ATT SE

Begonnen von karsten, 09. Juli 2016, 13:16:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

karsten


Seit 1 Woche habe ich nun den neuen SE Hobel von ATT im Gebrauch.



Er besteht ATT -  typisch aus CNC - gefrästem Edelstahl (matt) mit der üblichen Datierung auf der Rückseite der Grundplatte und einwandfreier
Verarbeitung. Nur auf der Innenseite der Kopfplatte sind die typischen CNC -  Bearbeitungsspuren sichtbar.



Gab es den ATT SE anfangs nur komplett in Kombination mit dem "Bamboo" Griff, kann man den Kopf nun auch mit allen anderen ATT Griffen und auch
einzeln bestellen.
Bisher sah ich keine Notwendigkeit, ein anderes Griffstück auszuprobieren. Ich habe keine Probleme mit dem geringerem Durchmesser.
Obwohl ohne Riffelung ist das Griffstück auch mit nassen Händen immer "griffig".

Das Handling ist einfach, der Winkel ist schnell gefunden. Die gekrümmte Kappe unterstützt das Finden des richtigen Rasurwinkels. Der Kopf fühlt sich perfekt ausbalanciert an.

Mein Fazit der bisherigen Rasuren in Verbindung mit der Feather professional:
Die bisherigen Ergebnisse haben mich voll überzeugt. Der ATT SE liefert sanfte, effiziente und sehr gründliche Rasuren und ist für mich
persönlich um geringe Nuancen besser als der Mongoose.
     

Heresy

Dem ist keine Silbe hinzuzufügen, Karsten!

Ich liebe meinen und mag ihn auch etwas mehr als den Mongoose. Was noch zu sagen wäre, ist dass der Griff in Natura wesentlich gelungener aussieht als auf den Bildern.

Meiner hat Verarbeitungsprobleme an den Pins des Deckels sodass man keine Klinge einlegen konnte.
Sehr ärgerlich, aber nach einem Mail mit Bild war sofort ein neuer Kopf unterwegs. Mit einer Schlüsselfeile habe ich zwar die Innenseite des Deckels zerkratzt, aber wenigstens kann man ihn jetzt benutzen.

Wenn der neue Kopf da ist habe ich also einen auf Reserve oder für auf Reisen.
Gruss, Rainer

XLschneider

Ist der ATT SE1 sanfter/aggressiver als der Mongoose?
Lohnt sich der Aufpreis zB zum AlumiGoose?
Wie sieht es aus, wenn der der Bart mal etwas länger geworden ist?

Habt ihr zufällig auch ein anderes ATT Modell? Wie rasiert er im Vergleich zu anderen Edelstahl DE Hobel?

PS: Günstiger als bei shavelounge kommt man wohl nicht an ihn dran?

- Ich hoffe es ist Ok die Fragen einfach mal drauf los zu stellen  ;D