Dorco besser als Gillette?

Begonnen von herzi, 23. Oktober 2007, 13:34:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Oh das lohnt. Verwende mit Genuß den neulich erworbenen Rossmann Isana Pace 6. Schön gummierter Griff bei angenehmem Gewicht. Der Klingenblock ist über jeden Zweifel erhaben. Berichte dann doch bitte mal. Der beste Griff ist übrigens der originale Dorco Pace 6 Plus, den ich aber bloß teuer über die Niederlande bezogen habe.

Ciao

Bruder Tom

Ist eigentlich der "Elkos for men Xenon 6" auch von Dorco?
...und wie ist der Griff den so, eventuell im Vergleich zum 6er von Müller.

Gruß,
Tom

henning

Hab gerade gegoogelt, der ELKO sollte dem Rossmann Isana Pace 6 vom Griff her bis auf die Farben entsprechen. Der Müller ist mir nicht geläufig, den Fotos nach aber ebenfalls bis auf die Farben identisch. Nachzulesen und anzuschauen auch hier:

http://blog.nassrasur.com/2012-02-01/mit-system-teil-3-2-4-und-6-klingen-und-motorisiert/

Bruder Tom

Dank dir Henning. Hab mir den 6er mal bei Müller gekauft.

Eugen Neter

Ab Donnerstag, 20. Juni, gibt es bei Aldi-Süd den prince-6-Klingen-Rasierer, der bis auf die Farbe - weiß statt grün - identisch ist mit dem Elkos von Edeka und auch die gleiche hervorragende Qualität aufweist. Der Rasierer kostet nebst 2 Klingen 6,99 Euro. Zum selben Preis erhält man einen Fünferpack Klingen. Was bei diesem Rasierer - im Gegensatz zum ProGlide - leider fehlt, ist die Konturklinge, mit der sich die Ecken und Nischen unmittelbar unter der Nase wunderbar erreichen lassen.

Peter123

Danke, Eugen, für diese Info!

Erfreulich zu hören, dass nun auch Aldi Süd statt auf den geschlossenen Personna auf den Dorco 6er (mit hinten offenem Klingenblock) setzt. Allerdings scheinen mir die Preise höher als bei Aldi Nord.

Weißt Du zufällig, ob Aldi Süd auch den guten Dorco 4er anbieten wird?
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

shavior

Zitat von: Peter123 am 18. Juni 2013, 17:15:13Erfreulich zu hören, dass nun auch Aldi Süd statt auf den geschlossenen Personna auf den Dorco 6er (mit hinten offenem Klingenblock) setzt. Allerdings scheinen mir die Preise höher als bei Aldi Nord.

Steffen ich glaube du irrst - das ist soweit ich das sehe nur wieder ein zeitlich begrenztes Angebot. Die 3 Klingen Systemies, die dauerhaft im Angebot sind, sind wohl weiterhin auf Personna (oder was auch immer) Basis.

Bleibt also alles beim alten. :-\

AndreasTV

Hallo :).
Aldi - Süd sollte den "Maximum3" von Personna führen als auch den 6 - Klinger "Pace6" von Dorco.

Hier im Aldi - Nord werden die "Delta6" - Systemies nebst Klingen als auch die 6er - Variante und Dessen Klingen angeboten welche im Original Dorcos sind ;).

MfG

Andreas

shavior

Zitat von: AndreasTV am 18. Juni 2013, 19:02:33
Hallo :).
Aldi - Süd sollte den "Maximum3" von Personna führen als auch den 6 - Klinger "Pace6" von Dorco.

Letzteren aber wohl nicht dauerhaft.

AndreasTV

 :o
Dann habe ich ja mal ausnahmsweise Glück - Hier im "Nord" gibt´s Den schon seit ca. eineinhalb Jahren (Oder doch schon noch Länger - die Zeit fliegt ja irgendwie dahin).
Wenn dann nutze ich die 6er lieber auf dem "Delta4" - Griff da Der etwas weicher federt als der 6er (Zumindest bei mir).

MfG

Andreas

henning

Aldi Süd hat die Dorcos nur als Aktionsangebot. Dauerhaft im Angebot sind leider nur die nicht vergleichbaren Personnas. Aber es ist ja alles kein Problem, weil man fast den gleichen Rasierer doch bei Rossmann bekommt, oder den Ekos 6 bei Edeka. Auch im Süden der Republik kommt man also günstig und durchgängig an Dorcos sehr guten Sechser ran. Im Netto gibts den 3'er, bloß beim 4'er wird es anscheinend schwierig.

Ist Geschmackssache, aber außer dem Man Delta 4/6, haben alle anderen den mir noch lieberen Griff des Rossmann Isana Man Pace 6 der wohl dem normalen Dorco Pace 6 entspricht. Bloß in verschiedenen Farbkombinationen. Am schwersten und handlichsten ist aber bisher mein originaler Dorco Pace 6 Plus. Mit Konturenklinge die ich nicht brauche und wohl nur z. B. in Holland beziehbar.

Ciao

flatulenzio

Moin zusammen,

den 6-Klinger gibt es, zumindest hier, auch bei Netto. Nennt sich "Pure & Basic Smart 6" und kostet inkl. zweier (!) Klingenblöcke 5,99€.

Gruß

flatulenzio

ALDI Sued hat ihn hier gerade im Angebot - andere Farbe, selber Lieferumfang, ein Euro teurer...

paul31

Hallo,

ich hatte mir in den USA den Dorco Pace 6 Plus mit 2 Cartridges gekauft da ich meinen DE Rasierer zu Hause vergessen hatte.
Aufgrund der sehr positiven Erfahrungen in Bezug auf Klingenstandzeit, Sanftheit und Rasurergebnis kaufte ich hier bei Rossmann die Isana Pace 6 Cartridges nach. (Sollten bis auf die zusätzliche Klinge auf der Rückseite identisch sein.)
Nach meinem Empfinden ist der Original Cartridge schonender und wesentlich haltbarer.

Ist dies nachvollziehbar oder bin ich auf dem Holzweg ?

Beste Grüße
Rainer

AndreasTV

Zitat von: paul31 am 21. Juni 2013, 13:47:32
...
Ist dies nachvollziehbar oder bin ich auf dem Holzweg ?
...


Guten Abend :9.
Kann ich nicht beurteilen - der Henning sollte Wenn Was dazu schreiben können da Wir Anderen wohl lediglich die Hier erhältlichen Klingen kaufen können ;).

Habe Persönlich aber im Schnitt 3 Wochen Durchgehend einwandfreie Rasuren mit den Dorco - Klingenköpfen dh: - Da kann ich mich nicht beklagen ...

MfG

Andreas