Razorlovestones.com neue Seite über Abziehsteine

Begonnen von doorsch, 16. Mai 2015, 21:37:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doorsch

Hallo liebe Messer-, Stein- und Nassrasurverrückten!!

Das Leben ist da um sich weiter zu entwickeln, neue Erfahrungen zu machen und entsprechende Erkentnisse zu gewinnen....

Nach nun fast zwei Jahren irrationaler fast schon verrückter Sammellaune, hat es mich gepackt und der Wunsch nach Web 3.0 war nicht mehr zu stoppen. Ich wollte schon immer Wissen in Form von Text und Inhalt mit Medien (Videos, Fotos, etc.)
Verknüpfen und mit Wordpress habe ich das nun gefunden...somit ist das Projekt "RAZORLOVESTONES" gerade dabei sich neu zu entwickeln...

Die ersten Inhalte sind hochgeladen, viele weitere werden folgen. Da steckt noch einiges an Arbeit drin von daher habt bitte Geduld....

Da es nach wie vor so ist, dass ein großes Klientel gerade aus den Südeuropäischen Ländern, den USA und Russland Interesse an meinem Projekt zeigt habe ich mich bewusst entschieden vorerst die Inhalte auf Englisch zu veröffentlichen. Ich spiele mit der Idee auch eine zweite Sprache (deutsch) zu implementieren, das wird aber definitiv noch dauern.

Ihr findet auf der Seite eine entsprechende Navigation, auf der linken Seite sind die Steine nach Ihrer Herkunft sortiert...das Menü in der Kopfleiste enthält allgemeine Informationen und Interessante links..

Also viel spass beim Lesen, recherchieren und schauen der Texte und Videos. Anregungen und Kritik ist immer gerne gewünscht und kann hier im Thread oder auch per PM gesendet werden...

Razorlovestones.com

Wordpress arbeitet sowohl mit IOS (Ipad, Iphone) als auch mit allen anderen mobilen Plattformen und passt sich entsprechend an. Die beste Öberfläche ist immer noch über Windows und entsprechende Browser erreichbar.

Alle auf der Webseite aufgelisteten Inhalte stammen von mir, andere nicht persönliche Inhalte und Links sind entsprechend gekennzeichnet und die Genehmigungen der Rechteinhaber eingeholt.

Hellas


Dook

Vielen Dank für die Mühe. Schöne Seite mit super Informationen

Barnie

Jetzt müßte man nur noch englisch können ... :( (hab ich leider tatsächlich nie gehabt in der Schule).

Viel Erfolg mit Deinem Projekt. Sieht schon mal sehr gut aus. Bei der Gelegenheit gleich noch 'ne Frage: Entweder bin ich zu blöd, es zu finden, oder wo hast Du das Impressum versteckt?

doorsch

Schon mal danke für die Rückmeldungen!

@barnie:
Nein es gibt kein Impressum, es ist eine Blogseite die weder Inhalte zum Verkaufen anbietet noch ist sie kommerziell, deswegen gibt es einen sogenannten "Disclaimer" der so etwas wie eine "Distanzierung" von Inhalen anderer links darstellt und natürlich auch andere Dinge regelt ofer beschreibt.

Ich hatte zuerst überlegt ein Impressum einzurichten, dann kommt aber wieder die Frage hoch "doch kommerziell" ? Dazu werden Seiten mit dann nicht korrektem "Impressum" oft abgemahnt...

Zum Englischen, ja ich weiss das eine deutsche Übersetztung sinnvoll ist und ich möchte Sie auch, ich schätze in 2-3 Monaten könnte es soweit sein

kimeter

Zitat von: doorsch am 17. Mai 2015, 01:06:14
Zum Englischen, ja ich weiss das eine deutsche Übersetztung sinnvoll ist und ich möchte Sie auch, ich schätze in 2-3 Monaten könnte es soweit sein

Dann bin ich wirklich beruhigt, doorsch.  :)  Mir geht es ähnlich wie barnie... Bei einer deutschen Übersetzung werde ich den Blog sicher sehr oft besuchen.

Tolle Aktion!

-Andreas

frankt

Wirklich eine sehr schöne Idee, Dein Fachwissen in derart konzentrierter und strukturierter Art und Weise der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen!

Wenn man das konsequent weiterdenkt, könnten hier sicher noch ein paar Andere dazu beitragen - Wastl und kimeter fallen mir da natürlich direkt ein...
Gerade bei den Japanern ist ja noch viel Platz auf der Seite. ;-)

Zum Thema Sprache - ich fände es wichtiger, Du würdest mehr Steine beschreiben, als die Seite zu übersetzen. Das könnten, falls wirklich nötig auch Andere übernehmen. Ist bei Wordpress ja auch recht leicht, andere Autoren zu berechtigen Artikel zu erstellen, die Du dann nur noch freigibst. Bei Interesse würde ich auch ein paar Seiten übernehmen.

