Croma Diamant / Rossmann

Begonnen von herzi, 23. Oktober 2007, 06:55:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mafisch

Heute morgen habe ich die Croma im Merkur 34 gehabt. Wie bereits erwähnt, astrein sanft und gründlich.
Nächste Woche werde ich mir mal einen kleinen Vorrat davon anschaffen. ;D

Feldjäger

Zitat von: Feldjäger am 29. Januar 2013, 17:03:24
Morgen früh spanne ich eine Croma in den Ibsen Torsionshobel. Bin mal gespannt.
Bei der Klinge bin ich immer noch unentschieden.

Jetzt habe ich mich entschieden. Die Croma hat im Ibsen versagt. Aggressiv ohne scharf zu sein. Von Gründlichkeit rede ich erst gar nicht.
Im Futur und im Ibsen kommen die nicht mehr!
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

nessuno

Gestern hatte ich erstmals eine Croma im Hobel (15 C). Es wird auch die letzte Croma gewesen sein. Das Ding ist unsanft und ungründlich.

Feldjäger

Wenn meine Vanta Shavette kommt probiere ich die Croma in dieser. Vielleicht finden sie ja dort Verwendung. Angeblich sollen die Shavetten ja nicht so anspruchsvoll an die Klingen sein.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Sarevok

Vorhin eine super Rasur mit der croma gehabt, und das mit einem 3-Tage Bart.
Tabac rs mit Semogue Borste im Gesicht geschäumt,croma im 25c und 2 Durchgänge wtg.
Ein echt gutes Ergebnis,sehr gründlich und ohne blessuren.
Im 25c finde ich sie besser als im 33c, im r41 wird sie auch noch getestet.
Hobel:Merkur23c,Merkur25c,MühleR41
Klingen:ASP,Derby,Lord
RS/RC:Speick,Proraso,Vitos,Tabac
AS:Sante,Pinaud,Old Spice,Pitralon,Proraso
Pinsel:HJM Dachs,Semogue Borste

Feldjäger

Jetzt habe ich doch noch einen Rasierer bekommen, in dem die Croma hervorragend läuft.
Der RazoRock Little Bastone ZK. Die erste Rasur mit jeder Seite war zwar ein wenig rupfig, aber dafür waren die folgenden vier Rasuren wunderbar.
 
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Bengall Reynolds

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Nidal_05

Ich nutze die Croma Diamant gelegentlich mit meinem Mühle 23C.

Ich bin sehr zufrieden und kann nur jedem empfehlen diese Klinge mehrfach zu testen.
Sanft und gründlich -

Nidal

Allgeier

Ich hab die Croma zufällig im Kaufland hängen sehen. Der Zufall war eigentlich die Verlegenheit, dass ich noch dringend einen Hobel (Alles zur Nassrasur dabei gehabt, aber den Hobel liegen lassen :-X) brauchte für meine Kurzreise. Da habe ich mir - schändlicherweise - gedacht den Wilkinson Classic gibt es doch überall. Stimmte dann auch und da fand ich die Croma.

Die hab ich dann mit dem Wilkinson ausprobiert. Was soll ich sagen? Für die billige Notlösung ein mehr als gutes Ergebnis! Recht sanft und auch ausreichend gründlich. Ich teste weiter...

uwe9

Ich finde sie auch besser als gedacht, allerdings kann sie mit meinen Lieblings-Klingen nicht ganz mithalten. Was ich an ihr gut finde ist, dass sie bis zum Schluss ziemlich konstant rasiert.

Wieviel kostet sie denn im Rossmann?
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

MudShark

Hab sie gestern auch aus dem Kaufland für 1,49€ - 10Stck. mitgenommen.
Im Fatip liefert sie eine reizfreie und gründliche Rasur, kann nicht meckern!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

davestar81

Bei mir die einziger Klinge, die während des ersten Durchgangs ruasgeflogen ist. Unterirdisch

Allgeier

.??? Das ist dann eher die Wilkinson. Die Croma ist nicht verkehrt. Bin mir nicht sicher, aber im Kaufland waren 's glaub ich 1,55€.

Nyna

Huhu,

ich bin der Neue, heisse Andreas und ich komm jetzt öfter.  o)

Ich bin mal sehr gespannt, ob ich mir da nicht eine etwas zu heikle Klinge ins Haus geholt habe. Ich fürchte, es hätte zahmere Anfängerklingen gegeben.
Die Tage kann ich endlich testen, da heute wohl mein allererster Hobel kommt (Gillette Black Beauty).
Meint ihr die Croma funktioniert im Adjustable?

Bin mächtig aufgeregt, ob meiner ersten Hobelrasur.

mfG Andy
Vier mal zehn ist vierzig; und wer's nicht glaubt, der irrt sich!

MudShark

Moin Andreas und herzlich willkommen!

wie Du sicher bereits bemerkt hast, ist es nicht so leicht ein Pauschalurteil abzugeben, insbesondere bei Rasierklingen, gerade hier sind die persönlichen Empfindungen sehr breit gefächert, teilweise sogar völlig gegensätzlich.
Die Klinge, bei der weitestgehend ein positiver Konsens herrscht, scheint mir die Astra Super Platinum zu sein.
Aber es ist durchaus möglich, dass die Croma bei Dir wunderbar funktioniert, auch wenn bei evtl. auftretenden Problemen bei der Hobelrasur anfangs die vermeintliche Fehlerquelle nicht so leicht auszumachen ist,
da Dinge wie cuts, Rasurbrand o.ä. mannigfaltige Ursachen haben können. Kann aber auch sein, dass alles völlig problemlos verläuft, und Du sofort zum glücklicher Hobeler wirst...nach Deiner ersten Rasur wissen wir mehr...

Grüße
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain