Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christophe1989

Bei mir ist's aktuell die Dralle Gewürzseife, kommt gut bei den stetig sinkenden Temperaturen. :)
Herzliche Grüsse,
Christophe

krähe

Zitat von: Christophe1989 am 19. Oktober 2016, 00:00:03
Bei mir ist's aktuell die Dralle Gewürzseife, kommt gut bei den stetig sinkenden Temperaturen. :)

Sorry, aber ich hatte zuerst: "bei den stetig stinkenden Temperaturen" gelesen.  :o ;D

Brille?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

titanus

Schutzige Fantasie,
Herr Krähe!

Da hilft:

Speick, Carpe Diem   ;D
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Christophe1989

Sehr schön! ;D Ja, bei "stetig stinkenden" Temperaturen hätten wir eine adrette Alliteration gehabt... ;)
Ernsthaft: Zum Glück stinken mir tiefe Temperaturen überhaupt nicht! :)
Herzliche Grüsse,
Christophe

krähe

Mir stinken die sinkenden Temperaturen schon, vor allem bei nassem Wetter - weil ich ausschließlich draussen arbeite. :P

Bei mir kommt heute auch wieder die vorzügliche Dralle Gewürzseife zum Einsatz.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Christophe1989

Ja, dann versteh ich dich gut! dh:

Definitiv eine feine Seife! Ich hab sie seinerzeit unter anderem auch aufgrund deinen Ausführungen hier im Forum ausprobiert.
Herzliche Grüsse,
Christophe

Tim Buktu

Ab heute liegt eine Olivenseife mit Lemongrasöl vom Seifensieder im Lautertal in der Seifenablage der Dusche.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Pico

Watt´ne Seife.
Ja, die heißt wirklich so... ;-)

Eine Schafmilchseife aus Elkes Seifenküche hier aus der Gegend.
Die Seife wurde mir im Sommer auf einem Bauernmarkt als Rasierseife verkauft, ist dafür aber vollkommen ungeeignet. In der Dusche funktioniert sie aber sehr gut, angenehmer Duft, gute Hautpflege.
Selbst meine Frau, die zu trockener Haut neigt und mit den meisten Seifen gar nicht zurecht kommt, ist davon angetan...

mobi72

Zitat von: Pico am 02. November 2016, 10:10:17
Watt´ne Seife.
Ja, die heißt wirklich so... ;-)

Eine Schafmilchseife aus Elkes Seifenküche hier aus der Gegend.
Die Seife wurde mir im Sommer auf einem Bauernmarkt als Rasierseife verkauft, ist dafür aber vollkommen ungeeignet. In der Dusche funktioniert sie aber sehr gut, angenehmer Duft, gute Hautpflege.
Selbst meine Frau, die zu trockener Haut neigt und mit den meisten Seifen gar nicht zurecht kommt, ist davon angetan...

Witzig - die Erfahrung hatte ich auch schon! Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder auf dem Markt (oder Weihnachtsmarkt, etc.) Rasierseifen von netten kleinen lokalen Herstellern gekauft. Ich fand das einfach schön einen lokalen Hersteller zu unterstützen, der sich zuhause die Mühe macht Seife herzustellen und sie dann in kleinen Chargen zu verkaufen. Und die Inhaltsstoffe klangen meist einfach super. Hochwertige Öle, etc.!

Alle diese Seifen sind bisher irgendwann in der Dusche gelandet. Und da waren sie meist super! Nicht so zum Rasieren! Da hatte ich, neben meinem "Relina-Flop" (das ist jetzt unsere Handwaschseife - voraussichtlich noch ziemlich lange  ;D ), zumeist die mit Abstand schlechtesten Ergebnisse. Schade eigentlich!

Aber tolle zweckentfremdete Duschseifen waren schon dabei!!! Aber dafür war der Preis eigentlich etwas zu hoch!

Edit: Wobei (um ganz ehrlich zu sein) - wirklich besser als Aleppo-Seifen, türkische Hamamseifen, Dralle-Gewürz, oder meine Neuentdeckung die "Pütt-Seife" waren sie nicht wirklich in der Dusche!

2. Edit: Gerade im Gebrauch CD-Seife mit Avocado-Oel. Ist OK wird aber nicht nochmal gekauft.

3. Edit: Was mich auf den Märkten gelegentlich wirklich ein bischen sauer gemacht hat war das, zum Teil, kaum erträgliche, Dummgelaber der Verkäufer/Hersteller! "Gute Rasierseifen produzieren keinen wirklichen dauerhaften Schaum sondern nur einen kurz sichtbaren Seifen-Film - wichtig sind nur die guten Inhaltsstoffe und blablabla!" So kann man auch umschreiben, dass die eigene Seife nicht wirklich optimal ist oder man es einfach nicht besser hinbekommt. Wobei es ja auch sehr sehr löbliche Ausnahmen zu geben scheint bei den Kleinherstellern! Calani etwa ist durchaus auf meinem Einkaufsschirm für die Zukunft!

Bengall Reynolds

Savon du midi... Vetiver... seit Jahren
Klasse Seife, klasse Duft. Mag nicht jeder aber darum um so besser  O0
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

mobi72

Zitat von: Bengall Reynolds am 04. November 2016, 00:14:38
Savon du midi... Vetiver... seit Jahren
Klasse Seife, klasse Duft. Mag nicht jeder aber darum um so besser  O0

Ich habe von denen die Peeling-Seife mit Arganöl und benutze die fürs Gesicht. Einfach eine ganz ganz tolle Seife! Ist einer der Seifenhersteller von denen ich noch viel mehr testen möchte! Ist die Vetiver sehr "herb" im Geruch?

Siegfried Sodbrenner

Es ist wieder so weit:



Wenigstens etwas, auf das man sich im November freuen kann.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Pico

Zitat von: mobi72 am 03. November 2016, 23:36:43
3. Edit: Was mich auf den Märkten gelegentlich wirklich ein bischen sauer gemacht hat war das, zum Teil, kaum erträgliche, Dummgelaber der Verkäufer/Hersteller! "Gute Rasierseifen produzieren keinen wirklichen dauerhaften Schaum sondern nur einen kurz sichtbaren Seifen-Film - wichtig sind nur die guten Inhaltsstoffe und blablabla!" So kann man auch umschreiben, dass die eigene Seife nicht wirklich optimal ist oder man es einfach nicht besser hinbekommt.

Yep, sowas mag ich auch nicht.

In diesem Fall war am Stand alledings ein sehr netter, älterer, gut rasierter Herr, der mir sehr überzeugend erklärte, er würde sich täglich mit genau dieser Seife rasieren.
_Das_ würde ich mittlerweile gerne mal sehen...  >D

titanus

Zitat von: Bengall Reynolds am 04. November 2016, 00:14:38
Savon du midi... Vetiver... seit Jahren
Klasse Seife, klasse Duft. Mag nicht jeder aber darum um so besser  O0

Das ist meine Lieblingsseife!  dh:
Alles andere sind Testseifen, die sie an dieser messen lassen müssen.
Hmm. Komisches Deutsch.  ???

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Heresy

Ich möchte mich hier einreihen und erweitern. Bei mir ist die SdM auch der Standard. Einerseits weil sie mir gefällt, günstig und leicht verfügbar ist.
Die bevorzugten Düfte sind Verveine, Epices, Vetyver, Pin Maritime, Provence also die eher kräuterige Richtung.
Gruss, Rainer