Noch eine Idee - wer "interessante" Steine zuhause hat, aber nicht Dein Fachwissen, könnte sie Dir oder Wastl/Kimeter zum Test und Beschreiben schicken. :-)

Du hattest ja um Vorschläge gebeten - also selber schuld... ;-)

doorsch

Zitat von: frankt am 17. Mai 2015, 09:30:29Wirklich eine sehr schöne Idee, Dein Fachwissen in derart konzentrierter und strukturierter Art und Weise der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen!

Wenn man das konsequent weiterdenkt, könnten hier sicher noch ein paar Andere dazu beitragen - Wastl und kimeter fallen mir da natürlich direkt ein...
Gerade bei den Japanern ist ja noch viel Platz auf der Seite. ;-)

Zum Thema Sprache - ich fände es wichtiger, Du würdest mehr Steine beschreiben, als die Seite zu übersetzen. Das könnten, falls wirklich nötig auch Andere übernehmen. Ist bei Wordpress ja auch recht leicht, andere Autoren zu berechtigen Artikel zu erstellen, die Du dann nur noch freigibst. Bei Interesse würde ich auch ein paar Seiten übernehmen.

Noch eine Idee - wer "interessante" Steine zuhause hat, aber nicht Dein Fachwissen, könnte sie Dir oder Wastl/Kimeter zum Test und Beschreiben schicken. :-)

Du hattest ja um Vorschläge gebeten - also selber schuld... ;-)

Hey Frankt,

Danke für deine Gedanken hierzu und natürlich für die tollen Anregungen...

Sei Dir gewiss das der Hunger nach neuen Interessanten Steinen nicht gesätigt ist ;-) ich bin mir sicher das immer wieder was neues dazu kommt...

Zum Thema andere Autoren zulassen mache ich mir mal Gedanken, sei Dir aber auch gewiss das so ein Austausch wie Du ihn beschreibst eigentlich schon existiert. Dieser basiert auf umfangreichen Email vekehr mit wirklich vielen Personen auf der Welt, Wastl gehört da auch dazu...und einige der Steine sind z.b. Auch von Ihm bzw. anderen..

Zum Steine testen spreche ich erst mal für mich..ich mache das immer gerne! Denke aber auch Wastl und Andreas finden sowas immer interessant...

Grosser

Hey doorsch,
ich habe deine Seite schon oft aufgerufen, um neue Steine und eBay-Fund zu identifizieren.
Dass ich deine Foto-Qualitäten super finde, habe ich dir ja an anderer Stelle schonmal geschrieben. Auf jeden Fall nutze ich die Seite auch sonst mal gerne zum Stöbern ;-)
Liebe Grüße!
Viele Grüße, Christoph

perteges

Schöne Seite, aber google mal nach "Impressumspflicht nicht kommerziell" - da streiten sich zwar noch die Götter , ich würde trotzdem ein Impressum einbauen.

Wikipedia sagt:

ZitatNicht erheblich ist jedoch, ob die Webseite kommerziellen Charakter hat: "Es genügt, dass solche Inhalte in der Regel gegen Entgelt bereitgehalten werden. Die Kennzeichnungspflichten treffen demnach alle Diensteanbieter, soweit sie Telemedien bereithalten, mit denen auf dem Markt Einkünfte erzielt werden könnten." Laut Ministerium spielt es auch keine Rolle, ob die Seite von einer Privatperson oder von einem Unternehmen betrieben wird. Demnach ist die Impressumspflicht des TMG schon dann gegeben, wenn es zumindest theoretisch möglich wäre, mit einer Webseite gleichen Zwecks durch Einsatz von Werbebannern oder ähnlichen Mitteln mindestens kostendeckende Einnahmen zu erzielen. Unerheblich ist, ob die
Guggst Du http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht

"Könnte" und "wäre" ...  wie schön unklar   O0




doorsch

Ja schon klar egal ob privat oder Geschäftsmann...weder wird durch Werbebanner Geld verdient noch durch Verkauf, es ist eine reine Informationsseite/Blog...

Hier gilt es wie für viele Dinge im Leben...eine Entscheidung treffen...ich hab es bereits getan...

Trotzdem Danke Perteges!

abc123

Ein sehr ambitioniertes Projekt!
Gratulation und alles Gute!

doorsch

Zitat von: abc123 am 17. Mai 2015, 18:46:09
Ein sehr ambitioniertes Projekt!
Gratulation und alles Gute!

Danke Grosser und ABC123 ich gebe mein bestes ;-)

Stratocaster

jawoll, alle paar Monate muss ich dir auch immer mal wieder bestätigen, dass du deine Sachen gut machst. Deine Fotos sind top, wie auch dein Hintergrundwissen. Und dass du mir den kleinen Thüringer so gut erklärt hast, weiss ich immer noch zu schätzen, werter doorsch  dh:

doorsch

Zitat von: Stratocaster am 18. Mai 2015, 11:13:13
jawoll, alle paar Monate muss ich dir auch immer mal wieder bestätigen, dass du deine Sachen gut machst. Deine Fotos sind top, wie auch dein Hintergrundwissen. Und dass du mir den kleinen Thüringer so gut erklärt hast, weiss ich immer noch zu schätzen, werter doorsch  dh:

Lieber Mario,

aufrichtigen Dank für die Blumen und schön mal wieder etwas von Dir zu hören!!