R.I.P., oder: Die traurigsten Rasur-Todesmeldungen

Begonnen von Onkel Hannes, 25. Juli 2016, 23:36:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Südfilm

Zitat von: DeSchulz in 10. Februar 2026, 08:52:43Kappus Nautik RC

Die hätte ich zu gerne mal ausprobiert, mag die Seife sehr gerne! Leider zu spät...

Weiterhin, wenn auch schon länger her:

Kappus RS und RC
Kaloderma RS und RC
Kaloderma ASB
Tarr AS
Pfeilring AS
Cardy RS und AS

@equest: mir geht es genau umgekehrt, viele der auf vegan umgestellten Produkte kommen für mich nicht mehr in Frage, wie z.B. der Speick-Stick. (Sollte er natürlich ganz eingestellt werden, schauts wieder anders aus  ;D )

Onkel Hannes

Nicht ganz 10 Jahre ist es her, als ich diesen Thread eröffnete, der SIM nachtrauernd.

Heute verwende ich die SIM noch ab und zu, immer noch sehe ich in ihr eine exzellente Rasierseife, aber es gibt schlimmeres.

Viele weitere gute Produkte haben seitdem das Zeitliche gesegnet, den größten Verlust sehe ich mittlerweile in der IC Coloniali RS.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Südfilm

Die Sir Irisch Moos Rasierseife scheint ja wirklich der heilige Gral unter den Rasierseifen zu sein. Sie wurde leider eingestellt, lange bevor ich zur Nassrasur kam... vlt erwisch ich mal noch eine.

Onkel Hannes

Südfilm

Zitat von: Onkel Hannes in 17. Februar 2026, 17:46:37Heiliger Gral -> IC Mango!

Interessant, eine der Vielen, von denen ich noch nie gehört habe! Und ich dachte immer, die Kaloderma RS steht bei allen so hoch im Kurs...

Onkel Hannes

Ombel

Zitat von: Onkel Hannes in 17. Februar 2026, 17:46:37Heiliger Gral -> IC Mango!

Nö mein lieber, die I Coloniali Mango war nicht der heilige Gral sondern die Göttliche! ;)

Südfilm

herzi

Zitat von: Südfilm in 17. Februar 2026, 16:11:42Die Sir Irisch Moos Rasierseife scheint ja wirklich der heilige Gral unter den Rasierseifen zu sein. Sie wurde leider eingestellt, lange bevor ich zur Nassrasur kam... vlt erwisch ich mal noch eine.

Die Version von Muelhens war noch besser als die letzte.

@Südfilm wenn Du von den genannten Sachen was suchst, dann frag mal die alten Hasen ;)
Gruß,
Stefan

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Onkel Hannes

Diese Liste, die ich mal wütend geschrieben hatte, habe ich neulich ewig gesucht und nicht mehr gefunden, sie paßt gut hierher:

Zitat von: Onkel Hannes in 17. September 2022, 21:17:50Teils hochgeschätzte Produkte verschwinden ganz vom Markt, wie

- P.160
- IC Mango RS
- IC Rhabarber RC
- Palmolive Stick RS
- Wilkinson Stick RS
- Calani RS
- C&E RCs
- ToOBS Jermyn Street RS
- ToOBS Platinum RS
- Kappus RCs
- Irisch Moos
- Marbert Man
- Valobra?
- Floid Sandolor
- Figaro Mastic
- und bestimmt hab ich einen Haufen Zeug vergessen

Andere werden, teils sogar mehrfach in nicht allzu großen Abständen, komplett von der Rezeptur umgestellt wie

- Tabac RS (veganisiert)
- Speick RS (veganisiert)
- und diverse andere RS nun ohne Talg
- L' Occitane RS (veganisiert)
- Acca Kappa 1869
- Acca Kappa Muschio Bianco
- wohl fast alle englischen RS
- und bestimmt hab ich einen Haufen Zeug vergessen

teils auch vom Duft, wie ältere Palmolive RC und RS.