Hobel die Mann besitzen muss

Begonnen von skippy, 16. März 2010, 16:09:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saafespatz

Zitat von: Nightdiver am 15. April 2016, 04:48:51
Zitat von: saafespatz am 14. April 2016, 23:30:49
Ok, dann will ich mal ein paar in die Runde werfen,(...)die auch von der Anschaffung her erschwinglich sind...

Seit wann sind wir hier, um zu sparen???  >D ;D :angel:

Genau, wer hat gesagt, dass Hobbys billig sein müssen.

Ich dachte dabei an die Jungs, die dann alle von mir empfohlenen haben wollen hehe, damit es bei Anschaffung aller auf einmal nicht so teuer wird...  8) ;D ;)

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

DEBeginner

Zitat von: Knarf am 13. April 2016, 20:43:39
Feather sanft und gründlich

Welcher? Der Popular oder der AS-D2?

CaptainGreybeard

Zitat von: DEBeginner am 10. Januar 2016, 11:37:32
Bislang gekauft habe ich Merkur 23c, und der wird auch bleiben bis entweder ich oder er den Geist aufgeben, je nachdem, was zuerst eintritt.
Sollte er vor mir das Zeitliche segnen, werde ich ihn ohne Zögern durch einen neuen 23c ersetzen.
Weitere Anschaffungen sind nicht geplant.

Der Mensch denkt und Gott lenkt. In dem Fall lenkte Er meine Schritte zu den Hackeschen Höfen in Berlin, direkt in den Mühle-Store, wo Er mich veranlasste, einen R89 zu kaufen.
Tja, was soll ich sagen: Inzwischen besitze ich einen R89 für die heimische Rasur, einen Edwin Jagger DE89L für die Reisetasche, und der Merkur 23c musste mich leider verlassen.

PS: Ich gebe mich zu erkennen. Aus dem in Ehren ausgeschiedenen "DEBeginner" ist "CaptainGreybeard" geworden; unter dem Nick bin ich auch bei B&B zu finden.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

KäptnBlade

Zitat von: CaptainGreybeard am 22. August 2016, 10:45:23
...
PS: Ich gebe mich zu erkennen. Aus dem in Ehren ausgeschiedenen "DEBeginner" ist "CaptainGreybeard" geworden; unter dem Nick bin ich auch bei B&B zu finden.

Schön Dich doch wieder hier zu sehen!  dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

947

Wenn mich jemand fragt, welchen Hobel man besitzen muss, dann ist es für mich ganz klar der Rockwell 6S. Ich habe jetzt schon so einige durchprobiert (Mühle R89, Merkur 34c, EJ DE89, Timor CC, Fatip Retro)...aber dieser Hobel toppt sie alle bei weitem! Ich habe gestern hiermit die Rasur meines Lebens durchgeführt...und bin immer noch total begeistert. Supersanft und gründlich. Traumhaft. Meinen Standardhobel habe ich hiermit gefunden.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Monty

Also Mein Edwin Jagger Kelvin wird wohl auch bleiben, mein Gillette Tech für die Reise ebenso - und wenn ich meinen Fatboy mal aufpolieren lasse, darf er auch und mein Geburtsjahres-Black-Beauty ebenso... - aber das sind Geschmackssachen, die muss man nicht haben - aber ich  ;D