Kamisori Verpackung / Transportschutz

Begonnen von Rockabillyhelge, 25. August 2015, 13:26:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Angesichts der Frage wie ich ein Messer versende dessen Schneide unangerührt bleiben sollte bin ich auf folgende Idee gekommen:









Ich habe in einem Block festeren Schaumstoffes eine Aussparung für die Klinge sowie einen Schlitz für den Griff geschnitten.
Das Messer habe ich eingelegt und den Schitz mit einer aufgebogenen Büroklammer nochmal extra geklammert, selbst bei etwas
wilderem Umherschütteln ist das Messer dabei an seinem Platz geblieben.
Damit es noch etwas stabiler ist habe ich einen Deckel aus Styropor draufgeklebt, alles nochmal mit geknäultem Zeitungspapier und
Noppenfolie umwickelt und ein ein passendes Paket getan, ich denke das sollte klappt und ist überdies weiderverwendbar  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Standlinie

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Rockabillyhelge

Habe Feedback bekommen, diese Art des Transportes funktioniert, ist alles unbeschadet und vor allem scharf angekommen  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Riddick


Hallo Helge, Kami-Freunde,

funkt super! dh:
Habe vor einiger Zeit ein Kami so verpackt erhalten, hat die Reise einwandfrei überstanden, beide Daumen nach oben!  dh: dh:
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Rockabillyhelge

Und das klappt in beide Richtungen, unlängst ein Kami in der liebevollen Verpackung bekommen und, rasurscharf und HHT fertig, so wies sein sollte  :D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Auch ich kann bestätigen, dass die Transportbox ihren Zweck sehr gut erfüllt. Schön, dass Du Dir beim Versand so große Mühe gibst!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Senser

Warum ist denn am Kopf diese riesige Aussparung? Dadurch ist doch der schwerere Teil frei und nicht geklemmt, was dann doch dazu führen kann, dass die Klinge sich bewegt.
Ich vermute, es sollte verhindert werden, dass die Schneide den Schaumstoff berührt. Ich würde, falls diese Sorge überhaupt berechtigt ist, im Kopfbereich den Schlitz etwas tiefer ausführen. Dann beim Einlegen des Messers den Schlitz auseinander spreizen und das Messer einführen. Dabei berührt die Schneide den Schaumstoff nicht. So wäre die Verpackung noch sicherer.
Ansonsten aber auf jeden Fall eine gute Idee.
Gruß Senser