Aloe Vera RS von Mühle

Begonnen von urza, 24. Oktober 2007, 20:18:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Hatte schon einmal die Vorgänger RS in der schwarzen Dose,welche mehr duftete.Aufschäumen lassen/liessen sich beide recht gut.Einweichen klappt auch,verträglich sind sie auch beide.Eigentlich eine gute Anfänger RS.

urza

Zitat von: urza am 24. Oktober 2007, 20:18:15
Die Gleit Eigenschaften und Haltbarkeit des Schaums waren deutlich schlechter als bei Haslinger, kann aber auch am schlechten schaeumen meiner Seite liegen.

So, von meiner "mag ich nicht seife" ist es aufgestiegen zu meiner "mach spass auf die naechste Rasur".
Genau zieht mich in letzter zeit der geruch dieser Seife mich Oeffters ins bad (zur Rasur, nicht zum Pinselschnueffeln) als der wunsch nach einem glatten Gesicht.  Mit anderen Worten meine Nr. 1 zur zeit. Fester Schaum, angenehmer geruch. Habe das gefuehl das sie sehr pflegent ist. Ausserdem ist sie sehr ergibig und der Schaum ist standhaft die ein Samurai. Die schlechte bewertung anfangs lag an schlechten aufschaeumen meiner Seits. Benutze diese Seife nur mit meinem Muehle fein Dachs. Was ein Besseres Ergibnis bringt als mit Muehle Sillberdachs (finde ich, aber die testreihe ist sehr kurz, da ich den silberdachs kaum dafuer nehme).

Kurz: Top Seife, mit super geruch und Relativ guenstig.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

JoeHonil

Die Mühle Aloe Vera war meine erste RS und ich bin heute noch immer sehr zufrieden damit. Zählt zu meinen Lieblingsseifen.
Keine Probleme mit Schaum und allem Sonstigen.

Eugen Neter

Zitat von: JoeHonil am 11. Juli 2008, 19:42:46Zählt zu meinen Lieblingsseifen.
Keine Probleme mit Schaum und allem Sonstigen.

Kann ich mich nur anschließen. Ich verwende sie immer wieder sehr gerne.

Tim Buktu

Habe mich die letzten Tage unter Zuhilfenahme der hjm RS (von Ihr Platz mit Aloe Vera) rasiert:

- schäumt sehr gut
- Schaum stehtordentlich lange - für einen Messerdurchgang reichts allemal
- weicht gut ein
- von Pflege spüre ich wenig, aber pflegen soll mich meine Rasierseife auch nicht
- reizt meine Haut nicht und trocknet sie auch nicht aus (bin aber auch nicht empfindlich)

Günstig und ich sag mal  mindestens besser als gut!   :-*


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Mark

Hallo allerseits!

Habe mich während meines zweiwöchigen Urlaubes bis auf eine Ausnahme durchgehend mit genau dieser RS rasiert. Der Geruch ist dezent, nicht aufdringlich, aber doch stark genug. Ein wenig seifig, ein wenig blumig und alles in allem sehr angenehm. Auch meine Frau war von diesem Geruch recht angetan. Leider hatte ich im hohen Norden mit dem Aufschäumen ein wenig Probleme, was wol daran lag, dass ich immer zu viel Wasser genommen habe, hier allerdings bekomme ich Schaum der in Sachen Standfestigkeit Maßstäbe setzt. Ich erläutere das mal an einer kleinen Anekdote:
Ich rasiere mich grundsätzlich lieber des Abends. Frisch eingeschäumt, oben ohne, warte ich also, bis meine dreiminütige Einweichzeit um ist. Dann kommt meine Frau und braucht die Toilette für... andere Dinge. Ich gehe ins Wohnzimmer und nehm mir mein Buch und merke gar nicht, dass meine Frau wieder da ist. 30 Minuten später fragt meine Frau mich, ob ich mir nicht mal den Schaum abwischen will. Ups. Ich gehe also ins Bad und... tja, kann einfach drauf losrasieren. Das nenne ich standhaft ;) Unnötigerweise erwähne ich jetzt mal, dass mein Barthaar selten so gut eingeweicht war ;D Ich verdanke der Mühle Aloe RS ein Dutzend sehr schöner Rasuren und kann sie jedem Anfänger nur wärmstens Empfehlen.

- Mark
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Trickster

#21
Hmm... meine Erfahrungen mit dem Zeug waren nicht so gut... Ist aber schon ein paar Jahre her, hat Mühle eventuell inzwischen an der Rezeptur gedreht?

Ich hatte sie entweder von Drospa oder von Globetrotter, in einer schwarzen Schraubdeckel-Kunststoffdose mit Mühle-Logo. Darin war ein in Papier eingewickelter "Seifen-Puck".

1. Problem: Der Puck trudelte beim aufschlagen in der Dose herum, und lies sich auch nass nicht festkleistern, da der Dosenboden in der Mitte eine Erhebung hat. Ich hab sie dann kleingeraspelt und festgedrückt.
2. Problem: Der Schaum war nicht besonders, sehr dünn. Meiner Meinung nach lag es am Wasser, da es hier ziemlich hart ist. Mit Brita-entkalktem Wasser das ich im Wasserkocher warm gemacht hatte ging es dann ganz gut, aber der Aufwand war mir dann doch zu groß.

Schlussendlich hab ich sie aus der Dose wieder rausgelöst und zum Händewaschen benutzt. In der sehr praktischen Dose ist jetzt Valobra.
Kann man die Dosen eigentlich auch leer kaufen? Ich find sie recht ansehnlich und auch von der Größe her ganz gut. Wenn nur der Boden glatt wäre...


<edit>
Upps, hab grad festgestellt dass ich mich hier als "Thread-Nekromant" betätigt habe... Das kommt davon wenn man mit der Suchfunktion spielt.
</edit>
Schärfe ist relativ

kriklkrakl

Zitat von: Trickster am 23. Juli 2009, 19:29:32
2. Problem: Der Schaum war nicht besonders, sehr dünn.

ja, so hatte ich das auch in Erinnerung: o)
ich verbuche das als "Anfängerunvermögen"(meine Schuld) und schieb nicht alles gleich aufs harte Wasser,
weil ich inzwischen prima mit den Hartseifen zurechtkomme /wie andre auch.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

schlenk

Ich habe die Aloe Vera RS im Refill von meiner Freundin geschenkt bekommen. Da die Seife deutlich zu klein war für meine alte RS-Schale und ich es bei dieser (rasur-)technisch unbefriedigenden Lösung nicht belassen konnte, habe ich ein wenig im Internet nach Schalen, Seifen, Durchmessern von Seifen und Schalen, ... gesucht, und bin am Ende HIER gelandet(!!!). Ich verdanke dieser Seife also (und natürlich indirekt meiner Freundin) meine Anwesenheit in diesem Forum. Wenn das kein Grund ist, sie zu mögen...  ;D

Aber zur Sache:
Ich finde die Aloe Vera RS, was Aufschäumverhalten und Rasureigenschaften betrifft, vollkommen in Ordnung. Allerdings kenne inzwischen auch besseres bzw. bin ein wenig den Weichseifen verfallen und werde sie daher nicht nachkaufen.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich den Geruch der Seife einfach phantastisch finde. Ein herrlich frisch cremiger Geruch!!!
gruesse von schlenk

Trickster

Zitat von: kriklkrakl am 23. Juli 2009, 19:44:48
Zitat von: Trickster am 23. Juli 2009, 19:29:32
2. Problem: Der Schaum war nicht besonders, sehr dünn.

ja, so hatte ich das auch in Erinnerung: o)
ich verbuche das als "Anfängerunvermögen"(meine Schuld) und schieb nicht alles gleich aufs harte Wasser,
weil ich inzwischen prima mit den Hartseifen zurechtkomme /wie andre auch.

Okay, das kann sein. Vielleicht war ich zu der Zeit noch nicht so "begabt". Allerdings hatte ich zB mit der Palmolive (egal ob geraspelt oder als Stick) nie derartige Probleme, und das beschriebene "Experiment" mit entkalktem Wasser brachte ja auch was.
Schärfe ist relativ

JoeHonil

Auch ich bin von der Seife begeistert. Es war überhaupt meine erste Rasierseife und ich rasiere mich mindestens einmal pro Woche damit. Für mich ein absolutes Muß und wird auch nachgekauft werden.  dh: dh: dh:

crackstar

Die neue Version ist toll, die alte ist ................ dr:  dr: Es hat keinen Schaum.

Gruesse,
JEFF

Ceres

Zitat von: Trickster am 23. Juli 2009, 19:29:32
1. Problem: Der Puck trudelte beim aufschlagen in der Dose herum, und lies sich auch nass nicht festkleistern, da der Dosenboden in der Mitte eine Erhebung hat. Ich hab sie dann kleingeraspelt und festgedrückt.


Bei mir hält die Seife wunderbar in der Dose, wenn ich sie befeuchte und vielleicht noch auf der Rückseite des Seifenpucks etwas Schaum schlage und die Seife dann in die Dose lege und das ganze einen Tag trocknen lasse.
Besser wäre es natürlich, wenn die Seife genau den gleichen Durchmesser hätte, wie die Dose.

Die Dosen finde ich auch ungemein praktisch. Von Mühle bzw. hjm gibt es nur die Aloe Vera in der Dose. Aus dem Grund habe ich mir jetzt alle drei Edwin Jagger Rasierseifen gekauft. Das sind exakt die gleichen Seifen wie die Mühle, aber alle in einer schönen schwarzen Kunststoffdose. Leider kann man die Edwin Jagger Seifen nur an wenigen Orten kaufen und der Preis ist mit ca. 10 Euro im Vergleich zu der hjm Aloe Vera etwas höher, obwohl es sich um ein und dasselbe Produkt handelt.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Trickster

Befeuchten brachte bei mir leider nichts, da dank der besagten Erhebung auf dem Dosenboden zu wenig "Kontaktfläche" da war und der Puck sich immer wieder gelöst hat.
Oder hat Mühle eventuell neben der Rezeptur auch die Dose geändert und diesen völlig hirnrissigen Buckel entfernt? Wie gesagt, ist schon eine Weile her dass ich sie gekauft habe.
Schärfe ist relativ

JoeHonil

Ich habe mir beim "Fressnapf" kleine Keramikschüsselchen gekauft, die perfekt als Schale passen und die Seifen sind bestens angekleistert.