Welche maximal drei (!) Sorten Rasierklingen würdet ihr "bunkern"?

Begonnen von Drill Instructor, 10. August 2015, 16:02:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sinner1972

Lässt sich für mich leicht beantworten :):

1. Sputnik (gut in allen sanfteren CC, am besten im Timor 1325/1350)
2. Rapira Platinum Lux (ebenfalls gut in fast allen CC, spitze im Mühle/Jagger und Dr. Dittmar)
3. Polsilver Super Iridium (top in allen gröberen CC, z. B. Schmidt R10, Razor MD, Merkur Futur und den meisten OC, inkl. Merkur 25C und Fatip)

cucu
Sinner

DDP

Zitat von: DDP am 10. August 2015, 21:48:04
Meine 3 liebsten Klingen:

1. Personna Lab Blue - sanft, gründlich und mit 7 Rasuren standhaft

2. Tiger Superior Stainless - genauso gut, aber es gehen max. 4 Rasuren

3. ASP/Sputnik: nicht ganz so sanft, aber auch sehr sehr gründlich

Update (ohne Wertung, da abhängig vom Hobel):

Personna Lab Blue - sanft, gründlich und mit 7 Rasuren standhaft

Tiger Superior Stainless - genauso gut, aber es gehen max. 5 Rasuren

Triton R3 - die funktioniert in jedem Hobel - eine Top-Klinge für 5 Rasuren

maranatha21

Bei mir gibt es da auch eine Veränderung.

Astra Superior Stainless und Feather bleiben.
Die Sputnik würde ich durch die Astra Superior Platinum ersetzen.

Pirx

Die Beantwortung dieser Frage fällt mir sehr schwer. Seit meinem Wiedereinstieg in die klassische Hobelrasur vor fast zwei Jahren suche auch ich vergeblich nach der Klinge, die es ja offensichtlich nicht gibt. Ich schaffe es auch nicht, jedem meiner Hobel die optimale Klinge zuzuordnen, denn die Begleitumstände und der Zustand meiner Haut ändern sich fortwährend.
Bei Verwendung meiner meistgenutzten Hobel (Gillette Tech, Mühle R89, Merkur 37c, Rotbart Mond Extra Nr.15 und Fatip Grande) haben sich jedoch in der letzten Zeit drei Kandidaten nach vorn geschoben, die bei mir mit allen gut harmonieren:

1. Gillette Silver Blue

2. Triton

3. ASP

Von diesen Dreien habe ich mittlerweile auch für die nächsten Jahre genügend gebunkert.

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Drill Instructor

Zitat von: Drill Instructor am 11. August 2015, 14:49:22
Falls also wirklich mal der Stahl knapp wird, kauft das GRF bis jetzt vor allem folgende Klingen:
1. ASP
2. Feather
3. Sputnik
4. GBE
5. Triton

Aus aktuellem Anlass habe ich sämtliche weiteren Meldungen eingearbeitet - und siehe da, die GRF-Klingenhitparade verändert sich grundlegend:

1. ASP
2. Feather
3. Triton
4. Sputnik
5. GBE

Auf den punktlosen Plätzen folgt zunächst die Personna Lab Blue / Med Prep. Dahinter punktgleich Perma-Sharp, rP (alle zusammengefasst), Voskhod, Dorco und Rapira (alle zusammengefasst).
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

dirk1166

Dann noch meine aktuellen 3 Bunkerklingen:

1.) Personna Platinum Chrome
2.) Astra Superior Platinum
3.) Astra Superior Stainless

kimeter

Ich habe nur noch eine Klingensorte. Also ist auf den ersten drei Plätzen die Feather Rasierklinge!

-Andreas

r41_grande


Noodles

Meine Bunkerliste ist recht kurz bzw. übersichtlich:

Astra Superior Platinum
Astra Superior Stainless

Wobei ich ganz klar die ASP bevorzuge und auch aktuell einen 2 Jahresvorrat habe. Man weiß ja nie wie schnell das Ende der Stahlzeit kommt. Ich sollte ggf. nochmal aufstocken.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Marverel

Ich würde nicht nur, sondern habe gebunkert:

- Polsilver SI
- Sputnik
- Gillette Silver Blue

Hab auch noch Feather, aber ihr wollt ja nur drei  ;D

madd

Ganz klar seit Jahren nur diese  ;):

# ASS
# ASP
# LADA


Da ich max. 3-4 Rasuren je Klinge durchbringe, haben sich vorallem Astra-Klingen besonders bewährt. (scharf u. sanft)
Hab auch kein Bock weitere zig verschiedene zu Testen, die Erkenntnis ist immer wieder die selbe  :o

Atreju

Für "eine Weile" bevorratet habe ich:

1.) Triton R3
2.) Astra Superior Platinum
3.) ---

Eine zufriedenstellende Nummer 3 die ich dann gerne bunkern würde suche ich noch;
bislang gab es bei den Versuchen meist Klingen die ich auf keinen Fall bunkern möchte...

Winston

> Welche maximal drei (!) Sorten Rasierklingen würdet ihr "bunkern"? 

Die Sorten Filarmonica, Schulze-Weyer und Thiers-Issard.   ;D

Und dass mir keiner sagt, das wären keine Klingen!

Winston der Verpflasterte, weil gestern unvorsichtig

Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!

Hellas

 ;D dh: Thiers die Schulze, Weyert's schön, auch die Fili Weyert herrlich als die dritte Kllinge in Band....doch der Winston hat verschlafen, dass Kategorie hier "der Hobel" genannt ;D

Hellas, der Paste and Copy Poet ;D

Knarf