(deutsches) PITRALON CLASSIC After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 04. November 2008, 16:24:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Betriebsarzt13

Werde das demnächst auch mal testen, das grüne welches es hier noch im dm markt gibt. Das scheint recht geruchsneutral zu sein.
Von old spice bekomme ich nämlich würgreiz!
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

strawinski

also old Spice kann ich auch nicht riechen....
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

wernerscc

Zitat von: Betriebsarzt13 am 24. Januar 2016, 15:33:05
..... das grüne welches es hier noch im dm markt gibt. Das scheint recht geruchsneutral zu sein.
......
Nö, duftneutral ist das Classic keineswegs, aber gut isses! dh:

Alte Schule, wie das Old Spice.  8)
Was lange währt wird endlich gut!

owlman

Zitat von: Betriebsarzt13 am 24. Januar 2016, 15:33:05
Werde das demnächst auch mal testen, das grüne welches es hier noch im dm markt gibt. Das scheint recht geruchsneutral zu sein.

Haha, nein.  ;D  Sagen wir's so: Ich habe es heute Morgen in üblicher AS-Menge benutzt und kann es selbst immer noch leicht wahrnehmen, gerade an den Händen trotz inzwischen mehrfachem Händewaschen. Ich finde den Geruch aber auch angenehm.

Harle

#394
Ich hab gestern auch die 3,45€ (DM) investiert und ein Pitralon Classic heimgeschleppt. Ich find den Geruch gut, weiter finde ich auch das es gut zu dem Speick Deo Stick passt den ich gerne im Sommer verwende. Der riecht irgendwie nach "Sauna", die Kombi mit dem holzigen Geruch von Pitralon finde ich irgendwie passend.

Ausserdem hab ich herausgefunden das mein Opa das RS immer verwendet hat. Bis gestern habe ich angenommen das es Tabac Original war.

Auch finde ich den Geruch nicht "alt". Ich habe schon länger Tabac AS im Einsatz, viele meiner weiblichen Kollegen finden den Geruch toll und haben mich auch schon darauf angesprochen was das denn sei. Heutzutage sind die damaligen Supermarkt-AS, die fast jeder verwendete, nur noch selten im Einsatz. Viele verwenden den jeweils derzeit beworbenen Duftmix.

Diese Erfahrung hat mich bestärkt meine Auswahl auf Klassiker zu fokusieren. Mit Ausnahme von Old Spice, das riecht nicht mehr so wie ich es in Erinnerung habe, der derzeitige Geruch überzeugt mich nicht.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Betriebsarzt13

Zitat von: Harle am 19. Februar 2016, 10:54:19
Ich hab gestern auch die 3,45€ (DM) investiert und ein Pitralon Classic heimgeschleppt. Ich find den Geruch gut, weiter finde ich auch das es gut zu dem Speick Deo Stick passt den ich gerne im Sommer verwende. Der riecht irgendwie nach "Sauna", die Kombi mit dem holzigen Geruch von Pitralon finde ich irgendwie passend.
Bei uns kostet das im dm 3,95€! Landeshauptstadtpreise vermutlich! o)
Finde den Geruch auch ganz angenehm, und werde etwas davon verwenden für mein nächstes WD 20.30.

Zur Sauna: Das L'Occitane Cade ASB, DAS finde ich riecht toal nach Sauna(Holz), und zwar Zirben!
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

owlman

Zitat von: nero am 28. November 2015, 15:55:47
Zitat von: AndreasTV am 27. November 2015, 03:05:24
... in der Ersten nicht erhältlich war und laut Nachfrage Dort "Zur Zeit Lieferschwierigkeiten ..." bestanden.

Etwas weiter oben hatte ich ja auch schon berichtet, dass Pitralon aus ein paar Märkten hier bei mir verschwunden ist.
Womöglich ist das der Grund  ???

Die scheinen dann aber doch anzuhalten, denn bei meinem DM wird der "Pitralon Classic"-Regalplatz anscheinend immer leerer, bei meinem Real ist es neuerdings ausgelistet, und bei meinem Müller sind die Varianten Pure und Polar augenscheinlich im Dauerangebot für 2,95 EUR und das Regal ist dort ebenfalls immer spärlicher gefüllt. Ich meine, das kann natürlich gut alles Zufall sein, schließlich beobachte ich das nicht täglich, es kommt mir aber zumindest seltsam vor.

AndreasTV

Hallo :).
Zur Zeit ist das entsprechende Fach wieder Aufgefüllt ;) - hab´ mal vorsichtshalber gleich 4 Pülleken mitgenommen.
Man weiß ja Nie ...

MfG

Andreas

wernerscc

Hier auch; alles wieder aufgefüllt.

Sturm im Wasserglas ;)
Was lange währt wird endlich gut!

Nidal_05

Die Regale im DM und im Kaufland im "Großraum Düsseldorf" waren bestens befüllt. Kein Grund zur Panik. Gutes bleibt ...... (hoffentlich noch lange  :-\) erhalten.
Sanft und gründlich -

Nidal

strawinski

habe mir heute eine Pulle Pitralon gekauft von 1968. Original verpackt und voll....Sieht aus wie das Schweizer...Mal sehen wie es riecht, wenn es nicht umgekippt ist.....
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Matthias R.L.

Am Donnerstag beim real kurzentschlossen eine Flasche Pitralon Classic gekauft (vermutlich in sentimentaler Anwandlung, weil mir der Name halt aus meiner Jugendzeit noch was sagt  ;D).
Gestern abend nach der Rasur aufgetragen und ... mir selber gefällt es gut.
ABER: bei meinem Weibchen durchgefallen :(
Wird also was für die morgendliche Rasur an einem Bürotag sein, für HomeOffice-Tage habe ich kein GO  dr:
Gruss aus dem Hunsrück, Matthias

strawinski

na die Frauen haben keine Ahnung...Aber Hauptsache wir müssen ihren Gestank erdulden......Meinetwegen kann ich wie ein Ozelot stinken...
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

DDP

Zitat von: strawinski am 28. Februar 2016, 17:21:42
na die Frauen haben keine Ahnung...Aber Hauptsache wir müssen ihren Gestank erdulden......Meinetwegen kann ich wie ein Ozelot stinken...
;D ;D ;D

Lu-Ku

ich wär daran interessiert, mehr zu erfahren, wie sich das 1968er duftmäßig verhalten hat...
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)