Barbershop Seifen

Begonnen von holzklinge, 16. September 2016, 11:19:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holzklinge

Sie benutzen -  oder haben schon benutzt -  eine oder mehrere Barbershopseifen.
was meinen Sie zu diesen Seifen ?
die Beste für Sie ?

Douglashasser

Stirling Barbershop im Herbst/ Winter. Ein pudriger, süsser und gleichzeitig für mich männlicher Duft.

Barrister und Mann Seville mag ich im Frühling/Sommer. Oder auch Phoenix Artisan Accoutrements Clubguy.

WSP Barbershop oder auch Coldriver Barbershop waren mir zu langweilig.

DDP

Stirling Barbershop und Barrister & Mann Seville. Dazu noch die Cheshire.

PAA CaD ist für mich DER Barbershop-Duft überhaupt.

Ganz toll ist auch Mickey Lee Soapworks The Kraken.

Duftmässig hat mich auch Shaver Heaven Barbershop überzeugt. Leider habe ich sie nicht vertragen.

Interesse habe ich noch an PAA Clubguy, Mike's Barbershop und Maggards London Barbershop. Die werden irgendwann auch noch gekauft.

OT: Die Pinaud Clubman Rasierseife kenn ich nicht. Aber das Aftershave erinnert an einen Barbershop von früher, als ich noch ein kleiner Bub war  8)

crackstar

Stirling Barbershop ist wirklich ausgezeichnet! Nach meiner Meinung!)

Grüße,
JEFF

dirk1166

Bis jetzt sind absolut Top:

Barrister & Mann Seville
Stirling Barbershop

Es müssen aber mit der Zeit noch einige von mir getestet werden.

kehmesis

Meine Stimme hat die Stirling Barbershop. Einzigartiger Duft mit sehr guten Eigenschaften.

suedwest1

Mike´s Natural Soaps Barbershop
Für mich The one and only

DDP

Die Cold River Soapworks Barbershop hat einen sehr dezenten, frischen Duft.

Ähnlich verhält es sich mit der Lebelle Soaps Barbershop. Sehr dezenter Duft, der an YSL Rive Gauche pour Homme angelehnt ist.

The Strop Shoppe Barbershoppe (wird nicht mehr hergestellt) ist dagegen stärker beduftet - Der Duft erinnert mich stark an Mickey Lee's The Kraken. Maggards London Barbershop soll ähnlich duften

crackstar

Erasmic ist auch sehr "barbershoppy!"

Grüße,
JEFF

blexa

Meine Mystic Water Soap Barbershop liegt beim Duft etwa gleichauf mit der Stirling, die Pflegeeigenschaften sind allerdings bei der MWS eindeutig besser.

DDP

Zitat von: DDP am 12. Oktober 2016, 08:00:40

The Strop Shoppe Barbershoppe (wird nicht mehr hergestellt) ist dagegen stärker beduftet - Der Duft erinnert mich stark an Mickey Lee's The Kraken. Maggards London Barbershop soll ähnlich duften

Maggards London Barbershop habe ich heute als Probe erhalten. 1:1 derselbe Duft wie The Strop Shoppe Barbershoppe, sehr ähnlich also zu Mickey Lee's The Kraken. Meiner Frau (und mir) gefällts  ;)

CFlava

Bisher getestet:

Barrister & Mann - Seville (frisch und zitrisch, sehr angenehm)

Black Ship Grooming - Two Bits (eher dezenter Duft. Frisch, minimal "pudrig")

Chiseled Face - Ghost Town Barber (sehr spezieller Duft. Riecht tatsächlich nach "Gunpowder", wie in der Beschreibung angegeben, aber nicht schlecht :) )

First Canadian Shaving Soap - Barbershop Taper Fade (Schlicht, einfach, ehrlich. Leichte Zitrusnote, die bei weitem nicht so stark ist, wie bei B&M Seville)

Maggard - London Barbershop (Gefällt mir sehr gut! Riecht richtig frisch und Duft nach "sauberer Wäsche", relativ stark beduftet. Ähnlichkeit zu "The Kraken" (und laut DDP 1:1 wie "Strop Shoppe Barbershoppe")

Mickey Lee Soapworks - The Kraken ("Saubere Wäsche" fällt mir hierbei immer ein :) Toller Duft)

Stirling - Barbershop (Mein erster Barbershop-Duft. Eher süßlich und für mich eher etwas für die kältere Jahreshälfte. Trotzdem top)

Favorit(en):
Sommer: Maggard - London Barbershop (gefolgt von B&M - Seville)
Winter: Stirling - Barbershop



Noch auf der Wunschliste: (Erfahrungen von euch dazu, dürfen an dieser Stelle gerne geteilt werden ;) )

Catie's Bubbles - Tonsorial Parlour

Cold River Soap Works - American Barbershop (leider nur Direktvertrieb mit US-absurden Versandkosten  o) )

Mike's Natural Soaps - Barber Shop

PAA - CAD (Bei Gifts & Care ständig vergriffen. Der Duft des AS soll ja identisch sein zum Fine: American Blend. Weiß jemand, ob es bei der Seife auch so ist?)

Soap Commander - Honor

DDP

Zitat von: CFlava am 28. April 2017, 17:06:36


Noch auf der Wunschliste: (Erfahrungen von euch dazu, dürfen an dieser Stelle gerne geteilt werden ;) )


Cold River Soap Works - American Barbershop (leider nur Direktvertrieb mit US-absurden Versandkosten  o) )

PAA - CAD (Bei Gifts & Care ständig vergriffen. Der Duft des AS soll ja identisch sein zum Fine: American Blend. Weiß jemand, ob es bei der Seife auch so ist?)


Bei den beiden kann ich helfen: Beide sind eng verwandt zum Fine American Blend Aftershave. PAA CaD = Fine American Blend, ich erkenne duftmässig keinen Unterschied. Die Rasierseife ist vegan, ist auch gut, aber nicht Spitzenklasse. Die Seife duftet sehr intensiv, locker eine 9/10

Das sieht bei der Cold River Soap Works American Barbershop schon ganz anders aus. Gleit- und Pflegeeigenschaften absolutes Top-Niveau. Besser gehts (fast) nicht mehr. Der Geruch auch sehr eng an Fine American Blend angelehnt, aber nicht ganz so intensiv wie bei der PAA CaD, eher im Bereich 6-7/10.

Die bessere Rasierseife ist (für mich) eindeutig die Cold River Soap Works American Barbershop

rheinhesse

Ich hatte bisher getestet:

Stirling Barbershop - Schaumeigenschaften wie gewohnt gut bei Stirling. Dieser Winterstuben-Duft ist allerdings nichts für mich
Mystic Water Barbershop - Duft ähnlich wie Stirling, Seife mit hervorragenden Pflegeeigenschaften
B&M Seville - Fruchtig herb. Erinnert mich ein wenig an irgendeine Hautcreme, aber im positiven Sinn. Sehr schön
Wickham 1912 Classic 24 - Sehr fruchtig, mit einer leichten Ananasnote, mein absoluter Favorit
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

DDP

Barrister & Mann Seville: Orange-fruchtiger Duft mit einer kräutrigen Note. Tolle Sommerseife

Chiseled Face Ghost Town Barber: Frischer Duft mit einer ledrigen, pulvrigen Note.