Welche maximal drei (!) Sorten Rasierklingen würdet ihr "bunkern"?

Begonnen von Drill Instructor, 10. August 2015, 16:02:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noodles

Update:

Zitat von: Noodles am 15. November 2015, 07:01:46
Astra Superior Platinum
Astra Superior Stainless
Wobei ich ganz klar die ASP bevorzuge und auch aktuell einen 2 Jahresvorrat habe. Man weiß ja nie wie schnell das Ende der Stahlzeit kommt. Ich sollte ggf. nochmal aufstocken.

Welch kindliche Naivität. Wie schön war doch die Unwissenheit in diesem Punkt.  ;D Meine neue Liste inkl. Ranking sieht so aus:

1) Personna red
2) Gillette Silver Blue
3) Astra Superior Platinum
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

DDP


XLschneider


Moccahead


sandoval

Ich würde mich für Folgende entscheiden
•   Voskhod
•   Astra ASP
•   Rapira Platinum Lux
Alles russische Klingen. Die hab ich wirklich ausreichend gebunkert. 
Dazu noch Ladas und Sputnik sowie Dorco aus Korea.
Klingen gehen bei mir die nächsten Jahre nicht aus.  ( Das gilt, denke ich, für so einige hier im Forum  :) )
Aber die Frage war ja schließlich nach den 3 wichtigsten Klingen.
,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

King-Joe

Also bei mir ist das ganz klar die Astra Superior Platinum (ASP)! Davon hab ich auch fast 1000 Stk. da, und da ich keine weiteren mehr teste wird es auch dabei bleiben.

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

XLschneider

Zitat von: King-Joe am 09. August 2016, 19:21:42
Also bei mir ist das ganz klar die Astra Superior Platinum (ASP)! Davon hab ich auch fast 1000 Stk. da, und da ich keine weiteren mehr teste wird es auch dabei bleiben.

mfG Joe  :D

Wir wären so lange einer Meinung, bis die Kombi aus Progress und ASP mir zu langweilig geworden ist und ich dann entweder den Hobel oder die Klinge tausche.  >D


HSV Opa

Schwer zu sagen, denn das Rasiergefühl ändert sich (wie das Alter).

Aber ich wenn ich wählen müsste:
Derby (grün oder blau, egal)
Lord (Stainless Versionen)
Dorco

Die Russinnen (wirklich gut) sind mir etwas zu wechselhaft in einer Charge und manchmal zu bissig. Deshalb ist meibne ASP nur Ersatzspielerin.
Ich tendiere zu Verlässlichkeit und ich bin eben so lange (Jahre) an die türkische Domina (Derby) im Dauerbetrieb gewöhnt.
Die Lord Klingen sind einfach unspektakulär und einfach zu handhaben. Sie sind einfach nicht schlecht im Durchschnitt.
Die Dorco (ST 301) kommt der Derby nahe, ist aber etwas rauher (für meine Gesichtsschwarte)
Letztlich ist wohl das Geheimnis im Setup zu suchen, was man ständig verwendet, ohne zu experimentieren (Altväter Sitte)  :laugh: :laugh: :laugh:
Gruß

Opa

XLschneider

Zitat von: HSV Opa am 12. August 2016, 16:45:13
Aber ich wenn ich wählen müsste:
Derby (grün oder blau, egal)
Lord (Stainless Versionen)
Dorco
...
Die Russinnen (wirklich gut) sind mir etwas zu wechselhaft in einer Charge und manchmal zu bissig. Deshalb ist meibne ASP nur Ersatzspielerin.
Ich tendiere zu Verlässlichkeit und ich bin eben so lange (Jahre) an die türkische Domina (Derby) im Dauerbetrieb gewöhnt.

Interessante Aussagen... die Derby finde ich wirklich nicht so schlecht (wie ihren Ruf), aber die Lord? Und dann die ASP nur als Ersatz, weil Schwankungen?
Hmm... vielleicht hatte ich bisher Glück, aber bei ASP hatte ich noch nie Ausreißer, immer top. Am Ende lande ich immer bei ihr. Nach meinem Empfinden ist die ASP
die Einzige, die eine gleichbleibend, sehr gute Qualität abliefert

krähe

Zitat von: HSV Opa am 12. August 2016, 16:45:13
Letztlich ist wohl das Geheimnis im Setup zu suchen, was man ständig verwendet, ohne zu experimentieren (Altväter Sitte)  :laugh: :laugh: :laugh:

Wenn ich mir vorstelle, über xx Jahre nur ein Setup zu benutzen...
...das kann gar keinen Spaß machen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Astra SP

Sind gebunkert!
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

King-Joe

Also auch ich bin von den ASP voll überzeugt! ! ! dh: Davon hab ich auch für die nächsten 80 Jahre gebunkert! dh: dh: dh:

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

CaptainGreybeard

"Gebunkert" werden

1. ASP

2. Feather

3. rote Personna

Diese drei Sorten haben sich über längere Zeit bewährt, die beiden erstgenannten für die Gesichtsrasur, die dritte für die Körperrasur.

Alle anderen Sorten, die ich schon probiert habe, hatten immer Nachteile, mit denen ich mich nicht arrangieren konnte.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

947

Nutze bisher auch nur die ASP-Klinge und bin sehr zufrieden damit.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

dirk1166

Dann noch meine aktualisierte Liste der 3 Bunkerklingen:

1.) Personna Platinum Chrome
2.) Rapira Platinum Lux
3.) Ladas Super Stainless