Isana Men Premium Rasurhobel (Rossmann)

Begonnen von mich, 04. November 2016, 06:57:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mich

Bei Rossmann gibt es ab sofort den "Isana Men Premium Rasurhobel" (sic) im Paket mit 30 Klingen für 14,99 € - allerdings nur für begrenzte Zeit. Den Hobel gibt es nur in den Filialen, nicht im Onlineshop.

https://www.instagram.com/p/BMWF2dnDbSp/

Vom Bild her würde ich auf einen Butterfly chinesischer Herkunft tippen.

Kein Preisknaller, aber gut zu wissen, dass ein Drogeriemarkt anerkennt, dass es für DE-Hobel nach wie vor einen Markt gibt.

Monty

nicht schlecht - vor allem wenn man dann die Kommentare liest - da scheint noch einiges an "klassischer" Rasur unterwegs zu sein - "brauch ich, brauch 2 von..."  ;D
Schau mer mal...

Heresy

Ein Butterfly mit 30 DE-Klingen finde ich jetzt allerdings gut bepreist.
Toll, dass Rossmann hier einen nennenswerten Markt sieht.
Hoffentlich ist es auch ernst gemeint und nicht nur eine Eintagsfliege zu Weihnachten, wie Plattenspieler mit USB-Anschluss im Discounter.
Gruss, Rainer

mich

Zitat von: Heresy am 04. November 2016, 08:24:47
Hoffentlich ist es auch ernst gemeint und nicht nur eine Eintagsfliege zu Weihnachten, wie Plattenspieler mit USB-Anschluss im Discounter.

Momentan ist es als Eintagsfliege zu Weihnachten angekündigt - aber wer weiß, was passiert, wenn das Teil gut weggeht.

CaptainGreybeard

Zitat von: mich am 04. November 2016, 06:57:23
Bei Rossmann gibt es ab sofort den "Isana Men Premium Rasurhobel" (sic) im Paket mit 30 Klingen für 14,99 € - allerdings nur für begrenzte Zeit. Den Hobel gibt es nur in den Filialen, nicht im Onlineshop.
[...]
Vom Bild her würde ich auf einen Butterfly chinesischer Herkunft tippen.

Kein Preisknaller, aber gut zu wissen, dass ein Drogeriemarkt anerkennt, dass es für DE-Hobel nach wie vor einen Markt gibt.

Sieht in der Tat nach einem Weishi aus. Allerdings finde ich, dass knappe 15 € für einen Hobel mit 30 Klingen durchaus als Preisknaller zu bezeichnen sind. Normalerweise kosten die Klingen 1,49 € pro 10er-Pack, das macht 4,97 € nur für die Klingen, d. h. den Rasierhobel gibt's für 'nen runden 10er. Das ist nun wirklich nicht gerade teuer für ein "Offline"-Geschäft, welches im Verhältnis zu Internethändlern relativ viel Personal, Miete, Ladeneinrichtungen usw. bezahlen muss und wo man als Kunde das Produkt sehen und anfassen kann bevor man es kauft. (Nun gut, mit dem Anfassen ist das bei Rasierklingen so eine Sache, aber grundsätzlich... :D)
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Stubenfliege

Zitat von: CaptainGreybeard am 04. November 2016, 09:02:41
Sieht in der Tat nach einem Weishi aus.

sicher nicht ;)
Weder Griff noch die Seitenplatte vom TTO-Mechanismus passt zum Weishi.
Sieht mir verdächtig nach einem Hacktan aus.
Gruß,
Stefan
-
wer meint, dass ein Hobel nichts für ihn sei, der hat sich geschnitten

mich

Zitat von: CaptainGreybeard am 04. November 2016, 09:02:41
Sieht in der Tat nach einem Weishi aus. Allerdings finde ich, dass knappe 15 € für einen Hobel mit 30 Klingen durchaus als Preisknaller zu bezeichnen sind. Normalerweise kosten die Klingen 1,49 € pro 10er-Pack, das macht 4,97 € nur für die Klingen, d. h. den Rasierhobel gibt's für 'nen runden 10er. Das ist nun wirklich nicht gerade teuer für ein "Offline"-Geschäft, welches im Verhältnis zu Internethändlern relativ viel Personal, Miete, Ladeneinrichtungen usw. bezahlen muss und wo man als Kunde das Produkt sehen und anfassen kann bevor man es kauft. (Nun gut, mit dem Anfassen ist das bei Rasierklingen so eine Sache, aber grundsätzlich... :D)

Für ein Offline-Geschäft ja - aber wenn es ein Chinese ist, vergleiche ich mit dem Weishi 9306 für ca. 7€ bei Aliexpress, und gute Klingen bekommt man online auch locker für unter 1€ pro 10 Stück. Vielleicht können wir uns aber drauf einigen, dass der Preis sicher nicht schlecht ist.

