Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DrYad3

Gruß D

godek

Benutze aktuell eine Kappus Nautik im DDR Seifensäckchen.

Irgendwie Schade, das ich die erst nach der Pleite für mich entdeckt habe.

Nix super mega tolles, aber eine sehr solide Alltagsduschseife.

mfg
godek

DeSchulz

Zitat von: godek am 21. August 2019, 20:23:04
Nix super mega tolles, aber eine sehr solide Alltagsduschseife.


Genau so seh ich das auch! 100% Zustimmung.
Gruß aus der Pfalz

Stewart

Duschseife. Ist es wirklich eine Duschseife? Ich bin mir sicher es schon mal thematisiert zu haben:
kann keine Seife nehmen, es trocknet und spannt als wäre ich Pergament. Ok, hatte da nur die "Fa Seife".

alvaro

@Stewart

Hast du es einmal mit Aleppo versucht

https://de.wikipedia.org/wiki/Aleppo-Seife

Gibt es im türkischen Supermarkt für kleines Geld

Stewart

Nein.

Ich muss auch sagen, das mir die ganzen Seifenreste, dieser Film der übrig bleibt, auf die Nerven geht.

DeSchulz

Zitat von: Stewart am 22. August 2019, 21:10:14
Nein.

Ich muss auch sagen, das mir die ganzen Seifenreste, dieser Film der übrig bleibt, auf die Nerven geht.

War bei mir anfangs auch so. Aber nach ner Zeit hat sich meine Haut daran gewöhnt und ab da hatte ich keine Probleme mehr.
Gruß aus der Pfalz

herzi

Zitat von: Stewart am 22. August 2019, 21:10:14
Ich muss auch sagen, ..., dieser Film der übrig bleibt, auf die Nerven geht.

Mir geht es mit Duschgels so. Ich denke nach dem Abtrocknen immmer, dass ich "beschichtet" bin.
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Zitat von: herzi am 23. August 2019, 08:26:33

Mir geht es mit Duschgels so. Ich denke nach dem Abtrocknen immmer, dass ich "beschichtet" bin.
So empfinde ich das auch. Wie eine Gleitschicht auf dem ganzen Körper.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

godek

Mir hilft gegen das Gefühl der Beschichtung, weder Duschgel noch Seife direkt auf der Haut zu benutzen wann immer es geht.

Also Seife mit DDR Seifensäckchen und Gel mit so nem Puschelteil jeweils in sehr satten Schaum verwandeln und damit dann "einseifen".
Gerade mit der Seife benutze ich dabei beide Hände um die Seife im Säckchen zu "rubbeln" , dann wringe ich das Säckchen aus und verteile den Schaum mit der einen oder der anderen Hand da wo ich ihn haben will.

Im öffentlichen Schwimmbad und in der Muckibude ist mir das aber dann doch zu viel Aufriss das Zeug mitzuschleppen und ich lebe eben mit der Beschichtung.

HTH
godek

Onkel Hannes

Das hatte ich auch, insbesondere mit Axe Duschgel. AndreasTV hatte mir daraufhin geraten, einfach weniger zu nehmen, ein Tropfen reiche. Und das hat auch funktioniert! Meist benutzt man offensichtlich viel zu viel. Fürs Fitnessstudio fülle ich Duschgel in kleine 50ml-Flaschen um, gleich mit Wasser verdünnt. Das schäumt besser, und ich habe hinterher keine "Beschichtung".

Zu Hause unter der Dusche nutze ich dann lieber meist Seife; gerade (um zum Thema zurückzukehren) ist eine meiner Standard-Sommerseifen in Benutzung, eine Kappus Grüner Apfel.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Stewart

Männer, entschuldigt, das kam falsch rüber wie ich lese.
Mit Film meinte ich nicht "auf der Haut", sondern im Waschbecken und überall da wo Seifenwasser war.
Ich glaube manche nennen es auch Kalkseife.

Nach dem Festseifen duschen war meine Haut gespannt und trocken. Wie alter, rissiger und vertrockneter Ton! Wirklich!

Vor längerem wollte ich mal Aleppos und auch die Marseille Seifen nehmen. Ich bin es aber irgendwie leid geworden zu
experimentieren. Manchmal will man einfach nicht mehr und einfach seine Ruhe haben......

KotlettenCarlo

Ich verwende gerade die Musgo Real Herrenseife die einst DeSchulz ins Wanderpaket gab.
Einfach herrlich dieser Duft, und zusammen mit Seifen aus Italien sind mit die portugiesischen die liebsten, da sie von der Pflege und vom Duft her meinem Geschmack entsprechen.

Perikles

Zitat von: Stewart am 24. August 2019, 17:22:56
Männer, entschuldigt, das kam falsch rüber wie ich lese.
Mit Film meinte ich nicht "auf der Haut", sondern im Waschbecken und überall da wo Seifenwasser war.
Ich glaube manche nennen es auch Kalkseife.

Nach dem Festseifen duschen war meine Haut gespannt und trocken. Wie alter, rissiger und vertrockneter Ton! Wirklich!

Vor längerem wollte ich mal Aleppos und auch die Marseille Seifen nehmen. Ich bin es aber irgendwie leid geworden zu
experimentieren. Manchmal will man einfach nicht mehr und einfach seine Ruhe haben......


dh: dh: dh:

ich dusche prinzipiell nicht mit Seife, da die entstehende Kalkseife den Abfluss zusetzt. Meine Haut und Haare vertragen sie problemlos, nur ich kann zu einem einigermaßen akzeptablen Duschgel (Speick) keine Vorteiel von Seife feststellen. Und manchmal will man eben einfach seine Ruhe ;)