Mühle Rocca

Begonnen von McKinney, 06. Oktober 2016, 18:20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dirk1166

Ich denke, dass bevor irgendjemand beurteilen kann ob der jetzt in den Raum gestellte (angebliche) Preis angemessen ist, erst einmal
das fertige Produkt in Augenschein genommen werden muss und die Rasurtauglichkeit getestet wird.
Ich bin gespannt.

HSV Opa

Zitat von: dirk1166 am 02. November 2016, 09:42:51
Ich denke, dass bevor irgendjemand beurteilen kann ob der jetzt in den Raum gestellte (angebliche) Preis angemessen ist, erst einmal
das fertige Produkt in Augenschein genommen werden muss und die Rasurtauglichkeit getestet wird.
Ich bin gespannt.

Dies ist so ziemlich auch meine Einschätzung der jetzigen Lage. Es wird es aber auch Zeit, dass Mühle einen Edelsstahlhobel auf den Markt bringt. Ich warte darauf schon einige Jahre!
Gruß

Opa

CaptainGreybeard

Zitat von: HSV Opa am 02. November 2016, 10:43:05
Es wird es aber auch Zeit, dass Mühle einen Edelsstahlhobel auf den Markt bringt. Ich warte darauf schon einige Jahre!

Stimmt, die normalen Hobel von denen rosten einem gleich schon beim Rasieren weg, da muss wirklich was aus Edelstahl her.  ;D ;D ;D
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

HSV Opa

Zitat von: CaptainGreybeard am 02. November 2016, 11:14:35
Zitat von: HSV Opa am 02. November 2016, 10:43:05
Es wird es aber auch Zeit, dass Mühle einen Edelsstahlhobel auf den Markt bringt. Ich warte darauf schon einige Jahre!

Stimmt, die normalen Hobel von denen rosten einem gleich schon beim Rasieren weg, da muss wirklich was aus Edelstahl her.  ;D ;D ;D

Rosten tu ich. Meine Hobel werden mich wohl alle überleben! 
Gruß

Opa

dirk1166

Da hoffe ich mal, dass man den Rasurkopf aus Edelstahl später auch ohne Griff nachkaufen kann. dh:
Edelstahlgriffe habe ich genügend....

Betriebsarzt13

Aktuell noch kein rocca auf der Mühle Website. Naja, der November ist ja noch lang...

Gespannt darf man sein, ob es auch nur den Kopf gibt, oder zumindest den Kopf mit einem 'normalen' Griff, der auf den Ständer passt.

Bin immer noch auf der Suche nach einem Kopf, der auf den Standargriff passt, aber etwas sanfter ist als der R41(3). Der Parker CCV2 Kopf macht mir da dauerhaft nicht so einen Spass - und passt vom Gewinde her auch nur leidlich. 
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

CaptainGreybeard

Zitat von: Betriebsarzt13 am 13. November 2016, 12:26:41
Gespannt darf man sein, ob es auch nur den Kopf gibt, oder zumindest den Kopf mit einem 'normalen' Griff, der auf den Ständer passt.

Der Kopf des Rocca wird wohl auf "den üblichen" Mühle-Griff (des R89 und R41) passen, ebenso wie der Rocca-Griff auch in den tradtionellen Mühle-Rasierhobelständer bzw. den kombinierten Pinsel-und-Rasierhobelständer passen wird. :)
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Stubenfliege

dem Nachbarforum entnehme ich allerdings, dass der Kopf "aus Designgründen" (der Schreiber und zugleich Händler enthält sich hierbei allerdings, was Details angeht) nicht zu jedem Griff passt.

Ob dabei nur andere Fabrikate mit gleichem Standardgewinde gemeint sind oder sogar Mühlegriffe, wird dabei nicht erwähnt.
Was ich dabei rausinterpretiere: er 'kann' passen, der Rocca hat also kein Sondergewinde.
Gruß,
Stefan
-
wer meint, dass ein Hobel nichts für ihn sei, der hat sich geschnitten

owlman

Bei G&C sind die Hobel jetzt gelistet, aber noch nicht verfügbar. Der günstigste mit 79 EUR ist dort der mit Birkenrinde, die beiden anderen Varianten (schwarz-silber und ganz schwar/DLC) kosten 99 EUR. Abzüglich Rabatt und zuzüglich Porto dürfte es also bei 75 bzw. 95 EUR auskommen.

Bei den STF-Pinseln ist die Preisgestaltung etwas anders; hier ist der schwarz-silberne der günstigste mit 99 EUR Listenpreis, dann die beiden anderen mit 109 EUR. Weil die Referenznummern aber nicht ganz zusammenpassen (Birkenhobel ist als R96 gelistet, Birkenpinsel als 31M95) habe ich den Verdacht, dass G&C bei einem der beiden Listings Birke und schwarz-silber verwechselt haben könnte.

Zitat von: Stubenfliege am 16. November 2016, 14:01:54
dem Nachbarforum entnehme ich allerdings, dass der Kopf "aus Designgründen" (der Schreiber und zugleich Händler enthält sich hierbei allerdings, was Details angeht) nicht zu jedem Griff passt.
Ob dabei nur andere Fabrikate mit gleichem Standardgewinde gemeint sind oder sogar Mühlegriffe, wird dabei nicht erwähnt.
Was ich dabei rausinterpretiere: er 'kann' passen, der Rocca hat also kein Sondergewinde.

Vielleicht ist die Gewindeschraube einfach nur sehr lang?

dirk1166

Der Händler des Nachbarforum wird sich zu gegebener Zeit dazu äußern warum vielleicht nicht jeder Griff passt.
Es bleibt nur weiterhin abwarten....

alvaro

G&C ?
Kann mir bitte jemand den Klarnamen geben

dirk1166

Zitat von: alvaro am 19. November 2016, 09:56:19
G&C ?
Kann mir bitte jemand den Klarnamen geben

Gifts & Care (www.giftsandcare.com/en/)

Gibt mit Rabattcode 10% (steht in der gewerblichen Ecke hier im Forum)

Standlinie

Zitat von: dirk1166 am 19. November 2016, 09:59:02
Zitat von: alvaro am 19. November 2016, 09:56:19
G&C ?
Kann mir bitte jemand den Klarnamen geben

Gifts & Care (www.giftsandcare.com/en/)

Gibt mit Rabattcode 10% (steht in der gewerblichen Ecke hier im Forum)

Alle drei Versionen "Out of Stock". Der Hobel scheint schon richtig begehrt zu sein.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

ede.duembel

Zitat von: Standlinie am 19. November 2016, 10:41:06
Alle drei Versionen "Out of Stock". Der Hobel scheint schon richtig begehrt zu sein.
ich vermute eher der Händler erwartet die erste Lieferung, hat seinen Webshop schon mal vorbereitet und wird nach Eingang der ersten Lieferung einfach "out of stock" auf "in warehouse" ändern.

Ich persönlich finde den schwarzen durchaus ansprechend, aber einen "haben muss" Reflex löst er nicht aus, zumal ja noch niemand sagen kann wo er rasurtechnisch einzuornden ist. Näher am R89 oder am R41?

Gruss ede

alvaro

Zitat von: dirk1166 am 19. November 2016, 09:59:02
Zitat von: alvaro am 19. November 2016, 09:56:19
G&C ?
Kann mir bitte jemand den Klarnamen geben

Gifts & Care (www.giftsandcare.com/en/)

Gibt mit Rabattcode 10% (steht in der gewerblichen Ecke hier im Forum)

Danke