Rockwell Razors

Begonnen von infabo, 16. Oktober 2014, 14:29:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

947

Klasse, das freut mich zu lesen. Wenn ich alle meine Hobel bis auf einen abgeben müsste...den Rockwell würde ich sicher behalten.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Rasierwasser

Bereits im Frühjahr 2017 hätte Rockwell nach eigener Planung den 6t (ein stufenlos einstellbarer, wie Parker Variant oder Merkur Progress). Er ist bis heute noch nicht da.

Kennt jemand der Grund für diese massive Verzögerung?

Hellas

Umkomstuktion der Flügeltüren, weil die Erste Produktion nach der Beschichtung nicht mehr passgenau war. Kann man alles in den Updates bei Kickstarter nachlesen. Die ersten 500 in white Crome sollen nun nach Eingang der Bestellungen aber innerhalb der nächsten Wochen rausgehen. Bin gespannt... meine Bestellnummer ist dreistellig und fängt mit 3 an ;D

Betriebsarzt13

Hat jemand schon mit den 'übrigen' Köpfen vom 6C/S versucht einen Franken zu basteln? Vielleicht passt der Parker Deckel... muss ich mal versuchen wenn wieder zu Hause.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Betriebsarzt13

Frankenprojekt: Mit Parker R41(2) Deckel und 3er Platte an schwerem Griff lassen sich gute Ergebniss erzielen. Im Orginalgriff ist die 3er Platte mir viel zu zahm. Im direkten Vergleich 3er Franke mit der 4er im Originalgriff geht der Franke aufgrund geringerer Klingenwölbung deutlicher zur Sache :-)
Unverständlich warum der Liebhaber der gründlicheren Rasur keinen 2C mit 2/4 er Platte kaufen kann.

Der 6C jedenfalls ist grandios bisher schon mit der 4er Platte. Ähnlich sanft wie ein Progress, viell. sogar sanfter, aber mit besserer Haptik wie ich finde.

Als nächstes dann der Test der 5er Platte.

MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Betriebsarzt13

Zwei weitere sehr gute Rasuren später, diesmal mit der 5er Platte des 6C (Sputnik Klinge), kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung für den 6C aussprechen.

Die 5er Platte ist von der Gründlichkeit in etwa wie Progress 500 auf 2,5-3, aber mit der Nachhaltigkeit eines RME15, dabei etwas schonender/angenehmer.

Hätte ich bisher zum Progress 500 geraten, rate ich nun zum 6C - und das obwohl ich die 6er Platte noch gar nicht getestet habe.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

dirk1166

Da ich darüber nachdenke einen Rockwell 6c oder 2c zu verschenken würde mich die Verarbeitungsqualität der Hobel interessieren.
Verchromung usw.....vielleicht auch im Vergleich zum Edwin Jagger oder Mühle R89.

Danke.

Betriebsarzt13

Verarbeitung finde ich voll ok von meinem 6C. Viell. nicht ganz auf Mühle Niveau, aber passt schon.
Abgesehen davon: 6C ist mein nicht so neuer Lieblingshobel.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

ElDirko

Schnitt Rockwell Razors 6C


rheinhesse

Schönes Schattenspiel  dh:
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

andystronger

Übrigens vertreibt Rockwell Razor jetzt auch den Baili TTO unter ihren Namen.

"Although we don't feature it on our site just yet, we've added this to our line as an entry-level option for those who are new to wet shaving and are looking for a cost-friendly introductory razor."

alvaro

Ist es der gleiche Hobel wie der Rossmann?

andystronger