Fasan

Begonnen von efsk, 08. Dezember 2015, 23:11:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Sehr schöne und seltene Vertreter ihrer Gattung!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

geoshave


Du meinst, man sollte sie in einen Zoo verfrachten  ;) ?
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Tim Buktu

In einen Hobelzoo! Da sind sie bei Dir sicher sicher!  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

saafespatz

Fasane, da mach ich auch mit. Einer meiner ersten Rasierer.... ich habe ihn in transparent von unserem lieben Ron erstehen können !




Es braucht aber scharfe Klingen und (aua) Druck, wenn er gründlich sein soll, finde ich (ganz persönlich).

Der Deckel führt, die Klinge schneidet....  ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

efsk

Inspekto Glatt!
So eine habe ich auch. Druck ist mir nicht bekannt bei die Fasane, die gehen prima mit ohne :)
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

efsk

Auch ein transparanter. Im Vergleich mit andere Kunststoff Fasane ist diese ziemlich leise.












Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Samael

Heute ist mir ein ganz schön schräger Vogel zugeflogen, welchen ich hier auch mal vorstellen wollte  :) Welches Modell es ist kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht kennt es jemand von euch.









Edit: wie ich grade sehe, kann man es auf den Fotos leider nicht so gut erkennen, aber es handelt sich um einen Torsionshobel.


efsk

Das ist ein sehr schönes Model was ich schon einige Zeit suche. Gratuliere! Bitte last uns wissen wie es rasiert!
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Der Bremer

Dieses Model kannte ich bis dato nicht. Ausgefallen & Selten. Gratuliere  dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Tim Buktu

 dh: Den hab ich auch schon lange auf meiner Liste. Schöne wenn immer mal wieder auch sehr ausgefallene alte Rasiergeräte hier vorgestellt werden.
Ein Bericht zur Rasur würde auch mich sehr interessieren! Danke für's Zeigen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Ob er einen Namen, oder eine Modellnummer hat, weiß ich nicht ... aber ich hatte mal so einen, und eins
weiß ich jedenfalls: er ist einer der aggressivsten Rasierer, die ich je hatte - also, herzlichen Glückwunsch, aber genieße ihn mit Vorsicht!
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Samael

So gestern war Premiere.

Vorbereitet wurde wie immer mit einer heißen Dusche, danach das grüne Proraso Preshave, die Wickham 1912 Citrus Musk im Gesicht verteilt und ohne Wartezeit losgelegt.

Der Hobel ist zwar leicht, aber m. E. gut ausbalanciert (man könnte das Fach bestimmt beschweren, um ihn grifflastiger zu gestalten). Das Einlegen der neuen ASP funktioniert einwandfrei. Die Klinge wird gut zentriert und die Seiten stehen nicht über. Beim Rasieren liegt er gut in der Hand, auch wenn man sich aufgrund der Griffform erstmal umgewöhnen muss.

Nach dem ersten Zug musste ich erst zweimal nachschauen, ob ich auch den richtigen Winkel hatte. Der Fasan ging so sanft zu Werke wie ich das bisher nur beim Tech oder beim Option Five erlebt habe. Nach drei Durchgängen m/q/g war ich spiegelglatt und würde jetzt, nach 30 Stunden, die Nachhaltigkeit irgendwo zwischen 34c und R41 einordnen.

Alles in allem ein toller Hobel, der mich nicht nur vom Aussehen, sondern auch von den Rasureigenschaft auf Anhieb überzeugt hat  :)

Tim Buktu

Das hört sich nach der ersten Rasur schon mal sehr gut an. Nur schade, dass die Dinger so selten zu bekommen sind. Noch viel Freude mit dem schönen Rasierer!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Samael

Zitat von: Samael am 07. Mai 2017, 22:01:32
...die Nachhaltigkeit irgendwo zwischen 34c und R41...


Seh ich jetzt erst, da is mir ein kleiner Fehler unterlaufen, ich meinte den 37c o)