt hatte.

Die Maße:

Gesamtlänge = 105mm
Grifflänge = 50mm
Durchm. Bund = ca. 23mm
Quastdurchm. = ca. 65mm
Griiffdurchm. = ca. 38mm an der dicksten Stelle
Material:
Quast = vermutl. Dachshaar
Griff = Acryl


Lusches