(deutsches) PITRALON CLASSIC After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 04. November 2008, 16:24:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ron

#375
Zitat von: Tim Buktu am 12. September 2015, 19:41:08
(Ich kann mich noch gut an eine Geburtstagsfeier eines 40-jährigen erinnern, als ich noch 30 war. Mann, war der alt!)

;D ;D dh:
Das is ja das Problem, so lang nix weh tut, oder man sich nicht im Spiegel sieht glaubt man ja nicht wie "alt" man ist. ;)

@Andreas
Ich hab hier auch noch eine etwas betagtere Flasche des D-Pitralon, und es ist definitv ein Unterschied im Geruch.


Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

AndreasTV

Zitat von: herzi am 14. September 2015, 07:57:17
In dern 0ern?  :o Und da redet der TimBuktu bei 40jährigen vom alten Eisen.  ;)

Moin Moin :).
Das sollte eigentlich "70er / 80er ..." heißen  :angel: - Da habe ich wohl die "7" nicht kräftig genug angeschlagen.
Ich wünsche mir den seiner-zeitigen Duft dieses Produktes - auch des "SIM"s & "Old Spyce"s - zurück  O0 >D = Die waren Alle Besser dh:.

MfG

Andreas

nero

Also, ich habe in den letzten Wochen ein paar komische Sachen festgestellt.

1. Der real,- hatte Pitralon immer, aber nun gar nicht mehr. Also es gibt auch kein dafür vorgesehenes Regal
2. Der Edeka hatte es auch immer, aber auch da gibt´s das nicht mehr
3. Der Rossmann hatte nur noch zwei Packungen, wovon eine schon uralt sein muss, weil sie noch das alte Design hat. Zudem ist der Preis um fast einen Euro gestiegen

Was ist denn da los, habe ich mich gefragt?
Keine Frage, vom Markt verschwindet es sicher nicht. Es ist ja auch in allen möglichen Drogerie Online Shops erhältlich, also nicht als Panikmache verstehen.
Nur ein regionales Problem?
Löppt!

alvaro

Ist sicherlich nur eine Frage der Artikellistung bei den einzelnen Organisationen bzw Regional Gesellschaften.
Bei Edeka kann es evtl. sogar von Markt zu Markt unterschiedlich sein.

AndreasTV

Moin Moin :).
Musste Kürzlich sogar zu zwei Drogerie - Filialen fahren da das "Pitralon Classic" in der Ersten nicht erhältlich war und laut Nachfrage Dort "Zur Zeit Lieferschwierigkeiten ..." bestanden.
Der Duft begleitet mich den gesamtem Tag und ist selbst nach der abendlichen Wäsche noch leicht wahrnehmbar  :o - ich nehme aber auch Morgens Wenn dann eine ordentliche "Portion" (Buchstäblich eine Hand-voll) davon :D ...

Für kleines Geld ein Klassiker - auch wenn der ursprüngliche Duft nicht mehr ganz Dem aus den z. Bspl. 70ern / 80ern entspricht dh:.

MfG

Andreas

DDP

Heute im Globus ist mir doch so rein zufällig auch ein Fläschchen Pitralon in den Einkaufswagen gefallen ;) Ich hab ja noch nicht genügend Aftershaves  ;D

Ich war auf der Suche nach einem passenden ASL zu den Stirlings Ozark Mountain und Autumn Glory und dufttechnisch harmoniert das schon mal hervorragend. Für knapp 4 € kann man(n) da nichts falsch machen. Da ich mich heute bereits rasiert habe, wird die Premiere erst morgen erfolgen.

nero

Zitat von: AndreasTV am 27. November 2015, 03:05:24
... in der Ersten nicht erhältlich war und laut Nachfrage Dort "Zur Zeit Lieferschwierigkeiten ..." bestanden.

Etwas weiter oben hatte ich ja auch schon berichtet, dass Pitralon aus ein paar Märkten hier bei mir verschwunden ist.
Womöglich ist das der Grund  ???
Löppt!

DDP

Zitat(Ich kann mich noch gut an eine Geburtstagsfeier eines 40-jährigen erinnern, als ich noch 30 war. Mann, war der alt!)

