Baxter of California ASB

Begonnen von Regula, 22. Juli 2013, 20:47:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Regula

Nach dem ich mich entschlossen habe, mich von den Systemrasierern zu verabschieden, war es naheliegend, auch meine bisherigen Pflegeprodukte zu ersetzen. Wenn schon Midlife Crisis, dann aber auch richtig.

Aus diesem Grunde habe ich mir einige Proben von Afer Shave Balsam besorgt. Balsam deswegen, weil ich in der Vergangenheit - also im letzten Jahrtausend - negative Erfahrungen mit After Shaves gemacht habe. Da das Brennen auf meiner Haut so groß war, habe ich damals beschlossen, dass ich Alkohol nur noch inwändig und nicht mehr äußerlich zu mir nehme.

Eine dieser Proben war Baxter of California - After Shave Balsam. Heute morgen war es soweit, dass ich es nach der Rasur (mit Merkur Progress auf 3 bzw. auf 2 und Personna) die Probe verwendet habe.

Was mir nicht so gut gefiel war die Umverpackung der Probe. Man kann die Probe nur aufreißen und nicht mehr verschließen. Die Lagerbarkeit der Probe ist damit doch sehr eingeschränkt. Aber das ist nicht spielentscheidend. Das gab nur Abzüge in der C-Note.

Die Konsistenz des After Shave Balsams ist gelartig. Ungewohnt für mich. Ich kenne After Shave Balsams nur etwas flüssiger. Nun gut ...

Der Geruch war frisch, was nicht erstaunt, wenn man die Inhaltsstoffe sich anschaut: Menthol und Teebaumöl. Umwerfend war der Geruch nicht. Was ja auch eigentlich ganz gut ist, da ich nicht rückwärts in der Dusche landen wollte  ;D

Durch den Inhaltsstoff Menthol war ich ja schon vorgewarnt, dass ein Kühlungseffekt eintreten würde. Allerdings konnte ich anfangs nicht unterscheiden, ob ein Kühlungseffekt oder ein Brennen vorlag. Ich fand es unangenehm. Kann sein, dass ich das Teebaumöl nicht vertrage.

Die Pflegewirkung war ordentlich. Allerdings auch nicht überragend. Da kenne ich für mich besseres.

Andere mögen gute Erfahrungen gemacht haben. Für mich steht fest, dass Baxter After Shave Balsam nicht mehr auf meiner Wunschliste steht.

Um dem Produkt Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, wäre es schön, wenn noch Andere ihre Erfahrungen mit Baxter of California After Shave Balsam schildern könnten.

herzi

Kannst Du die Inhaltsstoffe hier reinschreiben?
Gruß,
Stefan

nessuno

Ich mach das mal

Ingredients:
Water, Cyclomethicone, Glycerin, Polysorbate 80, Methyl Gluceth 20, Aloe Vera Gel, Allantoin, Tee Tree Oil, Menthol, Carbomer, Phenoxyethanol, Tetrasodium EDTA, Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Triethanolamine, Fragrance, Methylparaben, Propylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, DundC Green # 5

Ich hatte ihn auch mal getestet, hat mir aber nicht gefallen. Ich empfand ihn als leicht klebrig.

shaveman

Stimmt, bei mir hat das Baxter of California ASB heute morgen auch geklebt -
verschwindet aber in der Regel innerhalb von wenigen Minuten. Die Kühlwirkung
war am Anfang bedeutend stärker. Mittlerweile ist sie kaum wahrnehmbar.

Ob ich mir das ASB noch einmal kaufen würde?
Jein - mal sehen, im Augenblick eher nicht.

herzi

Eine klebrige Wirkung kenne ich von Produkten die viel Glyzerin enthalten wie z.B. das Musgo Real AS.
Gruß,
Stefan

Nidal_05

Die Klebewirkung kann ich auch bestätigen. Sorgt aber für eine gute Feuchtigkeit und die "Klebereste" verfliegen bei mir relativ schnell.
Ich würde es aber wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis wahrscheinlich nicht wieder kaufen ....
Sanft und gründlich -

Nidal

kuckkuck

Heute habe ich obiges ASB als Probe vorliegen gehabt.
Dieses ASB ist sehr gelig, aber fast flüssig. Die Farbe ist leicht milchig bläulich. (alles erinnert mich ein wenig an eine liquid Zahnpasta die ich mal hatte)

Die Wirkung dieses ASB ist zuerst ein brennen (besonders unter der Nase).
Danach eine Kühlwirkung die ich selbst mit meiner "gepimpten" Nivea sensitiv nicht hinbekommen habe.
Wie ein Kühllaster im Gesicht.

Nur hält dieser Effekt auch nicht so lange an, zum Glück. ich war kurz davor mich davon zu befreien.

Eine Klebrigkeit habe ich nicht festgestellt.
Die Pflegewirkung ist Durchschnitt, mehr nicht.

Kaufen würde ich mir sie nur in einem Jahrhundertsommer.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

Riddick


Das "Baxter of California ASB" war mein 1. Pflegeartikel für "nach der Rasur".
Das ist mittlerweile einige Jahre her und einige Pflegeprodukte wurden seitdem getestet. Mein persönliches Fazit:
+ leichte gelartige Konsistenz aus der Tube
+ leicht aus der Tube zu entnehmen
+ angenehmer frischer Duft
+ angenehmes Hautgefühl nach dem auftragen
+ zieht schnell ein (5-10 Min.)
+ hohe Ergiebigkeit
- anfangs etwas "klebrig" bis es eingezogen ist, ähnlich dem Musgo Real AS
- Nicht alle Inhaltsstoffe sind "sauber"
- vergleichsweise hoher Preis

Nach ca. 20-30 Minuten hatte ich immer leichte Hautrötungen, speziell wenn die Rasuren etwas "direkter" waren  :(, dies hat sich auch die Std. danach nicht wirklich gelegt. Diese "Reizungen", der hohe Preis und die nicht kpl. sauberen Inhaltsstoffen schließen einen Nachkauf für mich aus. 
Mittlerweile schätze ich die Eigenschaften von einem "reinen" Aftershave mehr. Und wenn wirklich mal mehr Pflege notwendig ist, trage ich eine neutrale leichte Feuchtigkeitscreme auf...
Wie immer gilt: Es sind meine persönlichen Erfahrungen, muss nicht für andere Nutzer gelten. ;D Wer es mal testen möchte, vllt. zuerst ne Probe testen...



,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy