Omega Synthetik-Pinsel S-Brush / Hi-Brush

Begonnen von Robinson, 04. März 2015, 19:26:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shelob

Gestern kam mein S-Brush mit rotem Griff an. Ist schon ein ordentlicher Klopper wenn ich ihn so neben meinem L'Occitane Plison  stehen sehe.  :)
Heute kam er dann das erste Mal zum Einsatz. Ein wahres Schaumbergemonster  ;D habe mit der Calani Dubai eine Schaummenge produziert mit der sich eine halbe Fußballmannschaft hätte rasieren können.
Die Borsten sind nicht so weich wie beim Plison oder meinem Balea Professionell (die beiden einzigen Synthies die ich habe) aber trotzdem sehr angenehm. Rückrad hat er ordentlich, aber neigt halt auch zum abklappen.
Mein Fazit: unbedingt empfehlenswert, bei dem Preis kann man einfach nix falsch machen. Wird bei mir auf jeden Fall einen festen Platz in der Rotation bekommen.  dh: dh:
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Apotheker

Zitat von: Shelob am 11. März 2015, 19:47:38
Gestern kam mein S-Brush mit rotem Griff an. Ist schon ein ordentlicher Klopper wenn ich ihn so neben meinem L'Occitane Plison  stehen sehe.  :)
Hättest du evtl.  ein Bild?
Roter Griff....  Hast du einen S Pro mit 27er Knoten?
Man(n) hat nie ausgelernt....

Apotheker

Kurze frage in die werte Runde. Habt ihr vielleicht bei Dambiro die S Brush leer gekauft?  Heute morgen war alles verfügbar und jetzt "momentan nicht verfügbar".......


Man(n) hat nie ausgelernt....

paton

Zitat von: Apotheker am 11. März 2015, 21:41:47
Kurze frage in die werte Runde. Habt ihr vielleicht bei Dambiro die S Brush leer gekauft?  Heute morgen war alles verfügbar und jetzt "momentan nicht verfügbar".......

Ja! Habe einen bestellt  ;D

Onkel Hannes

Bei mir stehen schon seit längerem ein Syntex, ein S-Brush und ein Hi-Brush auf der Beschaffungsliste. Allerdings habe ich sehr viele Beschaffungslisten... und diese genießt eine relativ niedrige Priorität.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Shelob

Hier mal die, auf die Schnelle gemachten Bilder.





Dachte eigentlich den Omega als Reisepinsel zu nehmen, hatte mir aber die Abmessungen nicht durchgelesen. Naja passt halt nicht in die Reiseröhre  ;)
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

makingthingssharp

Ich habe mir bei Gifts & Care diesen Pinsel hier bestellt.
http://www.giftsandcare.com/en/brochas-de-afeitar-pelo-sintetico/2304-brocha-de-afeitar-pelo-sintetico-omega-granate.html
Der hat ein geringeres Ringmaß (23 mm) und kommt dann wohl nicht so wuchtig daher. Noch ist er nicht bei mir angekommen.
Da ich als Synthies schon einen Plisson und vor allem den STF-25 mm habe, wollte ich mir nicht noch so einen Brummer zulegen.
Schaun mer mal.  8)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

sig11

Bei omega selber gibt's noch mehr S-Brush Pinsel. Und dann ist man halt drauf angewiesen, dass ein Shop genau die Pinsel aufnimmt, die man will.

S-Brush  http://www.omegabrush.com/english/dabarba/elenco.php?macro=7&gruppo=130  ca. 10-11 cm lang
S-Brush Pro http://www.omegabrush.com/english/dabarba/elenco.php?macro=7&gruppo=129 ca, 12,5 cm lang

Leider sind da keine weiteren Groessenangaben. Aber so wie ich das sehe, ist nur der mit Buchenholzgriff ohne "Pro", und alle anderen bisher erwaehnten Shops haben sonst nur "Pro"s im Angebot.
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

paton

Neuzugang: Omega 10005 S-Brush



Fühlt sich leicht, aber gut an. Schäumt naturgemäß alles in nullkommanix weg.

makingthingssharp

Also gestern kam dann dieser
http://www.giftsandcare.com/en/brochas-de-afeitar-pelo-sintetico/2304-brocha-de-afeitar-pelo-sintetico-omega-granate.html
Pinsel bei mir an. Leider gab es da, zumindest für mich, einen ganz großen Wehrmutstropfen.
In der Produktbeschreibung steht ein Ringamaß von 23mm. Haha, der war gut. Der Pinsel hat ein tatsächliches Ringmaß von 27mm.  :P
Ich hatte extra eine 23mm Version gewollt, da ich schon den STF in 25mm habe und der ist schon ein Monster. Tja, jetzt habe ich ein noch größeres Monster. Ich habe aber Gifts&Care schon angeschrieben. Mal sehen, was sie vorschlagen.
Wer natürlich ein Monster will ist mit diesem Pinsel sehr gut bedient.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

owlman

Bei G&C sind mir schon mal Fehler bei Pinselmaßangaben aufgefallen; anscheinend machen die dort gerne copy&paste, wenn sie neue Pinsel in die Datenbank einpflegen. Auf Nachfrage per Mail wurde das dann berichtigt. Offenbar lohnt da also ein Gegencheck mit den Angaben bei anderen Anbietern. Freundlich und schnell sind sie aber!

Onkel Hannes

Nur zur Info: 23er Omega sind die ganz winzigen...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Zitat von: Onkel Hannes am 15. März 2015, 19:58:37
Nur zur Info: 23er Omega sind die ganz winzigen...

... und auch Die sind wirklich Gut, erzeugen sehr Schnell & Leicht ausreichende Mengen an guten Schaum dh:.
Zur Zeit nutze ich sehr Gerne den kl. "80280" - hätte nicht vermutet das der Lütte sich so Gut schlägt im Vergleich zu seien größeren "Pro"s.

MfG

Andreas

Lord Vader

#43
Zitat von: paton am 15. März 2015, 14:51:26
Neuzugang: Omega 10005 S-Brush



Fühlt sich leicht, aber gut an. Schäumt naturgemäß alles in nullkommanix weg.

Mal eine kurze Frage, gibt es diesen Pinsel ebenfalls mit einem Ringmass von 27 mm? Oder ist bei der Holzvariante bei 25 mm schluss? Und wie zufrieden bist Du mit den Fasern des Pinsels, liegen diese auf dem Mühle STF-Niveau?

paton

Moin,

für die Holzvariante ist bei 25 mm Schluß. Die Fasern würde ich mit denen des Plissons vergleichen. Für mich sind die STF immer noch der Maßstab, an dem sich alle anderen messen lassen müssen. Ich bleibe beim STF in der ersten Version und dem Black Fibre in der zweiten Version.
Mittlerweile hat der gezeigte S-Brush eine neue Heimat gefunden  ;D