Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Seit heute eine Olivenölseife mit Lavendelduft verfeinert aus den Tiefen meines Seifenlagers. Vermutlich vor Jahren in Frankreich oder Italien gekauft. Die produziert einen wunderbar feincremigen Schaum.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

BenOnly

Ich habe relativ lange Zeit Dr. Bronners Flüssigseife benutzt, vor allem weil die Firma viel für den Tier- und Umweltschutz macht, unter anderem mit Sea Shepperd kooperiert und weil sie auch im Outdoorbereich vielseitig einsetzbar ist.

Dann ist mir irgendwann aufgefallen, dass die ganz schön aggressiv ist und praktisch garnicht nachfettet...

Mittlerweile benutze ich "richtige" Seifen. Dr. Bronners habe ich trotzdem immer im Auto, zum Händewaschen, Geschirr spülen, Zähneputzen etc (das geht wirklich)

Derzeit benutze ich eine ganz schlichte Alepposeife.

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

godek

Gar nicht fürchte ich.

Aber wenn man sich Castile Seife kauft und selber beduftet hat man quasi das gleiche Ergebnis.

mfg
godek

BenOnly

Das kann ich dir leider auch nicht sagen, ich habe dafür auch bisher immer unvernünftige Preise bezahlt :D

Da es überall etwa gleich teuer ist, kauf ich es manchmal im Sea Shepperd online shop oder offline ein Fläschchen im DM.

Ich glaub Globetrotter hat es manchmal etwas günstiger, ansonsten müsste man mal so eine große Flasche mit einer Gallone Inhalt kaufen^^

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Dusche: Kappus Weizenkeimöl
Handwaschbecken: Kappus Kamille

Beide heute frisch dem eigenen Vorrat entnommen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Seit heute ist wieder eine Seife vom Sieder im Lautertal (Lagerhaus) im Einsatz. Eine Sandelholz/Amber
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

BenOnly

Zitat von: Tim Buktu am 26. April 2020, 19:35:51
Seit heute ist wieder eine Seife vom Sieder im Lautertal (Lagerhaus) im Einsatz. Eine Sandelholz/Amber
Ich finde es gut und gerade jetzt wichtig, bei kleineren Seifensiederinnen zu kaufen. Viele von denen machen fast ihren gesamten Umsatz auf Märkten, die jetzt abgesagt wurden.

Ich nutze derzeit die "Bamboo Garden"Seife von SEIFErliebt.de die riecht voll lecker und pflegt unglaublich gut die Haut. Auf Nachfrage haben sie auch Rasierseife im Glas, die genauso riecht und auch schön pflegt.
Ich persönlich bekomme mit der nicht wirklich stabilen Schaum zur Rasur, sie macht sich aber gut als Preshave. Ich schweife ab.

MRetro

Seit heute ist dank eines lieben Forum-Mitglieds eine Naturseife mit Wacholderholz-Duft im Einsatz.  :D  dh:
https://www.der-seifensieder.de/collections/naturseifen/products/wacholderholzseife

Ein angenehmer und unaufdringlicher Duft. Ich finde auch das Mandelöl ist wahrnehmbar. Bzgl. einer Aussage zu der Pflegewirkung möchte ich noch ein paar Tage warten.

metus

Hallo,

seit ein paar Tagen ein Seifenstück Savon Karité Parfum Lavande de Pays von Institut Karité. Schäum sehr schön, nur das derzeitige noch eckige Format stört mich ein wenig. ;-)

Grüße, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Tim Buktu

Seit heute ist wieder eine Olivenölseife mit Lavendelduft im Einsatz. Diesmal eine der Marks "dalan" aus der Türkei.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Gruß aus der Pfalz

MRetro

Ab Morgen ist dank eines lieben Forum-Mitglieds eine Naturseife mit Amber/Sandelholz-Duft im Einsatz.  :D  dh:
https://www.der-seifensieder.de/collections/naturseifen/products/amber-sandelholz

Was ich schon einmal wahrnehmen konnte: Ein sehr schöner, angenehmer Duft.

Onkel Hannes

Kappus Melkfett. Kannte ich bisher nicht, und bei der letzten Apothekenbestellung waren nun welche dabei, zumal eh nichts anderes verfügbar war.

Passt schon, aber nachkaufen werde ich sie nicht. Da gibt es angenehmer riechende.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.