Meine Story und hab ich es richtig bestellt?

Begonnen von Terry_42, 31. Dezember 2014, 01:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Terry_42

Hi,

Erstmal wirklich ein super Forum, ich hab schon recht viel geschmökert und daher denke ich bin ich am rechten Weg. Leider Forum nach Bestellung gefunden....

Zuerst mal zu mir, wie ich hierher gekommen bin:
Eigentlich hab ich mich seit jungen Jahren (bin 40) fast 10 Jahre mit Elektro Dingern rasiert. Fast jedes Jahr was neues, denn ich hatte "das Brennen".
Dann Umstieg mangels Wissen auf Mach 3 mit zugehörigen "sensitiv" Gel. Etwas besser aber nach der Rasur noch immer das Feuer im Gesicht und immer wider komische Pickel.
Eigentlich echt arg was man sich da antut.

Naja nun hab ich mal Urlaub gemacht in einem Land wo es nicht viel gibt (mag man denken) auf einer Tauchbasis auf den Philippinen.
Natürlich klassisch Rasierzeug daheim vergessen.
Gut gehst mal in den Supermarkt... nix da.
Nach einer Weile einen Straßenstand gefunden der so ein komisches Ding verkaufte "Wilkinson Classic" mit 5 Klingen.
Der Junge hatte einen Liegestuhl dabei und meinte "no worry Sir I can give you first shave for 150 pesos!".
Na gut ich hatte ja nix weiter also lies ich den Jungen mich mal mit dem Wilkinson Classic (den ich natürlich kaufen musste) rasieren.
Zum Einsatz kam auch noch ein Rasiertegel aus Plastik, eine Palmolive Rasiercreme (die musste ich auch kaufen) und ein Rasierpinsel Marke "keine Ahnung was für nen Ding".
Lustigerweise war die ganze Prozedur inklusive feutchwarmen Handtuch auflegen, Einpinseln und Abhobeln in 2 Durchgängen und abschließenden Eincremen mit "homemade Coco Palm" (ja den musste ich auch kaufen) sehr angenehm und gründlich.

Nach 2 Tagen im Hotel versuchte ich das halbwegs zu replizieren und siehe da es ging ganz gut. Den "homemade Coco Palm" musste ich allerdings Dank Schimmelspuren gegen eine Nivea Creme tauschen die ich mit hatte.

Naja seit dem rasierte ich mich so, auch zu Hause, sehr entspannend.
Nach einigen Youtube Videos zu dem Thema habe ich mir nun folgendes bestellt:
- Merkur 23c
- paar Klingen Probepackungen
- Rasierschale
- Dachspinsel von hjm

Eine Speick Rasiercreme und Aftershave Palm fand ich beim Müller und find ich recht angenehm.
Die feuchtwarmen Handtücher wurden natürlich daheim durch vorher Duschen und heisses Tuch ersetzt.
Die Bestellung sollte hoffentlich bald eintreffen. Falls ihr noch weitere Tipps habt was man so brauchen kann, bin ich gerne offen für Input. Derweil stöber ich natürlich weiter durch das Forum.

MudShark

Alles richtig gemacht!
Und so einen coolen Einstieg in die klassische Nassrasur hat wahrlich nicht jeder vorzuweisen...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Herne

Zitat von: Terry_42 am 31. Dezember 2014, 01:08:56
Falls ihr noch weitere Tipps habt was man so brauchen kann, bin ich gerne offen für Input.
Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Tipps haben wir noch tausende, aber mehr 'brauchen' als das Start-Setup, das Du jetzt bestellt hast, tust Du für
eine anständige Rasur nicht!
Aber über 'brauchen' spricht hier eigentlich seit Jahren keiner mehr, und wenn, dann hat das Wort meist mit
seiner ursprünglichen Bedeutung nicht mehr viel zu tun. ;)

mikri

Also in etwa sowas.

Willkommen hier bei uns. Für mich sieht dieser Einstieg schon richtig gut aus.

Achja, es gibt zwei Dinge, die hier nicht genannt werden dürfen: Dosenschaum und brauchen *lach*

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Sync-Frank

Alles richtig gemacht.

