R.I.P., oder: Die traurigsten Rasur-Todesmeldungen

Begonnen von Onkel Hannes, 25. Juli 2016, 23:36:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Bitocke

Ich habe beispielsweise kein einziges Produkt aus der obigen Liste benutzt geschweige denn gekauft, somit auch nicht vermisst. Produkte kommen und gehen, es ist das, was man manchmal auch Marktwirtschaft nennt ... Diese Produkte wurden/werden nicht aus nostalgischen Beweggründen produziert, sondern um Geld zu verdienen, aus dem auch Gehälter generiert werden  ;D

Ich kann eine gewisse Enttäuschung beim Verbraucher nachvollziehen, letztendlich liegt die Frage, ob man ein Produkt herstellt bei dem Unternehmen. Da helfen auch keine Petitionen im Normalfall.
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

Südfilm

Da ist definitiv was dran! Sowas nennt sich dann Produktlebensdauer... Nur dem unverbesserlichen Nostalgiker in mir tut das weh, der am liebsten vor 40 oder mehr Jahren leben würde  ;D 

Gibts denn bei dir gar nix, was du vermisst, an Rasurprodukten?

Der Bitocke

Nein, das Einzige was ich vermisse ist das, wovon Du noch reichlich hast: die Vitalität der Jugend!  >D

Mit allen daraus resultierenden Verwerfungen des Lebens  ;D

Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

Onkel Hannes

Oh Mann, diesen Thread hatte ich zwar eröffnet, aber dann vergessen.

Ich glaub, ich bring' gar nicht mehr alles zusammen, was für mich seitdem eingestellt worden bzw. verloren gegangen ist.

Palmolive und Wilkinson Stick wurden ja genannt.

Acca Kappa 1869 RS in der Mandelversion, einschließlich dem wunderschönen Holztiegel
Acca Kappa Muschio Bianco RS (?)
Calani, das volle Programm
Einige Hartseifen von ToOBS, die es nur noch im 150ml-Weichseifentiegel gibt (Jermyn Street fällt mir gerade namentlich ein)
L' Occitane RS, nach mehreren Rezepturänderungen
LEA Classic im Holztiegel
Kappus Adventure

... und bestimmt nochmal soviel vergessen.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

DeSchulz

Gruß aus der Pfalz

Onkel Hannes

Ich habe hier mal durchgewischt und OT entfernt.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.