Rasur des Tages vom 24.05. bis 30.05.2015

Begonnen von AndreasTV, 24. Mai 2015, 05:09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daia

Donnerstag, Freitag, 29. Mai 2015

Preshave: Proraso Crema Pre Barba (weiß)
Rasierseife: Meißner Tremonia Black Beer No. 1
Rasierpinsel: L'Occitane Plisson
Rasierhobel: Merkur 23c
Rasierklinge: Astra Superior Platinum (1)
Aftershave: Myrsol F/Extra
Nachpflege: Jojobaöl

Einen schönen Tag euch allen!

Zebulon

Moin moin !

- Shea,- Proraso pre Barba rot Preshavepaket
- RS I Coloniali Mango im Gesicht geschäumt mit
- Dr. Dittmars Barber Style Silberspitz
- Wacker 6/8" 1/4 hohl
- AS Pitralon CH
- ASB Calani "cadre noir"

Die "Göttliche" funktioniert nach längerer Nutzungspause bei mir nur, wenn sie schon den Abend vorher feucht gemacht wurde. Wenn nicht.......

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Viele Grüße
Peter
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

DDP

Guten Morgen,

heute gab es:

Pre-Shave: Proraso Crema pre Barba (grün)
Rasierseife: Faena Bay Rum
Rasierpinsel: Omega S-Brush
Rasierhobel: Merkur Progress
Rasierklinge: ASP (2)
Aftershave: Myrsol Formula F./Extra
ASB: Balea men sensitive

Für den Progress favorisiere ich z Zt. die Gillette Silver Blue. Die ASP ist genauso gründlich, aber aggressiver.

Wünsche euch einen schönen Tag 8)

uwe9

Moin :D

-4711 Seife
-Merkur 38c
-Asia-Personna + BM
-Mühle SSP L
-Mix RS
-4711 AS
-Prada Infusion D'Homme EdT

Allen einen supi Start ins Wochenende :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

frankt

SOTD 29.05.15

Fänger und Dr. Jon Erstrasur



Hipp Babyöl
Dr. Jon Black RS
26er Silberspitz in Japanschüssel
5/8" Fänger frisch geschärft auf Naturjapanern und abgezogen auf Jeans&Lederriemen
Faena Bay West Indies ASL
Gucci Made to measure EdT
Murrays Superior für die Haare

Also Dr. Jon's Seifen duften genial und schon die erste, wahllos gegriffene, goldene RS schäumte gleich mal perfekt. Das Fänger liegt gut in der Hand, arbeitet sanft und gründlich und macht für ein 5/8" schon recht viel Radau.
Ein paar Kratzer habe ich mir leider zugefügt - 3 Tage ohne Rasur führen bei mir zu etwas anfälligerer Haut. War früher schon beim Elektrorasierer so - da habe ich immer Pickel bekommen. Das bleibt mir hoffentlich erspart und ich gelobe Besserung in Form wieder täglicher Rasur.

Euch Allen einen schönen Start ins Wochenende!

Razorback

Guten Morgen,

heutige Rasur mit

* Musgo Real RÖ
* La Toja RS Stick
* Semogue 620
* Dovo 5/8" halbhohl
* m / q / nachputzen
* Wasser (warm und kalt)
* Thayer Lemon Witchhazel
* Floid Blue + 1 Klacks 444 ASG

Blöde Rasur. >:( Der Schaum der La Toya hat irgendwie gebremst, das Messer war nicht richtig scharf. Daher nicht wirklich sanft, nicht wirklich gründlich und beim Nachputzen noch einen winzigen Cut auf die Backe fabriziert. Zu guter Letzt hinterließ das 444 Gel noch eine leicht klebrige Haut. (Der kleine Tropfen war doch noch zu viel.)  :P

Ich geh mir jetzt erstmal das Gesicht abspülen und wünsche trotzdem allen einen schönen Tag und, falls noch ausstehend, eine bessere Rasur als meine. ;)

holzklinge

Zitat von: Razorback am 29. Mai 2015, 10:07:02
das Messer war nicht richtig scharf

das Gleiche für mich. mein Messer war nicht wie das wilde berühmte Pumatier.
aber ich bin gut daraus gekommen , hat nicht gebissen !
 

Eumel

Moin,

ich hatte eben:

- Bluebeards Revenge RÖ
- Calani RS Tulach Ard
- Mühle STF
- Rotbart Mond. No. 15
- Lord SS
- Proraso AS grün

Eine traumhafte Rasur! dh: dh: dh:
Hobelkultur seit 2012

holzklinge

Freitagsrasur :

* warmes Wasser
* TGN Silvertip
* Puma 6/8, N.222
* RS 3P, im Gesicht verarbeitet
* m, g, q
* kaltes Wasser
* Nivea Balsam

Nun muss das Messer frisch abgezogen werden. eine  Anfängerrasur, und noch...

Guten Tag Euch allen.

owlman

Moin!

Heute früh gab's:

- Calani-Probe Simply Soap
- Semogue OC Dachs
- G&F Timor OC mit Personna (3)
- Isana Blue Steel AS
- Balea Energy Q10 ASB

Gute Rasur.  dh:

Anders als am Dienstag habe ich die Calani mit dem SOC heute von Anfang an direkt im Gesicht aufgeschäumt, und diesmal war das Ergebnis gut, höchstens noch etwas zu flüssig. Möglicherweise ist der Wasserhaushalt auch mein Problem gewesen; ich werde wohl genauer darauf achten müssen, wieviel Wasser diese Quaste speichert. Und offenbar komme ich mit dem SOC im Gesicht besser zurecht als in der Schale.

crackstar

Servus Leute,

Bei mir gab's:

Neutrogena Men Facial Wash
Grosse Pferdehaarpinsel
Super Speed/Derby Tag 5
Stirling Glacial Lemon Chill RS (SUPER-BRRRRRRRRRRRRRRRR!!!)
Stirling Glacial Wintergreen AS Balsam (SUPER-BRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!)
Stirling Glacial Wintergreen WH (SUPER-BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!)
Aramis EdT

KALT, KALT, SUPER-KALT und wunderbar - eine absolut prima Rasur!!  ;)  ;D

Ein tolles Wochenende allerseits!  :)

Grüße,
JEFF

Horstus

Hallo.
Bei mir gab's heute Nachmittag:

- Pinsel:  Plisson Synth. (Einweihung)
- Rasierer:  Merkur 37c,
- Klinge:  ASP  #1
- Seife:  Tabac Original R-Stick
- AS:  Tabac Original ASL

Der neue Plisson Synth., der 37c und die scharfe ASP sind für mich die "EXTRA-KLASSE"!!!
Und nachher geht's frisch rasiert zur großen Geburtstagsfeier! :laugh:

Schönen Abend noch!

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somersets RÖ
- Aramis RS, geschäumt mit
- FP 2011
- Merkur 37g mit
- Tiger (7), m-q-g
- Bergwind AS

sanft und gründlich  :D ...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Sully

- Palmolive RS
- Mühle 23er STF
- R89 mit Derby
- Floid AS

:) dh:

Lord Vader

Tabac Original
Omega Sau
W&B 7/8
Tabac AS