Du wirst deine wahre Freude daran haben..... wenn das Virus erstmal ausgebrochen ist - Bau schonmal an....
Mittlerweile darf meine Frau um jeden cm im Bad kämpfen  ;D



Ach ja: Willkommen in der Anstalt...

Onkel Hannes

Erste gescheite Naßrasur spontan im Liegestuhl am Straßenrand? Cooler Einstieg. Willkommen und viel Spaß im Forum, auch im Namen des Teams.
Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Terry_42

Danke für das herzliche Willkommen :)

Ja ich musste mich beim Bestellen schon etwas zurückhalten, da juckt es ganz dolle mehr zu bestellen.
Über einen Fred hier im Forum bin ich grad auf die Calani Webseite gestossen und hab "versehentlich" gleich mal ne Großbestellung aufgegeben. Aber ich dachte wenn ich der Holden ein paar Seifen mit bestellen geht es klar hehe

alvaro

Sieh an, sieh an der Virus greift.
Das Wort "brauchen" kannst du, wie du jetzt schon siehst, getrost beim Thema Rasur vergessen.
Ab jetzt wird´s schlimmer.

Herzlich Willkommen!

Gruß
Alvaro

Daia

Zitat von: Terry_42 am 31. Dezember 2014, 09:24:40
Über einen Fred hier im Forum bin ich grad auf die Calani Webseite gestossen und hab "versehentlich" gleich mal ne Großbestellung aufgegeben. Aber ich dachte wenn ich der Holden ein paar Seifen mit bestellen geht es klar hehe

So geht's los. Herzlich willkommen, Terry, und viel Spaß bei uns!

Hermann B.

Hi,
herzlich Willkommen in der Anstalt äh (Forum) und noch viel Spaß, und denke daran
Nassrasur mit Hobel da ist Vernunft und Sparen ausgeschlossen, dafür sorgt der Virus.
Dir noch ein schönes und mit sanfter Rasur gesegnetes Jahr 2015

Servus
Euer Hermann B.

Cel

#10
Zieh die Reißleine, verlasse das Forum. Kündige Dein Internet, auch das mobile. Les keinen Beitrag mehr, lass es.
Sag Deiner Frau/ Freundin das es Dir Leid tut und Du es nie wieder machen willst, Rasiere Dich trocken oder trage Bart.

So, jetzt kann uns keiner mehr für Deine Einkäufe verantwortlich machen, herzlich Willkommen hier.
Wir sind nicht schlimm, wir wollen nur spielen >D

Nebenbei, kennst Du schon die Göttliche, oder Musgo Real, La Toja.......... :angel:

P.S.: Bei Calani gibt es Forumsrabatt, einfach mal anfragen.

Hellas

Willkommen in der Anstalt...Cel hat eigentlich schon alles gesagt...wenn du jetzt auf Ihn hörst und dich wieder abmeldest, wirst du aber nie wissen, was dir alles an Spaß, Tipps und Rasurprodukte dir alle entgehen werden... ;)

in diesem Sinne, viel Spaß mit uns und allzeit gute Rasuren.

Terry_42

Danke für den Tipp, werd ich bei der nächsten Bestellung gleich machen.

Heute war ich in Italien einkaufen, als Ösi hat man es ja nicht weit....
Normal kaufen wir ja Mode und was zum Essen ein... heute gleich mal diverse Rasurprodukte mit in den Wagen von Proraso etc. Manno was es bei denen alles im Supermarkt gibt.
Allerdings musste ich dann ein paar neue Schuhe ans Finanzministerium abführen, denn ich konnte mir zuvor im Supermarkt schon ein "hmm" anhören. Aber solange wir nicht beim "bist du deppert" sind ist alles im grünen Bereich  >D

alvaro

Sag das nicht unseren Frauen sonst müssen wir in Zukunft alle auch noch Schuhe kaufen.
Umrechnungskurs: 1 Hobel und 100 Klingen = 1 Paar Manolos
Oh weh das wird teuer.

Gruß
Alvaro