Ich empfehle den Film Old School

Ab 40 ist man also alt ;) Ist ok, den Jungspunden haben wir aber die Erfahrung voraus ;D

Back to Topic: Grad mal mit einer Handvoll Pitralon erfrischt. Ahhhh, das tut so gut. Meine Frau: Du riechst nach Opa ??? Ok, mein Fehler, sie steht halt auf Fine American Blend. ;D

Dann mal 15 Minuten gewartet und noch mal proberiechen lassen: Ja, das ist gut, was ist das? ;D Kein Kommentar ;)


strawinski

weil ich die Diskussion um das Pitralon sehr gut finde, werde ich mich mal einklinken. Das geht hier ja schon seit 2008.
Was ich bislang gar nicht auf dem Schirm hatte ist das die DDR das originale Rezept verwendet hat. Wir hatten darüber hinaus noch für die Kopf Haarwasser Pitralon. Ich dachte immer die Kommunisten hätten die Zutaten gar nicht......
Wie dem auch sei....Wenn man noch 50 Pullen Ossipitralon hätte.......

Ich kaufe immer das Schweizer bislang bei Manufactum. Da aber ich von den anderen Sorten dachte es wären billige Plagiate bin ich sehr erstaunt über die Vielfalt. Aus diesem Grunde werde ich mir mal alles Sorten zulegen...Habe auch zwei alte mir mal aus der Bucht geschnappt.
Hier mal die Fotos. Vielleicht kennt es jemand. Scheinen wohl etwas älter zu sein.

     

Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

DEBeginner

Zitat von: Moose am 11. Februar 2015, 22:28:30
Ich mags auch und bin 29. Hat für mich wenig mit altem Herren zu tun.

Gut, ich mag auch Old Spice. Hat für mich genauso wenig Mit altem Herrn zu tun.

Da stimme ich mit Dir vollkommen überein. Old Spice Original ist mein persönlicher AS-Favorit, und Pitralon Classic ist ein tolles AS für den Sommer oder nach Rasuren, die nicht so optimal gelaufen sind (Hautirritationen usw.), denn es beruhigt die Haut m. E. besser als andere AS.


Zitat von: Moose am 11. Februar 2015, 22:28:30Dafür tabac. Ich kann keines dieser Produkte nutzen.
Es erinnert mich.... an alte Herrn :)

So sind Geschmäcker halt verschieden. Bei mir gehört neben Old Spice Original und Pitralon Classic auch Tabac Original zu meinen Lieblingswässerchen.

Herne

Zitat von: strawinski am 25. Dezember 2015, 22:21:05
... Vielleicht kennt es jemand. Scheinen wohl etwas älter zu sein.
Ach wie schön, da kommen richtig nostalgische Gefühle hoch! ;D

Das Moschus war mein erstes selbstgekauftes AS irgendwann in den 80ern. Ich kann mich zwar nur noch nebulös daran erinnern, aber wessen ich mir noch relativ sicher bin ist, daß der Duft sehr 'eindeutig' war. Also zurückhaltend ging anders.

Berichte doch mal bei Gelegenheit. ;)

AndreasTV

Erst Gestern noch wacker 3 Fläschchen davon ("Classic") gekauft - bevor ich wieder mal vor einem leerem Regal stehe  o) :angel: ...

MfG

Andreas

wernerscc

Die Versorgungslage scheint wieder stabil. Im Rossmann war das Regal vorgestern gut mit dem CLASSIC AS gefüllt, wo man vor Weihnachten nur noch das PreShave fand.
Ich hab das AS stehen gelassen, da mein Lager noch bestens mit PITRALON CLASSIC ausgestattet ist >D.
Was lange währt wird endlich gut!

strawinski

na....ich bin da bei Pitralon ein wenig komisch. Ich habe schon ne Menge Flaschen gesammelt, wie ihr seht. Allerdings sind noch 2 unterwegs und mindestens 5 fehlen noch...Wer das originale DDR Pitralon noch übrig hat...kaufe ich!!!!!
Vom Geruch geht das natürlich von Iltis über Ozelot, dann gehts zu altem Wehrmachtsstiefel bis zum gebrauchten Eichensarg...Alle Duftnoten dabei. Aber da ich in solchen Dingen eh pervers bin kann ich das ab. Ich korrigiere dann immer meine Bilder damit man mal nen Gesamtbestand hat....


         


                           


                           
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.