10 liebsten Rasierseifen- oder cremen

Begonnen von jap, 24. Oktober 2007, 16:01:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoeHonil

Zitat von: Honka am 22. Juli 2008, 19:01:34
Und wenn Du den "zitieren" Button benutzt, mußt Du Dich entscheiden:

Entweder VOR dem ersten quote schreiben -

oder NACH dem letzten.

Sonst schreibst Du ins Zitat  - und alles wird Lilla  ;D



JA, DANKE FÜR DEN HINWEIS, GUIDO.

pseudonym

Oho, hier sind Zitiervirtuosen am Werk.  ;D

henning

Womit soll man sonst die Threads füllen ???

Honka

Zitat von: henning am 26. Juli 2008, 13:04:22
Womit soll man sonst die Threads füllen ???

Na mit geballtem Fachwissen   ;D

henning


CCoolCB4

Also meine Top 5 RS

    * Mama Bears Lilac Ice
    * Mama Bears Vanilla Cream
    * P. 160
    * Arko Stick
    * Mama Bears Aqua di Gio
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

hajoe

Cremes:

1.)Speick (vor allem aufgrund der Inhaltstoffe)
2.)ToOBS Eton gleich mit ToOBS Lavender

Douglashasser

Lieblings-Cremes:

***s Crema Farn (vegan) (überragende Hautpflege, sehr gute Rasur,dezenter, angenehmer Duft, etwas schwieriger aufzuschäumen)

C&E Sienna: (mein Lieblingswinterduft. Gute Rasur, sehr ergiebig, leicht aufzuschäumen, aber trocknet meine Haut etwas aus, enthält die umstrittenen Parabene)

Wars: tolle Hautpflege, einfach aufzuschäumen,keine Parabene, aber ich mag den Duft nicht. Bestes Preis-Leistungsverhältnis.

Cella (im roten Tiegel): alles Bestens, keine Parabene, allerdings aufdringlicher künstlicher Mandelgeruch.

Meine Top 5 Seifen:

Institut Karité ( tolle Hautpflege und Rasur)

IC Mango (aber für mich ein etwas zu fruchtiger, femininer Sommerduft, sonst sehr gut)

Palmolive Stick (Preisleistungssieger, einfacher, etwas unsinnlicher Duft, deshalb nehme ich sie selten)

AOS Lavendel (gute Hautpflege, Rasur und Duft, obwohl ich unter Lavendel etwas anderes verstehe...)

etwas abgefallen momentan: Mitchells Woolfat (die reizt meine Haut momentan, evtl zu viel oder zu wenig Wasser?keine Ahnung)

Douglashasser

last but not least: Die Calanis;  Cadre noir, und Iberische  gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsseifen.

Lord Vader

du hast seifen/cremes unter deinen lieblingen, bei denen du den duft nicht magst bzw. die deine haut reizen??? das erscheint mir irgendwie nicht schlüssig, die kandidaten müssen bei mir immer das feld räumen und zählen gewiss nicht zu meinen lieblingen.

Baas vant Spill

Mit der Wool Fat kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Hab zum Glück nur eine Probe, die ich aber wohl auch nicht aufbrauchen werde. Da empfinde ich das genaue Gegenteil wie andere: Ich bekomm einen guten und auch stabilen Schaum, nur Pflege ist hinten und vorn nicht zu erkennen, eher das Gegenteil.

Meine liebsten Rasierseifen und Cremes?
Z.zt. Tabac RS und Arko RS. Bei den Cremes auch Arko, die alte Alando, Truefitt & Hill, und noch so einige mehr :). die C&E Sienne erklär ich einfach schon mal zur Lieblingscreme, die Probe, die ich davon hab, ist einfach genial, der Tiegel ist bereits unterwegs :)

Douglashasser

@lordvader Ja,  ich mag Rasiercremes und Seifen, deren Duft ich nicht ganz toll finde.  Aber das liegt an meiner Prioritäten-Liste, meistens kommt zuerst  Hautpflege und Rasurergebnis, dann der Duft. Und die Tagesform schwankt auch, wie bei der Woolfat, oder nach Jahreszeit, im Sommer nutze ich die IC z.B. öfter als im Winter. Und manchmal kommt erst der Duft wie der Sienna, wenn er so toll ist. Ich bin kein Naturwissenschaftler und kein Logik Junkie, stimmt schon...


