Juhu endlich ist die RC/RS leer!

Begonnen von samonis, 10. Oktober 2008, 16:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samonis

Hallo Leute,

da ich auch versuche themenbezogen zu schreiben und mich diese ganze Streiterei anödet habe ich beschlossen sie zu ignorieren und einfach weiter zu machen.

Heute ist mir die Tabula Rasa ausgegangen. Da ich im Moment so viele RS/RCs besitze werde ich erstmal nicht nachbestellen, auch wenn das Überwindung kostet.
Ich schreibe dies da sich viele mit Seifen und Cremes eindecken und niemand weiß wie man das alles wegrasieren soll.
Nun haben wir alle ein unterschiedliches Alter aber ich würde gerne wissen:

Wieviele Rc/RS habt ihr schon leer gemacht?
Zählt einfach mal grob zusammen was ihr schon wegrasiert habt. Es zählen nur ganz entleerte Sachen ;)

Seit 7 Monaten Nassrasierer und erst eine RC leer gemacht.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Honka

Zitat von: samonis am 10. Oktober 2008, 16:05:14
Seit 7 Monaten Nassrasierer und erst eine RC leer gemacht.

Das ist doch ein guter Schnitt - wenn bedenke, daß eine RS bis zu einem Jahr halten kann.

Ich bin ja bekanntermaßen nicht der Sammler. Ich verbrauche alles: Die Arkos, die Derbys, Tabak RS/RC ususf.

Mein Ursprungsfundus wird erneuert - die "Satelliten" wechseln.

Terzian

Da ich mich seit ca. 20 Jahren nass rasiere, sind sicherlich schon einige leer geworden. Früher waren das etliche Dosen D....... und dann immer nur Speick und Proraso. Da habe ich aber brav immer eine nach der anderen genutzt. Jetzt seitdem ich normal bin, bekomme ich auch keine RC/RS mehr aufgebraucht.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

rubberduck

da ich erst seit drei Monaten wieder hoble (vorher Mach3), noch keine einzige, samonis. Und wie es aussieht, dauert das noch eine ganze Weile, wenngleich ich heute erst wieder zugeschlagen und mir 5 Arko comando RC's und drei Arko sticks gekauft habe....... jaja....die Zeiten werden härter... *lach*

Ich will lieber nicht aufzählen, wie es mit meinen Vorräten meiner Lieblinge aussieht....ich denke ich müsste nochmals geboren werden, um das dann bis zu meinem zweiten Lebensende aufbrauchen zu können.... Aber in schätzungsweise zwei Monaten ist die erste Tube comando dann mal leer.....

buzzer

Seit meinem Wieder-Voll-Einstiieg in die Hobelrasur hab ich verbraucht:

von Dez. 2007 bis August 2008: Ein Stück Haslinger RS.

Daneben gibt es angebrochene Tuben mit RC von Nivea und Speick und eine franz. RS im Schraubglas, eine Vetyver, die ich ab und zu mal benutze.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Renato

Sind nicht viele, habe ich alle in Erinnerung, also Leergemacht nicht getauscht habe ich:

Trumper West Indian Limes RC, nachgekauft
ToOBS Limes RC, finde Trumper besser
Mühle Mandel RC, gibt es bessere
Haslinger Honig, die würde ich gerne nachkaufen, aber ich hab zuviel,
Musgo Real RC, nachgekauft
Proraso RS, nachgekauft

Hobel seit 14 Monaten
Pinsel und RC/RS 3 Jahre
Davor nur Mach 3 und Proraso
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

kimeter

#6
Schöner Thread, samonis. Den Gedanken habe ich auch oft. Endlich ist die Tube leer  :D Welche Tuben das im einzelnen waren ?
Hm, mal schauen ob ich die Sachen zusammen bekomme.

Bei den Rasiercremes, habe ich bisher verbraucht:
Trumper "Rose"
Trumper "Sandalwood"
Trumper "Veilchen"
Speick
Weleda
Musgo Real
Acca Kappa "White Moss"


Bei den Rasierseifen:
Acca Kappa "1869"
Acca Kappa "White Moss"


Ach ja, und natürlich die Rasiercreme von Maine Shave, die habe ich schon öfters nachgekauft. Bestimmt wurden aber auch einige RC/RS in der Aufstellung von mir vergessen. Mehr fallen mir im Moment nicht ein.



edit: Kaloderma Rasiercreme

Platzger

da fallen mir im Moment nur ein:
- Trumper Rose RC
- Trumper Sandalwood RS
alle anderen horten und horten und horten sich.......
Good, cheap, beautiful - pick only two

uwe9

.. da ich erst seit April diesen Jahres schäume  o) habe ich erst ne Tube Weleda RC aufgebaraucht  o) :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Schaumig

Hihi, mir gehts ja nicht anders. Aber es ist schon komisch, dass man sich freut, wenn eine Tube alle ist.  :) Ich hab sogar richtige Hasstuben. Die ich am liebsten wegwerfen würde. Mach ich dann aber nicht - weil das ja Verschwendung wäre.

Glück auf
Schaumig

olkin

#10
In zwei Jahren Nassrasur, in tuto, leer gemacht:

- Haslinger Salbei
- Haslinger Ringelblume

Speick RC und Weleda RC nur angebrochen - RS ist mir lieber. Wird aber natürlich nicht weggeschmissen. Hoffe nur, dass das MHD bald abläuft...

Dieser Tage kommt noch die D.R.Harris Almond. Der ist dreifach das Wasser entzogen, um sie ergiebiger zu machen...Ächz! 
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Lord Vader

geleert habe ich bisher (benutze richtige sachen seit märz 2007)

palmolive stick
haslinger meeresalgen
haslinger salbei (noch minimaler rest)
arko stick (noch minimaler rest)

da ich aber momentan so viele sachen in rotation habe, wird so schnell wohl nix leer werden ;)

NegatroN

Ich habe jahrelang immer nur eine einzelne offen gehabt und die auch komplett verbraucht, bis ich die nächste geöffnet habe. Das waren ein paar:

- Nivea RC
- Palmolive RC
- Weleda RC
- Wilkinson RS

Seit ich hier im Forum aktiv bin, hat sich der Bestand dann doch vergrößert. Aktuell nehm ich 5 verschiedene in Rotation her. Das finde ich eigentlich eine ganz gute Menge. Ein paar Alltagscremes/seifen (aktuell The Body Shop RC, Braukmann classic RC, Palmolive RC, ***s Sensibelchen RS) und dazu 2-3 für besondere Gelegenheiten (aktuell Musgo Real RC und Tabac original RC). Den Stand werd ich ungefähr halten, d.h. nur wieder nachkaufen, wenn davon was aufgebraucht ist. So zumindest die Theorie.  ;)

Horst

Tolle Frage  :) .

Angefangen zu Zählen hatte ich, bevor mich der Nassrasurvirus erfasst hatte, nicht.
Ich habe mal so Überschlagen (nach unten allerdings Abgerundet):
- ca 100 Palmolive RS-Sticks
- ca 4 Tuben Nivea RC
- 1 Tube Cerrus RC

Seit dem Nassrasurvirus (befallen wurde ich von diesem Virus Anno April) allerdings nur 1 Palmolive RS-Stick und in den nächsten Tagen eine Tube Nivea RC.

Gruß

Horst

Lord Vader

100 palmolive sticks!!! ich spreche dir hiermit meinen respekt aus! und ich muss kein schlechtes gewissen haben, wenn die zahl der seifen bald wieder ansteigt. habe doch noch so einiges auf der wunschliste, was wohl bald mal bestellt werden wird.