Dorco besser als Gillette?

Begonnen von herzi, 23. Oktober 2007, 13:34:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paul31

Zitat von: AndreasTV am 21. Juni 2013, 20:41:10
Habe Persönlich aber im Schnitt 3 Wochen Durchgehend einwandfreie Rasuren mit den Dorco - Klingenköpfen dh: - Da kann ich mich nicht beklagen ...
MfG
Andreas

Besten Dank für die Antwort AndreasTV  dh:
3 Wochen Nutzungszeit (20 Tage) täglicher Nutzung mit den Isana Pace 6 Klingenköpfen deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Es wurde die neue Speick Men RC verwendet. Mit den Pace 6 plus Klingenköpfen hatte ich ca. 30 Tage einwandfreie Rasuren in Verbindung mit RS von Dittmar. Vielleicht ist die Einweichwirkung der RC/RS unterschiedlich.

MfG
Rainer

AndreasTV

Guten Morgen, Rainer / Gemeinde :).
Nichts zu Danken. Es mag schon mal sein das ein bestimmtes Produkt bei Jemanden besonders gute Eigenschaften zeigt - da ich Persönlich nun nicht einen Bruchteil der verschiedenen Rasurhilfsmittelchen wie die gefühlte Mehrheit in den Foren ausprobiert habe hatte ich das Glück nur Einen wirklichen "Ausreißer" in Erinnerung behalten zu haben.

Die Hier besprochenen Dorco - Systemies dürften aber Allgemein Denen sehr gute Dienste leisten Welche auch Gerne mal etwas Mehr aufdrücken bei der Rasur.

MfG

Andreas

paul31

#122
Ich hatte heute ein ganz besonderes Rasiererlebnis mit dem Dorco Pace 6.
Mein Sohn hatte mir gestern eine Calani Malabar Rasierseife geschenkt. (Der Duft ist nicht ganz sein Fall).

Aus Neugier habe ich diese Seife heute in Verbindung mit dem Pace 6 benutzt.
Überwältigender Duft, hervorragend feinporiger, gleitfähiger und lange haltbarer Schaum.
Sehr schnell mit einem 24`er Shavemac-Pinsel für 3 Durchgänge aufgeschlagen.

Nach meiner Meinung arbeitet diese Seife perfekt mit den Pace-6 Rasierer. Sehr schonende und äußerst gründliche Rasur mit tollem Pflegegefühl.
1+ für beide Komponenten. Mich würde interessieren, ob andere Nutzer gleiche Erfahrungen haben.

Beste Grüße
Rainer



flatulenzio

Hallo zusammen,

kürzlich zweimal hintereinander zur "Eintagesrasur" genutzt.

Würde ich mich täglich rasieren, käme der Smart-6 wohl häufiger zum Einsatz.
Lässt sich gut ausspülen, haltbare Klingenblöcke, unkompliziert in der Handhabung, gründlich, dabei sehr schonend zur Haut.
Für mich klar der beste Systemie, den ich bisher besessen habe.
Bei den (mir üblichen) Mehrtagesstoppeln bevorzuge ich dann aber doch den R41, den Smart-6 nehme ich gerne zum anschließenden Ausputzen.

AndreasTV

Hallo :).
Diese Dorco - Mehrklinger - z. Bspl. auch dr 4er - sind schon sehr gute Systemies dh:.
Einzig die etwas harte Aufhängung stört mich etwas.

Auch würde ichEs begrüßen wenn man die Ausführung mit der rückseitigen Kontourenklinge Hier bekäme.

Vom Preis - / Leistungsverhältnis aber wirklich Top.

MfG

Andreas

flatulenzio

Die etwas straffere Aufhängung gefällt mir eigentlich ganz gut. Da ich sonst den R41 nutze, passt das mit dem sparsamen Druck ganz gut.

AndreasTV

Hallo :).
Persönlich mag och´s lieber "Soft", d.h. eine weichere Federung der Schwingköpfe - Gerade bezüglich einer nicht wirklich vorhandenen "Parallele" mit einem 41er ;); Den hatte ich schon mal Kurz, ist aber Nichts für mich bei meiner Art der Hobelführung.

Aber "Hauptsache Egal" - Es gibt ja Derart viele Systemies das für Alle Was dabei ist dh:; Genau wie bei den Hobeln oder Rasiermessern.

MfG

Andreas

bego

Morgen & Shalom.

Der Dorco Pace6, ist das der, der von Rossmann als Handelsmarke vertrieben wird?

Wo kann man denn eurer Meinung nach "die beste Variante" bzw. am günstigsten kaufen?

Bei ebay leuchten mir diese Angebote aus dem Ausland besonders ins Auge:
http://www.ebay.de/itm/261248235632
http://www.ebay.de/itm/281137079265

Herhje, eigentlich wollte ich mir nicht wieder soviele verschiedene Systemies ins Haus holen, aber nach den guten Referenzen hier werde ich das wohl müssen ;).
LG,
bego.

AndreasTV

Mahlzeit :).
Geh´ doch einfach in einen Aldi Nord ;) - Dort hast Du zwei Griffvarianten als auch zwei Klingenkopfvarianten (4 - und 6 - Klinger) zur Auswahl ;).
Kein Versand und Allemal Günstig.

Warum sich immer wieder das Leben Schwer machen?

MfG

Andreas

kriklkrakl

ZitatHerhje, eigentlich wollte ich mir nicht wieder soviele verschiedene Systemies ins Haus holen
Eigentlich braucht man für die Dorcos nur EINEN Griff,
weil die 3-, 4-, oder 6-Klinger kompatibel sind!

Mein Favorit: das neon-giftgrüne Teil, 
erhältlich bei Müller (Raptor6) und bei Edeka (Xenon6), für 5-6€  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

bego

Zitat von: AndreasTV am 09. August 2013, 15:51:13
Mahlzeit :).
Geh´ doch einfach in einen Aldi Nord ;) - Dort hast Du zwei Griffvarianten als auch zwei Klingenkopfvarianten (4 - und 6 - Klinger) zur Auswahl ;).
Kein Versand und Allemal Günstig.

Warum sich immer wieder das Leben Schwer machen?

MfG

Andreas

Hmm, lass mich mal überlegen... Weil 200km fahren für einen Griff unsinnig ist?

AndreasTV

Okay - diese Strecke würde ich auch nicht wegen einem Plastikgriff fahren wollen  :angel:.

Aber vielleicht schaust Du Dir Online die verschiedenen erhältlichen Griffe an und schaltest dann einfach eine Suchanfrage entweder im MH oder Direkt Hier im Thread  8).

Das sollte diese Angelegenheit doch Ungemein erleichtern ...

MfG

Andreas

Ausbilderschmidt

Ich war mir nahezu sicher, daß ich den Dorco im Auchan gesehen hatte..
direkt mal nachgesehen.
Auchan führt den 4 Klinger von Dorco für 5,95 (soviel kosten auch 4 Klingen) und den 2 Klinger unter Eigenmarke:


Aus Neugier habe ich mir ein After Shave Brut original mitgebracht.

Ausbilderschmidt

Heute im Rossmann 10 klingen 6er pace für 1,09 das Stück geschossen. Habe mir auch den 3-Klinger gekauft..war auf den Saugnapfhalter aus.

AndreasTV

Moin Moin :).
Dieser Klingenpreis ist natürlich ein "Fitsch" dh.. Den Apparatehalter mit dem Saugnapf hättest Du auch von mir bekommen könne vom "Delta4" ;).

MfG

Andreas