ich liebe meine Frau und ihren Duft, fast, ich betone fast, das ganze Jahr über, auch wenn sie mich manchmal reizt... Und ihre Pflegeeigenschaften schwanken . Und den Hintern meiner  EX Ex und die Brüste dieses brasilianischen Modells aus dem Internet schöner finde, und  Mama sowieso die Beste ist. (Scherz)

rpk

Guten Morgen liebe Rasurfreunde,
hier meine** Favoriten, jeweils als Rasiercreme:
1. Taylor of Bond street - Mr. Taylor = tolle Cremigkeit
2. D.R. HARRIS - Marlborough = vordergründig unspektakulär, aber sehr angenehm
3. Cyril L. Salter - Fresh Mint = angenehme Erfrischung
ohne konkretes Ranking, aber im laufenden Einsatz:
Penhaligon's - Blenheim Bouquet
Penhaligon's - Green Farn
Castle Forbes - Lime
Taylor of Bond street - Rose
Taylor of Bond street - Luxury
Taylor of Bond street - Sandlewood
Trumper - Almond
Floris - Elite
Trumper - Limes
D.R. HARRIS - Arlington (früher die schöne Alutube, heute die PVC Tube)
Proraso
Musco Real
Salter - Wild Rose
Salter - Vetivier
Castle Forbes - Cedarwood / Sandalwood
Am Ende des Rankings:
Aramis - irgendwie schlabberig
Penhaligon's - Opus 1870 - zwar angenehmes EdT, aber die Rasiercreme juckt leider
Plisson - oft probiert, aber eine funktionierende Cremigkeit bekomme ich nicht hin (wenig/mittel/viel Wasser), eine neue Tube änderte leider nichts an diesem Eindruck.

** = Dies ist meine erste Info und ich habe mich noch garnicht vorgestellt. Die Nassrasur ist für mich sehr entspannend und in den kommenden Tagesablauf "eingebaut". Eine Rasiercreme wird täglich neu ausgesucht und ist Teil eines für mich beruhigenden "Abstimmungsprozederes": Je nach Stimmung / Jahreszeit / Anlass / Kleidung.... wird das Eau de Toilette ausgesucht, dazu (für mich) passend: die Zahncreme, das Shampoo, die Seife und halt die Rasiercreme.
Ursprünglich hatte ich passende After Shave zu den RS, aber die Wirkung war oft nicht angenehm (bis zum jucken), sodass ich nur noch zwei Hautcremes als After Shave "vergewaltige" = MBR Rich Cream und Cle de peau emulsion eclat (praktisch ohne Eigengeruch).

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende und viele erfrischende Rasurerlebnisse - Mit den besten Wünschen von Rainer

Douglashasser


tbdbg

Zitat von: rpk am 22. März 2009, 11:28:17
Guten Morgen liebe Rasurfreunde,
hier meine** Favoriten, jeweils als Rasiercreme:
1. Taylor of Bond street - Mr. Taylor = tolle Cremigkeit
2. D.R. HARRIS - Marlborough = vordergründig unspektakulär, aber sehr angenehm
3. Cyril L. Salter - Fresh Mint = angenehme Erfrischung
ohne konkretes Ranking, aber im laufenden Einsatz:
Penhaligon's - Blenheim Bouquet
Penhaligon's - Green Farn
Castle Forbes - Lime
Taylor of Bond street - Rose
Taylor of Bond street - Luxury
Taylor of Bond street - Sandlewood
Trumper - Almond
Floris - Elite
Trumper - Limes
D.R. HARRIS - Arlington (früher die schöne Alutube, heute die PVC Tube)
Proraso
Musco Real
Salter - Wild Rose
Salter - Vetivier
Castle Forbes - Cedarwood / Sandalwood
Am Ende des Rankings:
Aramis - irgendwie schlabberig
Penhaligon's - Opus 1870 - zwar angenehmes EdT, aber die Rasiercreme juckt leider
Plisson - oft probiert, aber eine funktionierende Cremigkeit bekomme ich nicht hin (wenig/mittel/viel Wasser), eine neue Tube änderte leider nichts an diesem Eindruck.

** = Dies ist meine erste Info und ich habe mich noch garnicht vorgestellt. Die Nassrasur ist für mich sehr entspannend und in den kommenden Tagesablauf "eingebaut". Eine Rasiercreme wird täglich neu ausgesucht und ist Teil eines für mich beruhigenden "Abstimmungsprozederes": Je nach Stimmung / Jahreszeit / Anlass / Kleidung.... wird das Eau de Toilette ausgesucht, dazu (für mich) passend: die Zahncreme , das Shampoo, ;D ;D ;D ??? die Seife und halt die Rasiercreme.
Ursprünglich hatte ich passende After Shave zu den RS, aber die Wirkung war oft nicht angenehm (bis zum jucken), sodass ich nur noch zwei Hautcremes als After Shave "vergewaltige" = MBR Rich Cream und Cle de peau emulsion eclat (praktisch ohne Eigengeruch).

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende und viele erfrischende Rasurerlebnisse - Mit den besten Wünschen von Rainer

Gruß Thomas