Diskreter Blick ins Badezimmer

Begonnen von Eugen Neter, 31. Dezember 2007, 13:35:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Standlinie

Zitat von: El Hopaness Romtic am 20. Oktober 2021, 19:15:34
Zitat von: Standlinie am 20. Oktober 2021, 13:14:42
Folgende Bilder stammen zwar nicht aus meinem Badezimmer selbst, aber aus zwei Vitrinen, die direkt vor dem Badezimmer hängen.

Puh. Immer wenn ich solch fulminante Sammlungen sehe, komme ich mir so klein und unbedeutend vor. :-[

Lieber El Hopaness Romtic, Du bist nicht klein und unbedeutend! Ganz im Gegenteil. Vergleiche Dich nicht mit mir, denn Du kannst ja nicht wissen, dass ich schon seit gut zwanzig Jahren Rasierhobel sammele.  :angel:  Und in diesen zwei Dekaden hat sich schon so einiges angehäuft. Was aber - mit Deinen Augen betrachtet - vielleicht so toll und vielleicht auch begehrenswert aussieht, hat aber auch gewisse Nachteile. Manchmal weiß ich nämlich gar nicht mehr, mit welchem Rasierhobel ich mich denn rasieren möchte. Die Vielzahl erschwert mir die Auswahlentscheidung. Es gibt da einen bestimmten und dieses Problem genau beschreibenden Satz: Zu viele Informationen führen zum Chaos. Und das erlebe ich regelmäßig. Letztendlich sind es doch nur noch fünf oder vielleicht auch nur zehn Rasierhobel, mit denen Du Dich schlussendlich rasierst. Ich verwende zum Beispiel seit fast einem halben Jahr nur einen einzigen Rasierhobel für meine Rasuren, einen ganz einfachen alten dreiteiligen Hobel aus Stahl mit geschlossener Schaumkante. Der reicht mir derzeitig vollkommen aus. Die anderen Rasierhobel dürfen nur zuschauen.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

alvaro

Wie immer bei dir:

Die Sache mit dem Spießer war wieder einmal eine tolle Aktion.
Die Idee mit der Filmdose einfach, günstig, gut. dh:

El Hopaness Romtic

Zitat von: Standlinie am 20. Oktober 2021, 19:31:51
Es gibt da einen bestimmten und dieses Problem genau beschreibenden Satz: Zu viele Informationen führen zum Chaos. Und das erlebe ich regelmäßig. Letztendlich sind es doch nur noch fünf oder vielleicht auch nur zehn Rasierhobel, mit denen Du Dich schlussendlich rasierst.

Da hast Du sicherlich recht. So ist auch die Tendenz bei meinen derzeit knapp 30 Hobeln. Aber ab und an wächst der Bestand noch an, und meine "Nice to have List" ist noch nicht leer. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Paula

Zitat von: Standlinie am 20. Oktober 2021, 19:15:55
....Die aufgeschnittene Filmdose verwende ich auf Reisen oder im Urlaub, Paula. Ich transportiere ... den Rasierhobelkopf, der noch die eingelegte Rasierklinge enthält .... Den Hobelkopf fixiere ich mit einem Stück Tuch gegen Hin- und Herrutschen.
Das ist ja eine geniale Idee. Ich liebe diese einfachen und pragmatischen Lösungen. Danke für's zeigen und erklären, von alleine wäre ich so schnell nicht drauf' gekommen. :)

Zitat von: El Hopaness Romtic am 20. Oktober 2021, 19:15:34
...Puh. Immer wenn ich solch fulminante Sammlungen sehe, komme ich mir so klein und unbedeutend vor. :-[
Manchmal geht es mir genau anders herum und ich bewundere Kollegen, die sich nach und nach von "allem Unnötigen" getrennt haben und mit einer Minimalausstattung glücklich sind. :angel:

El Hopaness Romtic

Zitat von: Paula am 21. Oktober 2021, 08:08:34
Manchmal geht es mir genau anders herum und ich bewundere Kollegen, die sich nach und nach von "allem Unnötigen" getrennt haben und mit einer Minimalausstattung glücklich sind. :angel:

Das hat natürlich definitv auch seine Vorteile. Ich mags aber dennoch, bei der Rasur eine gewisse Auswahl zu haben. Um dabei aber nicht ganz wuschig zu werden, wechsle ich mein Equipment seit fast einem Jahr nur noch im Wochentakt. Ist für mich ein ganz guter "Kompromiss". 8)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.