Omega Synthetik-Pinsel S-Brush / Hi-Brush

Begonnen von Robinson, 04. März 2015, 19:26:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robinson

#195
Ich habe nun einige Male meinen neuen Hi-Brush benutzt.
So weich und flauschig wie der Plisson ist er nicht, er ähnelt mehr dem Mühle STF.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass er noch mehr Backbone hat.
Beim Gesichtsschäumen muss ich ihn deutlich mehr zum Auseinandergehen überreden, als es beim Mühle der Fall ist.
Für 20€ ein toller Pinsel, am Plisson-Knoten kommt er allerdings nicht vorbei.

Ist er besser oder schlechter als der S-Brush? Kann man meiner Meinung nach nur schwer beantworten. Beide sind so unterschiedlich, dass letztendlich der persönliche Geschmack entscheidet.

Noodles

Ich hab jetzt mit Interesse den halben Thread gelesen. Die Unterschiede zwischen dem S-Brush und dem Hi-Brush sind mir nun klar. Jedoch taucht zwischendurch immer wieder mal der S-Brush Pro auf. Wo liegt der Unterschied zum S-Brush? Oder sind die vom Knoten her identisch und unterscheiden sich nur im Griff?
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Robinson

Der S-Brush Pro ist meines Wissens nach die größere Version des normalen S-Brush. Das Material der Knoten müsste identisch sein.

AndreasTV

#198
Moin :).
Der "S - Brush Pro" ist das Imitat des "49"ers mit 27 mm Knotenmaß und 65 mm Lofthöhe (Manchmal wohl auch "nur" 60 mm), die normalen "S - Brush"s dagegen die Imitate der kleineren Sauborsten alá z. Bspl. "80280" und Ähnlichen mit 23 mm Ringmaß und 55 mm Lofthöhe.
Edit: Vertan  :angel: - die Kleinen haben 24 mm Knotenmaß statt meinr zuerst angegebene 23 mm.

MfG

Andreas

Noodles

Ok danke für die Infos. Dann unterscheiden sie sich "nur" im Knotenmaß.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Onkel Hannes

Zitat von: Robinson am 15. Januar 2016, 07:11:41
Ich habe nun einige Male meinen neuen Hi-Brush benutzt.
So weich und flauschig wie der Plisson ist er nicht, er ähnelt mehr dem Mühle STF.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass er noch mehr Backbone hat.

Ich habe seit meiner Gegenüberstellung oben nun den Hi-Brush und meinen STF mehrmals abwechselnd verwendet. Der HiBrush hat in der Tat mehr Backbone, und wäre so ein tolles, günstiges Äquivalent für Leute, denen der STF zu weich ist - wenn er denn nicht merklich pieksiger wäre. Und dieser Unterschied ist -neben den viel wertigeren Griffen der Mühle-Pinsel- den Aufpreis des STF durchaus wert in meinen Augen. Bzw. in meinem Gesicht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Robinson

Also pieksig finde ich den Hi-Brush nicht. Ich konnte derartige Äußerungen schon beim S-Brush nicht nachvollziehen. Vor allem nicht, wenn man gleichzeitig deutlich pieksigere Standard-Dachse verwendet.

Sinner1972

Da der Pro den höheren Loft hat setzt der Backbone imho etwas weiter unten ein als bei der Standardausführung. Deshalb empfinde ich die Haarspitzen beim Pro als etwas weicher.

cucu
Sinner

rheinhesse

Piecksig finde ich den S-Brush schon, aber es ist nicht unangenehm. Vom piecksigen Gefühl für mich besser als die 3 Standard-Dachse, die ich bislang getestet habe. Ich bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht von diesem billigen Teil.

Mal sehen, wie der Hi-Brush im Vergleich dazu abschneidet (wird demnächst gekauft).
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Löwenküsser

Hallo,

ich habe auch ein paar verschiedene Omegas....und ich finde sie allesamt "pieksiger" als z.B. meine Synthetischen Mühle-RP in vergleichbarer Größe !?

Es gibt wohl doch Unterschiede im Synthetischen Pinselhaar....warum auch nicht, bei Dachs und Schwein klappt es ja auch (der Unterschied)  ;)!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

AndreasTV

Hallo :).
In der nächsten Zeit werde ich den "S  Brush Pro" tagtäglich nutzen um ihn mir "gefügig" zu machen (oder auch Umgekehrt  :angel:).
Das wird wohl auf eine "In der Schüssel - Aufschäumen" - Periode hinaus laufen da er Da wirklich glänzt bei mir ;).

MfG

Andreas

Apotheker

Hab selbst den s-brush pro. 
Ich finde ihn etwas stachelig in Gesicht,  aber nicht unangenehm!  Ich würde ihn etwas mit einer Sau vergleichen.  Ist glaube ich auch so gewollt. 
Für mich eine tolle Ergänzung zu meinen Dachs 3 Band (24mm) und Jaguar 1071.
Man(n) hat nie ausgelernt....

AndreasTV

Zitat von: Apotheker am 30. Januar 2016, 12:53:54
Hab selbst den s-brush pro. 
Ich finde ihn etwas stachelig in Gesicht,  aber nicht unangenehm!  Ich würde ihn etwas mit einer Sau vergleichen.  Ist glaube ich auch so gewollt. 
...

Guten Morgen :).
"Stachelig" finde ich Den eigentlich nicht, halt etwas "Sperrig" da er partout nicht einfach Aufpilzen möchte  O0.
Da sind meine Sauen ("Proraso" - / "Omega" Pinsel und der "Omega 48" und noch zwei Andere) aber buchstäblich anschmiegsamer dh:.

Mal schauen - vielleicht bekomme ich den Dreh mit dem Synthie ja noch Raus ...

MfG

Andreas

rheinhesse

Zitat von: Sinner1972 am 20. November 2015, 13:47:53
Hier auch nochmal meine Drei in Wort und Bild. Von links nach rechts Omega Syntex 90018, Hi-Brush 0140634 und S-Brush Pro S10083:



Bezahlt hatte ich 4,95 für den Syntex, 19,95 für den Hi-Brush und knapp 10 Euro für den S-Brush Pro.

cucu
Sinner

Wo kann man den mittleren Pinsel erwerben? Ich habe viele Shops durchstöbert, aber bislang keine transparenten Griffe gesehen.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)