Zitat von: Stubenfliege am 04. November 2016, 09:11:00
Sieht mir verdächtig nach einem Hacktan aus.

Stimmt, das passt perfekt. Hat den Hacktan schon mal jemand getestet? Die Forumssuche findet nichts.

CaptainGreybeard

Ich habe gerade mal bei Rossmann vor Ort nachgefragt, dort war man aber leider völlig ahnungslos.  o)
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

King-Joe

Hallo Freunde,  ;)

also mit 14,99 € ist das Angebot nicht übel, allerdings halte ich nicht allzu viel von chin. Butterfly. Hatte da mal nen "Nanjie" Butterfly, irgendwie hat der mir nicht so gelegen, war zwar auch voll aus Metall, aber einfach nicht mein Fall! Was ein "Hacktan" ist, weiß ich nicht, kenn ich nicht, ich schwöre aber auf meine beiden "Parker Butterfly", damit komm ich super klar. Nur sind die nicht für 10,- € zu kriegen!

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Samael

So mir das Ding grade gekauft. Habs zuerst verzweifelt in der Abteilung für Herrenpflege gesucht bevor ich es dann im vorbeigehen bei den Geschenksets gefunden :D

Stubenfliege

Zitat von: King-Joe am 04. November 2016, 10:19:02
Hallo Freunde,  ;)

also mit 14,99 € ist das Angebot nicht übel, allerdings halte ich nicht allzu viel von chin. Butterfly. Hatte da mal nen "Nanjie" Butterfly, irgendwie hat der mir nicht so gelegen, war zwar auch voll aus Metall, aber einfach nicht mein Fall! Was ein "Hacktan" ist, weiß ich nicht, kenn ich nicht, ich schwöre aber auf meine beiden "Parker Butterfly", damit komm ich super klar. Nur sind die nicht für 10,- € zu kriegen!

mfG Joe  :D

Was ich so spontan zum Nanjie finde, sieht mir aber eher nach einer Weishi-Kopie (oder umgekehrt? Oder Kopie einer Kopie? Gar vom Gillette Superspeed?  ;) ;D o)) aus, allerdings den Bildern nach mit dünnerem Pressblech. Da ich ihn nicht in der Hand hatte kann ich das aber nicht mit Sicherheit sagen. Griff und Kopf sehen dem Weishi aber sehr ähnlich beim Nanjie. Der Hacktan/Rossman-TTO hätte schon eine eigene Bewertung verdient.

@Samael: darf ich fragen welche Klingen im Packet sind? Rossmann Eigenmarke oder gar chinesische Exoten?
Gruß,
Stefan
-
wer meint, dass ein Hobel nichts für ihn sei, der hat sich geschnitten

Samael

@ Stubenfliege: Sind Klingen von der Rossmann Eigenmarke :)

TeaTime

Ja, ist kein Weishi, sonder Baili. Die bieten ja div. Labeling an, z.B. u.a. auch "Jagen David".

https://www.aliexpress.com/item/Safety-Razor-BAILI-Long-Handle-Copper-Alloy-Excellent-Quality-Simple-Packing-with-Storage-Box-Two-sided/32667250531.html?spm=2114.01010208.3.196.V7lzYP&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_2_10091_10090_10088_10089,searchweb201603_1&btsid=7ea58d86-f734-4d62-913c-0c5638cd108a

Mit 15 EUR bei Rossmann zum Mitnehmen m.M. sehr fair gepreist.

Den kenne ich aber nicht, hätte hier aufgrund der Ähnlichkeit Angst, letztlich einen Nanji Butterfly zu fangen. Der ist mir nicht nur viel zu aggressiv, sondern auch Blech-Schrott, der bei mir nach wenigen Betätigungen des Schließmechanismus den Geist aufgab,

kaidecologne

Prinzipiell zu begrüßen.
Den Hobel kenne ich nicht und will ihn darum auch nicht schlecht machen.
Sehe in meiner Glaskugel aber schon frustrierte Benutzer, die mit Dosenschaum und Hobel nicht glücklich werden.
Mit Glück landet dann nicht der Hobel in der Ecke, sondern der Benutzer hier im Forum.
Dann kann er mit sanfter Gew... ähhh verständnisvollem Zuhören und -reden auf den Pfad der Erleuchtung gebracht werden...  :angel:

kriklkrakl

Rossi verwechselt wohl Premium mit 'Premiere',
sonst wäre das Ding aus Edelstahl, oder mit Horngriff, oder oder oder  o) (und etwas teurer)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles