Pfeilring Müller & Schmidt

Begonnen von titanus, 31. Januar 2016, 15:42:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellas

Zitat von: sagroe am 27. Januar 2017, 21:29:52
...und immer schön einseifen...  ;D dh:

Und da die Klinge auch selbstverständlich getestet wurde, kurz mal Fazit hier, da es kaum Sinn macht, einen neuen Strang für ein Klinge aufzumachen, die es wohl seltener gibt als den gleichnamigen Hobel:

Vorab, mann kann sich mit der Klinge noch sehr gut rasieren. Ich hab sie mal in den Pfeilring, den Rotbart Mond Extra 15 und meinen Sonnal Torsion eingespannt. Die Alleresten Züge wahren schon recht harsch (einrasieren), danach verhielt sich die Klinge etwa wie eine neue Merkur, wobei mit und quer zum Stricht die Rasur selbst schon etwas kratzig war, aber gegen den Strich war die Klinge in allen Hobeln ein Traum. Trotz der Anfangsrupfigkeit bei jeder Rasur, war das Ergebnis immer sehr gründlich ohne jede Irritationen.

Nur mal so als Ergänzung, und immer schöne einseifen ;D

titanus

Das finde ich schon mutig mit der alten Klinge  :o .

Alter Schwede; äh. falsch.  ;)
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Hellas

Ach, wenn die nicht gerostet sind, probiere ich fast alle alten Schätzchen aus (und stelle meist fest, dass es uns mit den heutigen Klingen richtig gut geht). Was soll schon passieren, schlimmstenfalls ist die Stumpf und rasiert nicht. Die Pfeilring war bislang übrigens die beste derart alte Vintage Klinge, die ich ausprobiert habe (mit Ausnahme der Astor Thin, aber die war aus den 60ern und nicht soooo
alt) ;)

Drill Instructor

Jep, mache ich genauso. Was nicht verrostet war, wurde getestet. Die verbleibenden Vintage-Klingen sind in der Museums-Schublade abgeheftet. Falls es mir mal wieder danach sein sollte, würde ich nicht zögern Sie zu testen. Die Schärfe aktueller Klingen würde ich aber nicht erwarten.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.