Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rautaxe


Moccahead


rautaxe


titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

saafespatz

Savonnerie de Bormes Provence "ROMARIN" (die Franzosen verzichten auf ein "s")

Peeling inklusive, die "Bröckchen" sind ganz schön groß,

als nächstes

Savonnerie de Bormes Provence "CITRONBROYE"
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Onkel Hannes

Im Wechsel nach einer Kappus Zitrone wieder mal eine Elcurina (Kappus) Mandel & Avocado ausgepackt. Den Duft empfinde ich als nicht so schlimm wie herzi (Zitat "Fußdesinfektion"). Für mich paßt er gut zum ausklingenden Sommer. Frisch, aber nicht ausreichend für brutale Hitze, andererseits noch nicht zu herbstlich.

Alternative wäre die Kappus Apfel. Vielleicht ziehe ich diese aufgrund des etwas frischeren Dufts noch vor, denn hier soll es nochmal heiß werden. Während ich schreibe, entscheide ich: ja das tue ich.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Douglashasser

Sonet Handseife Lavendel aus dem Tegut-Supermarkt, in einem Plastik-Spender 1:3 mit Wasser verdünnt. Riecht hervorragend, pflegt gut. Nehm ich auch mal zum Duschen nach dem Laufen.
Die Tochter wäscht sogar ihr Lieblingstofftier damit.

Sonst zum Duschen: Speick Seife und Mystic Water Seifen- Bay Rum, Maestrale und die Schafsmilch-Seife für die (trockene) Rosen- Haut meiner Geliebten.

Tim Buktu

Seit heute Morgen liegt wieder eine Weleda Salbei zum Einseifen bereit.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Die oben genannte Kappus Grüner Apfel fliegt in hohem Bogen raus, Allergie. Genau wie bei der Fa Lemon neulich. Jetzt gilt es rauszufinden, was beide gemeinsam haben. Wird wohl ein Duftstoff sein. Es gibt Gemeinsamkeiten in den Inhaltsstoffen, aber die tun mir bei anderen Seifen auch nicht weh.

Als Ersatz nun eben die Elcurina.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Rasoir

Derzeit ist hauptsächlich die Haslinger Schafmilch im Einsatz, rundum gute Duschseife und "schafelt" auch nicht zu sehr

Rasoir
-----------------
"The first thing we do, let's kill all the lawyers"
(William Shakespeare, Heinrich VI, 2.Teil, 4.Akt)

heiron

---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

Robinson


Siegfried Sodbrenner

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

shavior

Vorfreude: Bald ist wieder Zeit für die Dralle Gewürzseife.  :-*